Probefahrt mit einem Z4 M-Roadster?

BerndM

..die mit dem "Gelben"
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo aus Vlotho!

Habe letzte Woche versucht eine Probefahrt mit dem neuen M-Roadster bei meinem :) zu "buchen".
Leider vorerst fehlgeschlagen (wird nicht angemeldet, zu teuer, nur aus dem Pool gegen 300,00 Euro für ein Wochenende die beim Kauf gutgeschrieben werden usw. usw.)!b:
Hat jemand eine Idee bzw. gibt es Händler wo eine kurze Probefahrt möglich ist?:B

AW: Probefahrt mit einem Z4 M-Roadster?

War schon bei 3 Haendlern (Jena, Erfurt und Leipzig).
In E und L steht er wenigstens in der Ausstellung :9 - Probefahrt Fehlanzeige. b:

Dabei gab es bei mir durchaus echtes Kaufinteresse.

Na ja, wenns nicht sein soll wird meiner eben noch etwas modifiziert.

Zu dem Thema hab ich auch ne kurze Geschichte:
Da ich eher auf dem Land wohne und hier in der Gegend kein Händler nen Z4M auf dem Hof stehen hat, ich ihn mir aber trotzdem mal anschauen wollte, habe ich vor 2 Wochen am Sonntag ne kleine Spritztour zur BMW NL Stuttgart (Bad Cannstatt) gemacht. Dort stand dann auch ein schwarzer angemeldeter im Hof und ein silberner in der Ausstellungshalle. Ich füllte ein Kärtchen zwecks Probefahrtwunsch aus und erhielt gleich am Montag einen Anruf von einem Verkäufer (das geht aber flott, dachte ich mir noch).
Doch dann kam's. Dieser wusste nichts von einem angemeldeten Z4M und sie hätten noch keinen für Probefahrten (und das bei ner NL :j ). Er wollte sich mal erkundigen und sich wieder bei mir melden. Naja, das ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her und ich hab nichts mehr von ihm gehört b:

Kommt jemand aus der näheren Stuttgarter Umgebung und ist vielleicht schon einen Z4M aus der NL Bad Cannstatt gefahren. Dann wüsste ich nämlich, dass ich an einen inkompetenten Verkäufer gekommen bin oder er mich ganz geschickt abgewimmelt hat, da ich mir bei denen das Auto wohl nicht bestellen werde.

Hat jemand eine Idee bzw. gibt es Händler wo eine kurze Probefahrt möglich ist?

He..He.. komm nach München .. da fahren einen Menge Z4M mit den Kennzeichen M-XX-43XX herum. :b :b

Zetti_Zetti schrieb:
Ich würde dir empfehlen den nächsten BMW Händler anzufahren und dort dein Glück versuchen, denn der M ist es wert :w

Das werde ich auch tun.
Vielen Dank für die Antworten und ein frohes Osterfest wünschen ....

flyingAJ schrieb:
War schon bei 3 Haendlern (Jena, Erfurt und Leipzig).
In E und L steht er wenigstens in der Ausstellung :9 - Probefahrt Fehlanzeige. b:

Dabei gab es bei mir durchaus echtes Kaufinteresse.

Na ja, wenns nicht sein soll wird meiner eben noch etwas modifiziert.

und dann wundern sich die Händler warum immer mehr Leute per Internet und dann natürlich mit max.% kaufen.......kopfschüttel!!! b: b: b:

Wenn der Aufwand einen Z4M zuzulassen für einen Händler zu groß ist, dann sollen sich halt ein paar zusamenntun und so eine Probefahrt ermöglichen, aber Kaufinteressenten einfach wieder nach Hause schicken........

Kinofan schrieb:
und Wenn der Aufwand einen Z4M zuzulassen für einen Händler zu groß ist, dann sollen sich halt ein paar zusamenntun und so eine Probefahrt ermöglichen, aber Kaufinteressenten einfach wieder nach Hause schicken........

Echte Kaufinteressenten (und die gibt es in Wirklichkeit sehr wenige, auch wenn hier im Forum der Eindruck entstehen mag, dass mehr als 75% aller Z4-Bewunderer potenzielle M-Käufer sind:7 ) werden i.d.R. zur nächsten Niederlassung geschickt, die einen M Roadster zur Probefahrt zugelassen hat. Selbst ein car pool von freien Händlern auf dem Land oder an der Pheripherie dürfte sich nicht lohnen. Denn wir, die wir dort noch bestellen (trotz der Offerten im Internet), wollen ebenfalls noch passable Rabatte und vorallem guten Service erhalten. Ob eine Probefahrt mit dem M Roadster zu letzterem gehört, darüber mag ja trefflich zu streiten sein (ich meine ja, verzichte notgedrungen trotzdem zugunsten anderer Annehmlichkeiten darauf).

BTW, wenn ich gewusst hätte, dass ich meinen Gebrauchten privat so gut loskriege, hätte ich auch die 15,x % eingestrichen - so wurde es halt ein bisschen weniger, aber dafür wusste ich, dass ich nicht plötzlich zwei Wagen habe (was auch nicht schlecht gewesen wäre, aber der eine oder die andere soll tatsächlich auch noch mit dem Bleistift rechnen müssen, was hier im Forum ja eher die Ausnahme ist:7 ).

toesrus schrieb:
Echte Kaufinteressenten (und die gibt es in Wirklichkeit sehr wenige, auch wenn hier im Forum der Eindruck entstehen mag, dass mehr als 75% aller Z4-Bewunderer potenzielle M-Käufer sind:7 ) werden i.d.R. zur nächsten Niederlassung geschickt, die einen M Roadster zur Probefahrt zugelassen hat.

NL sind anscheinend auch nicht immer besser:

Dieser wusste nichts von einem angemeldeten Z4M und sie hätten noch keinen für Probefahrten (und das bei ner NL :j ). Er wollte sich mal erkundigen und sich wieder bei mir melden. Naja, das ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her und ich hab nichts mehr von ihm gehört b:

tokon schrieb:
Zu dem Thema hab ich auch ne kurze Geschichte:
Da ich eher auf dem Land wohne und hier in der Gegend kein Händler nen Z4M auf dem Hof stehen hat, ich ihn mir aber trotzdem mal anschauen wollte, habe ich vor 2 Wochen am Sonntag ne kleine Spritztour zur BMW NL Stuttgart (Bad Cannstatt) gemacht. Dort stand dann auch ein schwarzer angemeldeter im Hof und ein silberner in der Ausstellungshalle. Ich füllte ein Kärtchen zwecks Probefahrtwunsch aus und erhielt gleich am Montag einen Anruf von einem Verkäufer (das geht aber flott, dachte ich mir noch).
Doch dann kam's. Dieser wusste nichts von einem angemeldeten Z4M und sie hätten noch keinen für Probefahrten (und das bei ner NL :j ). Er wollte sich mal erkundigen und sich wieder bei mir melden. Naja, das ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her und ich hab nichts mehr von ihm gehört b:

Kommt jemand aus der näheren Stuttgarter Umgebung und ist vielleicht schon einen Z4M aus der NL Bad Cannstatt gefahren. Dann wüsste ich nämlich, dass ich an einen inkompetenten Verkäufer gekommen bin oder er mich ganz geschickt abgewimmelt hat, da ich mir bei denen das Auto wohl nicht bestellen werde.

Hi,
darf man fragen, woher Du genau kommst?

Ich war ja bei dem M Präs in Calw, der wird allerdings erst im Mai zugelassen! In PF haben sie einen, der zugelassen ist. Gehört ja eh alles zusammen!

Ich kann nur sagen, dass die NL Stuttgart Vaihingen und Bad Cannstatt zusammengehören! Ich denke übrigens auch, dass Du einfach an einen inkompetenten Verkäufer geraten bist, denn eigentlich darf man da schon Auto's probefahren. Leichter als bei manch anderem :) !!!

Frohe Ostern,
Gruß
Timo

Z3007Driver schrieb:
Hi,
darf man fragen, woher Du genau kommst?

Hab schnell mein Profil aktualisiert, komme aus Ellwangen.
Vielleicht ruf ich dort nochmal an, was nun Sache ist. Oder warte bis mein :) das Auto irgendwann da hat. Momentan ist es ja nur der Reiz den Z4M mal Probe zu fahren und (noch) kein echtes Kaufinteresse ;)

BerndM schrieb:
Hallo aus Vlotho!

Habe letzte Woche versucht eine Probefahrt mit dem neuen M-Roadster bei meinem :) zu "buchen".
Leider vorerst fehlgeschlagen (wird nicht angemeldet, zu teuer, nur aus dem Pool gegen 300,00 Euro für ein Wochenende die beim Kauf gutgeschrieben werden usw. usw.)!b:
Hat jemand eine Idee bzw. gibt es Händler wo eine kurze Probefahrt möglich ist?:B

Warum machen die Dir nicht mal schnell ne rote Nr.für ne Probefahrt drauf. Hat meiner auch vorgeschlagen. Werde das Angebot gerne annehmen sobald das Wetter besser ist

BerndM schrieb:
Das werde ich auch tun.
Vielen Dank für die Antworten und ein frohes Osterfest wünschen ....

Hallo Bernd!

Mich würde interessieren, was das für Felgen auf Deinem Avatar Bild sind! Finde die schlicht und schön!

Infos wären super,

Danke!

Andreas 325 Ci schrieb:
Mich würde interessieren, was das für Felgen auf Deinem Avatar Bild sind! Finde die schlicht und schön!

Hallo aus Vlotho!

Das sind Ronal R41 18" ET 35 .......

Anhänge

• Auto-2005-BMW-Z4-Ostern-002aa.jpg
    Auto-2005-BMW-Z4-Ostern-002aa.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 373

Hallo cl2000!

Sieht auf diesem Foto nicht so aus, ist aber ein M-Fahrwerk.

Gruß ....

Zetti_Zetti schrieb:
...sollte eigentlich keine Probleme geben. Ich konnte bereits am Tag der Vorstellung eine kurze Probefahrt machen.

Und, hast Du ihn schon bestellt?

BerndM schrieb:
Hallo aus Vlotho!

Das sind Ronal R41 18" ET 35 .......

Danke!

Finde die wirklich schön - mal bei denen auf der Homepage schauen :)

Edit: Und für meinen gibt es die nicht .... menno.

BerndM schrieb:
nur aus dem Pool gegen 300,00 Euro für ein Wochenende die beim Kauf gutgeschrieben werden
Das finde ich allerdings fair... alle schreien hier nach einer Probefahrt, aber kaufen werden wohl die wenigsten, aber man muss das auch aus Händler-Sicht sehen (nicht BMW-Sicht !!!). Dem Händler entstehen Kosten und er muß eine deutliche Wertminderung in Kauf nehmen und zwar dafür, dass einige einfach nur mal kräftig Gas geben wollten. Das gefällt zwar den Gas-Gebern, die dann nachher vielleicht eine stärkere Bindung zur Marke BMW haben (für die BMW AG wieder gut), aber dem einzelnen Händler nutzt das wenig, der muss schließlich seine eigenen Bücher in Ordnung haben und möchte auch noch ein bissl Geld mit nach Hause bringen.

Für solche Fälle würde es sich vielleicht anbieten, dass BMW bei Einführung solch image-trächtiger Modelle mal einen Event-Tag (vielleicht gegen kleine Teilnahmegebühr) veranstaltet, wo dann jeder Interessierte (auch nicht konkret Kauf-Interessierte) mal kräftig Gas geben kann und sich an die Marke binden kann, wobei nur 1 oder 2 Fahrzeuge hoher Belastung ausgesetzt werden. Oder man nimmt gleich an so einem M-Fahrertraining teil, das kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist da der Nutzen für den Alltag auch deutlich...

Also liebe Interessenten: Wenn ihr mal tatsächlich einen M-Roadster habt und den irgendwann wieder verkaufen wollt, würdet ihr nicht auch alle Probe-Fahrt-Interessenten sehr genau beäugen und gegebenenfalls auch als Beifahrer mitfahren, um... naja... man weiß ja nie gell :s

EAA schrieb:
Das finde ich allerdings fair... alle schreien hier nach einer Probefahrt, aber kaufen werden wohl die wenigsten, aber man muss das auch aus Händler-Sicht sehen (nicht BMW-Sicht !!!). Dem Händler entstehen Kosten und er muß eine deutliche Wertminderung in Kauf nehmen und zwar dafür, dass einige einfach nur mal kräftig Gas geben wollten. Das gefällt zwar den Gas-Gebern, die dann nachher vielleicht eine stärkere Bindung zur Marke BMW haben (für die BMW AG wieder gut), aber dem einzelnen Händler nutzt das wenig, der muss schließlich seine eigenen Bücher in Ordnung haben und möchte auch noch ein bissl Geld mit nach Hause bringen.

Für solche Fälle würde es sich vielleicht anbieten, dass BMW bei Einführung solch image-trächtiger Modelle mal einen Event-Tag (vielleicht gegen kleine Teilnahmegebühr) veranstaltet, wo dann jeder Interessierte (auch nicht konkret Kauf-Interessierte) mal kräftig Gas geben kann und sich an die Marke binden kann, wobei nur 1 oder 2 Fahrzeuge hoher Belastung ausgesetzt werden. Oder man nimmt gleich an so einem M-Fahrertraining teil, das kostet zwar etwas mehr, aber dafür ist da der Nutzen für den Alltag auch deutlich...

Also liebe Interessenten: Wenn ihr mal tatsächlich einen M-Roadster habt und den irgendwann wieder verkaufen wollt, würdet ihr nicht auch alle Probe-Fahrt-Interessenten sehr genau beäugen und gegebenenfalls auch als Beifahrer mitfahren, um... naja... man weiß ja nie gell :s

Hi
Ohne probefahrt kauf ich so nen Fahrzeug nicht, genau wie mein letztes das hab ich nach gratis probefahrt aber 6 monate danach in derselben niederlassung gekauft !
Wer gerne viel verkauft sollte eben ein risiko eingehen !!
Marc

Zet3 schrieb:
Und, hast Du ihn schon bestellt?

nein, war auch nie meine Absicht einen M zu bestellen ;
ich hab auch nicht nach der Probefahrt gefragt, sondern sie wurde mir angeboten.

Da wäre ich doch als BMW und Z Verrückter dumm, wenn ich das nicht annehmen würde, oder ?

Z3007Driver schrieb:
Ich kann nur sagen, dass die NL Stuttgart Vaihingen und Bad Cannstatt zusammengehören! Ich denke übrigens auch, dass Du einfach an einen inkompetenten Verkäufer geraten bist, denn eigentlich darf man da schon Auto's probefahren.

So, kleines Update:
Der Wagen war nun für Probefahrten freigegeben, steht aber gerade nicht mehr so 'schön' in der Garage der NL. Gleich einer der ersten Interessenten hat das Auto zerlegt. Und das bevor ich eine Probefahrt machen konnte (wer war das :evil: :w )

Rechte Seite hat von vorn bis hinten Schrammen und das Rad hinten rechts steht etwas weit außerhalb des korrekten Sturzes.

Zetti_Zetti schrieb:
Da wäre ich doch als BMW und Z Verrückter dumm, wenn ich das nicht annehmen würde, oder ?

Tja, also nachdem was direkt obendrüber zu lesen ist, könnte es dumm sein, trotz Verrücktheit - dumm, wenn einem das passiert. Ich denke, der, der ihn zerlegt hat, wird keinen Spaß mehr an dem Auto haben. War halt ein Verrückter:j .

Was lernen wir daraus? Mann muss auch mal Nein sagen können (OK, ich weiß nicht, was ich gesagt hätte - zumindest habe ich aber Respekt vor solchen Autos, weniger vor dessen Fahrern:P ).

Zurück
Oben Unten