cyberpunk
Fahrer
- Registriert
- 29 August 2004
Pünklich zum Saisonauftakt im Mai könnte ich meinen Z3 2.2 theoretisch an den :) zurückgeben.
Obwohl ich mit meinem einigermaßen aufgerüsteten Zetti voll zufrieden bin und
die Liste der gewünschten Modifikationen mal bestenfalls zur Hälfte abgearbeitet habe, musste ich doch auch die Rückgabe als realistische Variante erwägen.
Der Rückbau würde mich am Ende doch nur einen Tag kosten und einige Kleinodien der Fahrzeugveredelung
könnten ja auch wieder Ihren Platz am Z4 finden. Denn genau um den ging es natürlich - den Z4 3.0.
Gestern war es dann soweit. Probefahrt. Der blöde :) hatte zwar statt eines 3.0ers "bloß" einen 2.5er da, aber egal...
Um es dann doch kurz zu machen: Ich bleibe beim Z3.
Die Gründe:
1. Gut ausgestattet kostet der 3.0er fast 50.000 Euro neu. Den Z3 werde ich vielleicht für 16.000 übernehmen können. Die 2.8er Maschine liegt schon in der Garage. Mit einem Kompressor für 5.000 käme dann für 21.000 Kracher (all inkl.) die 300 PS-Marke in Sicht. Da bleibt genug Kohle über, um den erhöhten Reifenverschleiß wegen des doofen Sturzes an der HA zu bezahlen.
2. Ich will schrauben, das würde ich aber an einem neuen Z4 eher lassen.
3. Für meine persönlichen Belange bin ich nicht vom Mehrwert des Z4 überzeugt.
- Ich sitze im Z3 besser.
- Die Verwindungssteifigkeit ist zwar spürbar besser, für mich aber nicht sooo relevant.
- Das Fahrwerk ist gegenüber serienmäßigem Z3 besser. Allerdings reichen mir die Möglichkeiten nach meinen Modifikation voll aus. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB merke ich keinen Unterschied.
- Die Qualitätsanmutung hat sich weder innen noch außen verbessert. Den Retro-Look des Z3 im Innenraum finde ich jetzt doch noch schöner...
4. Der Z4 ist ein eigenwilliges, charakterstarkes, schnelles und - wie ich finde - schönes Auto. Aber das ist der Z3 auch.
5. Bei einem gebrauchten Z4 hätte ich Angst, viel Geld für ein Mängelexemplar zu bezahlen, beim Z3 kenne ich den Vorbesitzer einigermaßen.
Also, meine Meinung (vielleicht wollte ich sie ja mit der Probefahrt auch nur bestätigen - wer blickt schon in die Tiefen der männlichen
Psyche...?): Der Z4 ist nicht die Offenbarung ->
Z3 rules !
Obwohl ich mit meinem einigermaßen aufgerüsteten Zetti voll zufrieden bin und
die Liste der gewünschten Modifikationen mal bestenfalls zur Hälfte abgearbeitet habe, musste ich doch auch die Rückgabe als realistische Variante erwägen.

Der Rückbau würde mich am Ende doch nur einen Tag kosten und einige Kleinodien der Fahrzeugveredelung


Gestern war es dann soweit. Probefahrt. Der blöde :) hatte zwar statt eines 3.0ers "bloß" einen 2.5er da, aber egal...
Um es dann doch kurz zu machen: Ich bleibe beim Z3.
Die Gründe:
1. Gut ausgestattet kostet der 3.0er fast 50.000 Euro neu. Den Z3 werde ich vielleicht für 16.000 übernehmen können. Die 2.8er Maschine liegt schon in der Garage. Mit einem Kompressor für 5.000 käme dann für 21.000 Kracher (all inkl.) die 300 PS-Marke in Sicht. Da bleibt genug Kohle über, um den erhöhten Reifenverschleiß wegen des doofen Sturzes an der HA zu bezahlen.
2. Ich will schrauben, das würde ich aber an einem neuen Z4 eher lassen.
3. Für meine persönlichen Belange bin ich nicht vom Mehrwert des Z4 überzeugt.
- Ich sitze im Z3 besser.
- Die Verwindungssteifigkeit ist zwar spürbar besser, für mich aber nicht sooo relevant.
- Das Fahrwerk ist gegenüber serienmäßigem Z3 besser. Allerdings reichen mir die Möglichkeiten nach meinen Modifikation voll aus. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB merke ich keinen Unterschied.
- Die Qualitätsanmutung hat sich weder innen noch außen verbessert. Den Retro-Look des Z3 im Innenraum finde ich jetzt doch noch schöner...
4. Der Z4 ist ein eigenwilliges, charakterstarkes, schnelles und - wie ich finde - schönes Auto. Aber das ist der Z3 auch.
5. Bei einem gebrauchten Z4 hätte ich Angst, viel Geld für ein Mängelexemplar zu bezahlen, beim Z3 kenne ich den Vorbesitzer einigermaßen.
Also, meine Meinung (vielleicht wollte ich sie ja mit der Probefahrt auch nur bestätigen - wer blickt schon in die Tiefen der männlichen

Z3 rules !
