Probefahrt und ein paar Fragen

Haben nun heute mit den 19/20“ Felgen bestellt.
Gerne würde ich dort Spurverbreiterungen verbauen, frage mich aber ob die mit den 20“ Felgen hinten noch passen. Unser Händler klärt noch mit der Werkstatt, ob diese sie gleich bei der Auslieferung verbauen könnten.
Leider sind die Gutachten von Eibach noch etwas hinterher und dort nur die 19“ aufgeführt.
Seht ihr das kritisch bzw. besser warten bis das Auto da ist und schauen wie er dasteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber die Breite der Reifen spielt doch rein, die jetzt 285 statt 275 sind. Das würde die hier stets genannten 15 mm Spurplatten hinten doch schonmal auf 10mm reduzieren.
 
Naja, die bauen wohl schon etwas breiter auf. 15mm gehen dann mit Sicherheit nicht mehr. Hat er noch keine Felgen da zum anbauen (ggf. auf einen anderen Zetti) und nachmessen? Auf jeden Fall würde ich ohne Gutachten das Auto nicht bewegen......
 
Nein, leider nicht. Die Felgen gibt es wohl nur für den Z4 und da hat keinen mit den Felgen da.
Dann werde ich wohl mal alle Gutachten der üblichen Verdächtigen durchstöbern auf der Suche nach den 20“ Felgen 😁
 
So kommst du nicht weiter.
Breitere Reifen heißt nicht, dass die Reifen weiter außen stehen.
Das hängt auch von der Felgenbreite und Einpresstiefe ab.
Schau hier

Da kannst du die neuen mit den bisherigen Felgen vergleichen, wenn du auch die o.g. Größen herausgefunden hast.

Und alle mir bekannten Distanzscheiben erfordern eh eine Vorstellung beim TÜV.
 
SCC hat leider genauso wenig wie H&R, Eibach und andere die 20“ Serienfelge in ABE/Gutachten, da ist bei 10x19 Ende.

Eibach und H&R habe ich einmal angeschrieben.

Kann man die Scheiben dann per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn die Felgen nicht im Gutachten stehen?
 
Ob und welche Spurplatten man nutzen kann, hängt in erster Linie immer von der ET der Felge ab.
Auch die ET der 19/20 Zoll Kombi von BMW bietet noch ausreichend Luft für Spurplatten.
Ich würde einfach abwarten, bis der Wagen da ist und dann ausprobieren….
Je 1cm breite Platten passen vorne und hinten definitiv….hinten evtl. sogar noch etwas mehr?
 
Haben nun heute mit den 19/20“ Felgen bestellt.
Gerne würde ich dort Spurverbreiterungen verbauen, frage mich aber ob die mit den 20“ Felgen hinten noch passen. Unser Händler klärt noch mit der Werkstatt, ob diese sie gleich bei der Auslieferung verbauen könnten.
Leider sind die Gutachten von Eibach noch etwas hinterher und dort nur die 19“ aufgeführt.
Seht ihr das kritisch bzw. besser warten bis das Auto da ist und schauen wie er dasteht?
Ich bekomme meinen im September. Meine Platten liegen schon bereit. Wenn der Wagen beim Händler ist, lasse ich probestecken. Mit etwas Glück hat H&R bis dahin ein Gutachten für 20“ Felgen und 15mm Platten. Ich vermute mit den 19“‘vorne sollte es mit 12mm passen.
 
Im September? Wann hast Du denn bestellt oder ist das ein Anschluss-Leasing?
Bei uns liegt die LZ so bei ca. 8-10 Wochen. Bestätigung soll in ca. 1-2 Wochen kommen.
 
SCC hat leider genauso wenig wie H&R, Eibach und andere die 20“ Serienfelge in ABE/Gutachten
Nochmal (!) Der Durchmesser ist unerheblich. Es geht um die ET, Reifenbreite und Felgenbreite.
Die ABEs bringen dir eh wenig, da Auflage immer eine Vorstellung beim TÜV ist.
Vielleicht kostet das etwas weniger mit ABE... Aber über was reden wir hier...?
 
Zurück
Oben Unten