Heute haben wir nun den Z4 nach der Behebung der restlichen Mängel nach zwei Tagen zurück bekommen.
Der Termin an sich lief sehr gut, v.a. dank der Planung durch den Serviceleiter der Niederlassung, nachdem ich über die Verkaufsleitung gegangen bin, damit mal Bewegung in die Sache kommt.
Der Knüller beim Abgeben war dann, dass der von unserem Verkäufer zugesagte Z4 als Leihwagen in der Zwischenzeit von ihm verkauft wurde. Durfte dann einen X1 20d fahren. Sicherlich kein schlechtes Auto, aber dann halt doch eher Traktor-Style.
Die Mängel wurden ohne Probleme behoben, das war gar keine Diskussion. Der Handschuhfachdeckel und die Scheibe sind getauscht und die Lenkung gerade gestellt. Die Schleifgeräusche sind normale und an einem Vergleichsfahrzeug identisch. Das neue Nummernschild lag auch bereit zum Tausch.
Dummerweise hatte ich den zweiten Schlüssel mit dem Mini-Macken daheim vergessen. Haben dann den Deal gemacht, dass wir den Schlüssel lassen und er dafür die Spurplatten montiert. Gute Idee, Danke Torlok! Ansonsten hätte ich nochmal hinfahren dürfen, das ist dann doch nicht notwendig.
Netterweise hat er angerufen und gleich gefragt, ob es richtig ist, dass er das Auto nicht hat waschen lassen um den Lack nicht zu beschädigen. Fand ich sehr gut und sehr nett.
Beim Abholen stand dann direkt ein Z4 mit 19er Felgen und ohne Spurplatten zum Vergleich daneben. :-) was ein Service! :-)
Bei der Heimfahrt dann gleich noch ein paar Bilder in der Abendsonne gemacht.
@Murphy: sieht top aus, viel Freude damit