Hallo Zusammen
Hab heute nen Z3 1,9 mit 140 PS probegefahren.
Meine Meinung is aber zwiespältig.
Mir kam die Schaltung sehr hakelig vor. Ausserdem hat der Wagen nur diese (Verzeihung) hässlichen Alufelgen mit 205er Reifen drauf. Auf der Autobahn hatte ich ab Tempo 160 das Gefühl gleich von der Straße zu fliegen weil das Auto so "fladdrig" wurde.
Ansonsten war die Bodenhaftung trotz Sommerreifen und 2 Grad Außentemperatur aber eigentlich ganz ordentlich.
Jetzt meine Frage:
Ist das mit der Schaltung normal, und verbessert sich das Fahrverhalten wesentlich wenn ich 16 Zöller mit 225er Reifen auf dem Auto hab.
Ansonsten ist das Auto nämlich ein Traum. (Aber wem sag ich das hier :-))
Danke schon mal für eure Antworten
Servus
Michi
Hab heute nen Z3 1,9 mit 140 PS probegefahren.
Meine Meinung is aber zwiespältig.
Mir kam die Schaltung sehr hakelig vor. Ausserdem hat der Wagen nur diese (Verzeihung) hässlichen Alufelgen mit 205er Reifen drauf. Auf der Autobahn hatte ich ab Tempo 160 das Gefühl gleich von der Straße zu fliegen weil das Auto so "fladdrig" wurde.
Ansonsten war die Bodenhaftung trotz Sommerreifen und 2 Grad Außentemperatur aber eigentlich ganz ordentlich.
Jetzt meine Frage:
Ist das mit der Schaltung normal, und verbessert sich das Fahrverhalten wesentlich wenn ich 16 Zöller mit 225er Reifen auf dem Auto hab.
Ansonsten ist das Auto nämlich ein Traum. (Aber wem sag ich das hier :-))
Danke schon mal für eure Antworten
Servus
Michi

! Das einzig lästige ist der Sportauspuff den der Erstbestizter hat montieren lassen. Is irgend so ein G-Power Ding. Das dröhnt zwischen 2000 und 3000 U/Min das man das Gefühl hat das einem der Kopf wegfliegt
. (Da hilft nur Fenster ein Stückchen auf machen)Allerdings wird der in den nächsten Wochen gegen den wenig gefahrenen Originalauspuff getauscht.