Probefahrt Z3 1,9

Gratuliere dir zu deinem Zetti

>Allerdings wird der in den nächsten Wochen gegen den wenig gefahrenen Originalauspuff getauscht.

Du bist der erste (denn ich kenne) der von einem ESD wieder zurück auf Original wechselt :d

>Ach ja, um ehrlich zu sein hoffe ich noch auf ein paar kalte Wochen, da ich nur Winterreifen hab und noch auf der Suche
>nach billigen Originalfelgen mit Sommerreifen bin!
>
>Photos werd ich noch machen! Wie stell ich die dann hier ein?

Du bist nicht der einzige der wartet endlich die SR wieder zu montieren :t Wegen den Fotos gab es mal eine Anleitung, mal schauen ob derjenige der die gemacht hat das liest :M

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Hallo Michi,

na das freut mich jetzt, dass Du was Nettes gefunden hast.

Wenn Dir der Auspuff zu laut ist, dann findest Du hier sicherlich einige Abnehmer für das Teil. Ob ich dann an Deiner Stelle wieder einen Serienauspuff montieren würde weiss ich aber nicht. Ich bin ja kein grosser Freund von irgendwelchen Tuningmassnahmen (vor allem wenn sie nur der Optik bzw. Sound dienen), aber der Originalsound der 4-Zylinder ist sogar in meinen Augen bescheiden.

Auch bei den Sportauspüffen (heisst es so?) gibt es unterscheidliche Soundstufen. Von "etwas lauter und dumpfer" bis hin zu "ich kann dich nicht verstehen du musst schon lauter brüllen". Ich vermute, dass auch G-Power verschiedene in seinem Angebot hat und du dann anscheinend "laut" unterm Auto hast.

Laut den Werbeversprechen der Auspuffhersteller sollen ja alle Sportauspüffe ein paar Mehr-PS bringen. Ob dies aber in der Praxis auf dem heimischen Prüfstand auch so ist, habe zumindest ich meine Zweifel. Ich sehe dies ähnlich wie mit dem K&N Luftfilter. Er soll ja auch ein paar Mehr-PS bringen. Ein Test an verscheidenen KFZ hat dies aber nicht bestätigt - eher sogar das Gegenteil. Es kann ja z.B. auch sein, dass an Deinen ZZZ eine Änderung am Motor (Tuning) durchgeführt wurde.

Weiterhin viel Spass mit Deinem ZZZ
Nico

Zurück
Oben Unten