Probefahrt Z4 2.5si

shz4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

werde morgen einen 2006er Z4 2.5si zur Probe fahren.
Mal kurz und knapp, worauf ist zu achten, was sollte unbedingt getestet werden, sonstige Sachen die beim Z4 wichtig sind.

Da es meine "erste" Erfahrung mit dem Z4 ist, bitte ich um Nachsicht.
Habe das ZWIKI auch sorgsam gelesen, aber es gibt ja immer was, was nicht drin steht.

Gruß
Stefan

...mal noch mim 118i unterwegs

AW: Probefahrt Z4 2.5si

Nur Scheckheft gepflegte Autos kaufen.

M-Sitze und Lenkrad sind wichtig :)
Rosten tut da nix. Trotzdem mal schauen, ob die Bremsen noch ne Weile halten.

Würde grundsätzlich NUR beim (BMW) Händler mit Garantie kaufen :w
Beim 2006er "Facelift" sollten aber alle "Kinderkrankheiten" der Baujahre davor schon ausgebügelt sein....!?

Hi,
der Wagen hat M-Sitze in Rot und auch das M-Lenkrad.
Weiter ist es ein, in NRW und Hessen, bekannter BMW Händler.

Bin für weitere Hinweise dankbar...

Gruß
Stefan

Hi,
der Wagen hat M-Sitze in Rot und auch das M-Lenkrad.
Weiter ist es ein, in NRW und Hessen, bekannter BMW Händler.

Bin für weitere Hinweise dankbar...

Gruß
Stefan

stell doch mal einen link ein :t
welcher händler ist es denn?

Ich find die 4 Zettis richtig geil.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=133865773&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125129085&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=131897255&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=132049865&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&tabNumber=1

Edit: Einer davon ist der, den du bisher im Auge hast.

Die rote Innenausstattung ist scheiße! Würde Dir dafür 100 Euro plus meine Super Seriensitze in schwarz anbieten! :-)

Mir persönlich gefallen die roten Sitze auch nicht.
Dieser hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...io&tabNumber=1

ist wirklich nicht schlecht. Baujahr, KM-Stand und Ausstattung passen. Was ich jedoch bei so einem Preis vermisse, ist vielleicht ein Navi. Mir persönlich wäre es wichtig, ein Navi eingebaut zu haben.

Mfg
Kamil4u

Hallo Stefan,

ich persönlich finde rote Ledersitze gruselig, aber das ist natürlich Geschmacksache :P

Ansonsten:

Ich fahr immer mit dem zukünftigen Auto zur Dekra, dann auf die Bühne und prüfen lassen. Ist m.E. immer gut investiertes Geld.

Gruß Greg

Hallo,

bin heute den 2.5si gefahren.
Muss sagen, einfach klasse!
Der Lack sah gepflegt aus, der Innenraum leicht verstaubt, das M-Lenkrad etwas abgegriffen und die Seitenwangen der M-Sitze haben auch leichte Spuren.
Das rot sah in der Anzeige nicht toll aus. Aber in natura passt es sehr gut zum schwarzen Wagen.
Was mich nur wundert, M-Sitze, M-Lenkrad, M-Felgen, M-Fahrwerk aber kein M-Schaltknauf. Warum? Gibts den nicht für den Z4?

Das Verdeck öffnet und schließt sauber, sogar mit dem Schlüssel.

Was mir aufgefallen ist, die Ablagen in den Türen sind eigentlich gar nicht zu benutzen, da zu klein.
Ok, hab alles in die Mittelkonsohle gelegt, da war Platz da dort kein Navi und Wechsler verbaut ist.

Vom Motor her reicht mir der 2.5si völlig aus und mit aktivierter Sporttaste macht es nochmal soviel Spaß.
Für die 100km die ich gefahren bin (Land/Autobahn/Stadt) lag der Verbrauch von 8.5L in dem was ich erwartet hab.

Nur die Rundumsicht ist etwas eingeschränkt, was ich aber nicht tragisch finde. Danke PDC hinten, für mich kein Problem.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Der Fahrzeugwechsel steht im Dezember an. Würde ungern der Z4 im Winter fahren, wie sind eure Erfahrungen im Winter.
Sollte man bei "offenem Stellplatz" ein Hardtop verwenden? Wie liegen diese Preislich?

Danke für euere Meinungen und Anregungen...

Gruß
Stefan

moin, ich finde das der Z von den Daten einen guten Eindruck macht,.....auch und GERADE wg. der ROTEN Innenausstg.!
Schwarze Innenaustg. gibt es wie Sand am Meer.....!!
TROTZDEM würde ich mir einen E85 nur mit Vollaustg holen incl. Navi Pro.!!

E85 im Winter......da brauchst Du dir KEINE Sorgen machen.....auch ohne Hardtop!!

Hi,

noch was:

Klimaanlage oder Klimaautomatik? z.Zt. hab ich nur die Klimaanlage im 118 und eigentlich reicht das auch.
Mir gefällt die Klimaautomatik besser, wegen den hochwertigeren Bedienelementen.

Gruß

Hi,

noch was:

Klimaanlage oder Klimaautomatik? z.Zt. hab ich nur die Klimaanlage im 118 und eigentlich reicht das auch.
Mir gefällt die Klimaautomatik besser, wegen den hochwertigeren Bedienelementen.

Gruß

Servus,

ich pers. habe im ZZZZ ne Klimaautomatik drin. Fast zu schade weil:

1. Ich fahre Saison (April-Oktober) und
2. Wenn´s nicht """" ist der ZZZZ eh offen !!!! Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren !!!!

Für´n Winter siehst wieder anders aus. In meinen Winterauto´le hab ich auch ne Kl.Automatik und möchte sie nicht vermissen !!!

Ach ja, zu der Farbkombi Schwarz--Rot : Super, super lecker !!!!!! Schwarz - Schwarz wäre mir pers. zu langweilig !!!

Meine Meinung.

Gruß

Tom

Ich sage nur ......hole dir den 3.0 Si, da späteres bereuen schade ist,
und sooo gross ist bzw. dürfte der Preisunterschied bei "gebrauchten" nun auch nicht mehr liegen !!!!

Moin,

wie kann der denn bei 35Tkm ein abgegriffenes Lenkrad haben?
Das macht mich stutzig.

tor

Moin,

wie kann der denn bei 35Tkm ein abgegriffenes Lenkrad haben?
Das macht mich stutzig.

tor

Gibt es eigtl. nur 3 Möglichkeiten
1) km-Stand verändert
2) Ein gebrauchtes Lenkrad eingebaut (z. B. Umrüstung auf MF)
3) Dauerhaft mit Feuchtigkeitscreme an den Händen -> Vorbesitzer = :K ?

Zurück
Oben Unten