Probefahrt Z4 M coupé

AW: Probefahrt Z4 M coupé

Doch würde ich. Mir sind schon oft schöne Autos zum Fahren angeboten worden.

Was hab ich davon so ein Auto zu fahren und ganz genau zu wissen das ich es mir nie leisten werden kann...
Dann lieber davon Träumen..

%: neee oder? Nur weil ich mir ein bestimmtes Fahrzeug heute nicht leisten kann heißt es nicht, dass ich es mir nie kaufen kann. Ich finde es wichtig zu wissen worauf ich mich in Zukunft freuen kann. Ausserdem kann man erst über ein Auto mitreden nachdem man damit gefahren ist..... so eine Art Weiterbildung.

Es gibt viel zu viele die immer mitschwätzen aber in wirklich die Fahrzeuge noch nicht einmal live gesehen haben B;

nichts für ungut.... ich werde diese Woche auf alle Fälle ein 350Z probefahren und vermutlich nächste Woche mal ein RX-7 nur so aus Spaß

ich hab 300€ für ein wochenende inkl. 500km für den m560 gezahlt.
war auch ein fahrzeug aus dem bmw pool. und die 300€ würden ebenfalls bei einem kauf angerechnet. :M

Hallo,
ich habe jetzt auf die Probefahrt verzichtet.

Nach dem was ich hier jetzt gelesen habe scheint es eher unüblich zu sein für eine Probefahrt Geld zu verlangen.
Da ich schon ein langjähriger Kunde bin und der Verkäufer schon davon ausgehen konnte, dass Interesse besteht (ist wirklich so), wäre es wohl angemessen gewesen die Probefahrt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Vorhin hat er mich angerufen und erklärt, dass es ein Sonderpreis sei und allein schon das Besorgen (abholen und zurück bringen) des Autos 200€ kostet :g(ohne das was noch an BMW gezahlt werden muss).

ciao
Tom

Ich fahre so viele Autos zur Probe wie möglich.

Das erweitert den Wissensstand und den Horizont.

Wenn ich einen Anzug kaufe, dann probiere ich auch mehrere an (auch teurere die ich mir nicht kaufen kann) um zu wissen was gut für mich ist und was die anderen besser oder schlechter machen.

BMW will Autos verkaufen und da gehört ein kostenloser Test dazu, denn die sind ja in die Preise eingerechnet, genauso wie Werbeanzeigen und TV-Spots, Showrooms und der F1 Zirkus.

Wenn ich schon dafür bezahle, dann nutze ich das auch aus, oder?

Wenn ich das gejammer von manchem Händler/Niederlassung höre, dann möchte ich ab und zu mal die Bilanz von BMW aus der Tasche ziehen. Sicher die sind Erfolgreich weil sie was verdienen. Wenn ich aber sehe was für Gefälle in der Preispolitik bestehen, oder was teilweise für Events für VIP-Kunden gemacht werden, dann möchte ich als kleiner Kunde doch auch ein bischen Spaß haben.

Ich finde es ok das ein Händler für eine Probefahrt einen Betrag nimmt der bei einer Bestellung verrechnet wird.

Einen Fuhrpark für Probefahrten ist mit hohen Kosten für den Händler verbunden.

wie organisiert ihr euch eine probefahrt?
spontan vorbeischauen und fragen oder tel vereinbaren?

ps: ich hab fuer meine probefahrt mit dem Z4MQP nichts gezahlt, waren aber auch nur 30min.

Ich finde es auch ok, wenn ein Händler Geld für die Probefahrt haben möchte. Jedoch erwarte ich dann beim Kauf auch auch einen etwas besseren Rabatt.

Ich habe kein Problem, wenn Kosten aufgeschlüsselt werden und ich die tatsächlich entstandenen Kosten übernehmen muß, da ich mich zu den pflegeleichteren Kunden zählen würde.

Mich nervt aber auch z.B. die Payback-Karte, da ich den Scheiß nicht nutze, aber indirekt für Prämien anderer aufkommen darf. So ist es auch bei kostenlosen Probefahrten. Der Händler möchte ja einen gewissen Gewinn erreichen und legt die Kosten der Probefahrten auf andere Dinge um.

Gruß Viktor

Hallo,
ich habe jetzt auf die Probefahrt verzichtet.

Nach dem was ich hier jetzt gelesen habe scheint es eher unüblich zu sein für eine Probefahrt Geld zu verlangen.
Da ich schon ein langjähriger Kunde bin und der Verkäufer schon davon ausgehen konnte, dass Interesse besteht (ist wirklich so), wäre es wohl angemessen gewesen die Probefahrt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Vorhin hat er mich angerufen und erklärt, dass es ein Sonderpreis sei und allein schon das Besorgen (abholen und zurück bringen) des Autos 200€ kostet :g(ohne das was noch an BMW gezahlt werden muss).

ciao
Tom

Das ist dann genau der Fall wo sich dein Händler das ganze besser überlegt hätte.

Für mich wäre das jetzt an deiner Stelle ein Grund bei diesem Händler kein Auto mehr zu kaufen.

Klar kann man sich sein Leben schwer machen und ständig über alles meckern
und aufregen. Allerdings bist Du ja bei diesem Händler kein Unbekannter
sondern ein guter Kunde der immer wieder gekommen ist. Also immer alles so
hinnehmen ist in diesem Fall wohl eher nicht angebracht. Und zu verschenken hast Du ja wohl auch nichts.

Bei Neukunden oder Interessenten muss der Händler abwägen was er macht.
Habe deshalb vom Grundsatz her Verständnis dafür das er ein Fahrzeug für
ein Wochenende nicht einfach so hergeben möchte.

In deinem Fall stellt sich diese Frage einfach nicht. Verstehe diese Dummheit deines FREUNDLICHEN nicht.

Für mich wäre das jetzt an deiner Stelle ein Grund bei diesem Händler kein Auto mehr zu kaufen.
fuer mich auch, wuerd ich ihm auch ganz klar sagen evtl aendert er dann seine meinung ganz schnell. geld fuer probefahrt zu verlangen find ich bissl unverschaemt.

Servus Zusammen,

also etwas ungewöhnlich ist dieses Verhalten des Händlers schon - offensichtlich hatte er den Eindruck, dass kein Kaufinteresse bestehen würde...

Bei mir verhielt es sich so:
- zufällige Idee, mal eine Probefahrt mit dem Z4M zu machen
- Anruf, ob dies möglich sei (beim BMW ServicePartner meines Vertrauens - dieser ist jedoch kein offizieller Händler mehr, sondern nur eine offizielle BMW Service Werkstatt und ich hatte da meinen bisher ersten BMW den Z3 im Service, aber wo völlig anders gekauft).
- Rückruf erhalten, dass dies kein Problem sei, sie aber erst das Fahrzeug bei BMW buchen müssen, da sie selbst keinen Z4M im Pool hätten
- Rückfrage meinerseits, ob dies auch das damalig lange Wochenende machbar sei (3,5 Tage), was kein Problem war
- Rückfrage meinerseits, was es mich denn kosten würde, da 3,5 Tage eher unüblich wären - Rückantwort: nichts, ist Service

Tja, was soll ich sagen, heute fahre ich Z4M...

Also ich finde die Forderung des Händlers gerade mit der Verrechnungsmöglichkeit bei Neuwagenkauf in Ordnung. :t
Geld für Vorführer, die der Händler auf sich zugelassen hat, würde ich auch nicht bezahlen wollen. :j

Selber habe ich schon Probefahrten abgelehnt, auch wenn der Händler mir ein Pool-Fahrzeug kostenlos zur Verfügung stellen wollte, da meinerseits kein ernsthaftes Interesse bestand einen "Sternenkrieger" zu kaufen und ich selber im eigenen Betrieb versuche unnötige Kosten zu vermeiden. :b

Allerdings habe ich auch schon Fahrzeuge nach 8-10 km wieder zurückgebracht, wenn ich gemerkt habe, daß sie für mich völlig indiskutabel sind. :O

Die besten Autos waren allerdings die, die ich blind bestellt hatte. B;

Achja, und ich glaube nicht dass es hier viele gibt die ein Wochenende mit dem M5 ablehnen würden nur weil kein Kaufinteresse besteht...
Find ich dann Ok, wenn man klar macht was man wirklich für ein Interesse hat.
Ich finde es billig , Kaufinteresse zu heucheln nur weil man mal das Auto fahren möchte.

Wenn ich ihn einfach so angeboten bekomme, dann würde ich auch nicht nein sagen.

Ich hab beim MZ4 eigentlich gesagt: "Herr XXX, ich würde ihn einfach gerne mal fahren.
Wahrscheinlich kommt er für mich nicht in Frage."
Antwort: "Kein Problem"
Naja, das Ende vom Lied lässt sich ja in meinem Profil besichtigen ;) .

@ major tom : Mein Händler hat mir auch gesagt, dass es ihn 400€ kostet, das Auto fürs Wochenende aus dem Pool zu besorgen, , dass er aber kein
Problem damit hat, da ich schon lang Kunde bei ihm bin.
Ist halt ne Investition Deines Händlers in die Zukunft. Da war er wohl,
mit Verlaub gesagt, blöd.

Servus Zusammen,

Bei mir verhielt es sich so:
- zufällige Idee, mal eine Probefahrt mit dem Z4M zu machen
- Anruf, ob dies möglich sei (beim BMW ServicePartner meines Vertrauens - dieser ist jedoch kein offizieller Händler mehr, sondern nur eine offizielle BMW Service Werkstatt und ich hatte da meinen bisher ersten BMW den Z3 im Service, aber wo völlig anders gekauft).

Tja, was soll ich sagen, heute fahre ich Z4M...
Genauso war es bei mir auch. No Problems!!!
Und jetzt neuer Kunde bei dem Händler, und bis jetzt sehr zufrieden.

Find ich dann Ok, wenn man klar macht was man wirklich für ein Interesse hat.
Ich finde es billig , Kaufinteresse zu heucheln nur weil man mal das Auto fahren möchte.

Da gebe ich Dir allerdings auch recht. das sehe ich genauso.

auch wenn es für dich etwas grausam klingt, aber der händler scheint kein grosses vertrauen in deine familie und zukünftige anschaffungen zu haben. oder es ist die mahag (vw und audi händler) hier in münchen :)
ich hab mir letztes frühjahr auch nen a6 angeschaut (als vernünftige variante). aber er wollte mir auch keinen zur probefahrt geben, sondern geld dafür haben.
das war letztendlich auch ein grund nicht bei ihm zu kaufen.

bei bmw lief es anders.
hab in der NL angerufen und gefragt, ob ich ne probefahrt mit dem z4coupe machen kann. die kannten weder mich, noch ich irgendeinen der verkäufer. dennoch war das überhaupt kein problem ihn fürs wochenende zu bekommen.
da ich etwas unschlüssig danach war, bekam ich noch ein 3er coupe zum ausprobieren. hab mich dann auf das z4coupe festgelegt und durfte drei monate warten. in der zeit hab ich einmal angerufen, ob ich zwischendrin nochmal den vorführer fahren darf und später hab ich mir noch nen dreier für drei tage ausgeliehen um damit nach aachen zu fahren (hatte zu der zeit kein auto). für die probefahrten musste ich nie auch nur das geringste zahlen.
das nenn ich service und kundenfreundlichkeit!!

Alex

Hallo,
vorhin hat mich mein Verkäufer nochmals angerufen. Es klappt jetzt, ohne Berechnung von irgendwelchen Kosten.

Seltsam ist es aber. Wenn ich nichts gesagt hätte wären die 250 € fällig geworden.&:

ciao
Tom

Ich kann auch nicht nachvollziehen, daß man sich ein Auto "nur mal so leihen" will unter dem Deckmantel einer Probefahrt. Probefahren heißt ja, etwas auszuprobieren, an dem man ernsthaft Interesse hat. Wenn man nur mal so zum Spaß ein Auto fahren möchte, ohne es sich wirlich leisten zu wollen bzw. zu können, sollte man zum Autoverleiher gehen und dort ein Wochenende buchen. Finde es allerdings vom :M auch ungewöhnlich, einen bestimmten Geldbetrag zu verlangen; für mich wäre das eindeutig ein Grund, mich anderweitig zu orientieren.

Hallo,
vorhin hat mich mein Verkäufer nochmals angerufen. Es klappt jetzt, ohne Berechnung von irgendwelchen Kosten.

Seltsam ist es aber. Wenn ich nichts gesagt hätte wären die 250 € fällig geworden.&:

ciao
Tom

Oder aber er hat durch Dein nochmaliges Nachfragen, ernsthaftes Kaufinteresse signalisiert bekommen.

Zurück
Oben Unten