Probefahrt

Markus Z30

Fahrer
Hallo Zusammen,

gestern habe ich mit dem M Coupe wegen des Regens eine Probefahrt in einem abgelegenen Parkhaus gemacht, in dem kein einziges Auto stand.
Es war zwar etwas Staub auf dem Belag, aber das Auto war sehr schwer zu kontrollieren. Schon bei Halb-Gas hätte er angefangen sich zu drehen, ich musste dauernd gegenlenken. Bin auch einmal ganz leicht in eine Säule gerutscht. Es ist schon erschreckend, wie sich so ein bisserl Staub auf den Gripp auswirkt. Musste dann nach ner Viertelstunde aufhören, weil der Tank schon leer war, der Verbrauch ist sehr hoch gewesen...
Wann ist es nur wieder trocken, damit ich draußen rumrauschen kann????:#
Viele Grüße
Markus

AW: Probefahrt

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mit dem M Coupe wegen des Regens eine Probefahrt in einem abgelegenen Parkhaus gemacht, in dem kein einziges Auto stand.
Es war zwar etwas Staub auf dem Belag, aber das Auto war sehr schwer zu kontrollieren. Schon bei Halb-Gas hätte er angefangen sich zu drehen, ich musste dauernd gegenlenken. Bin auch einmal ganz leicht in eine Säule gerutscht. Es ist schon erschreckend, wie sich so ein bisserl Staub auf den Gripp auswirkt. Musste dann nach ner Viertelstunde aufhören, weil der Tank schon leer war, der Verbrauch ist sehr hoch gewesen...
Wann ist es nur wieder trocken, damit ich draußen rumrauschen kann????:#
Viele Grüße
Markus

also ich weiß nicht recht, irgendwie hört sich das ja nicht allzu professionell an ??? :O :O &:

War es eine Probefahrt beim Händler ?
Oder privat von nem Kollegen ?

Naja, also im Parkhaus ein Auto zu testen ist schon so ne Sache =)

Wie sagte mein Fahrlehrer damals so schön zu mir als ich das erste mal einparkte.
"Nicht schön,,,,,, aber selten"

@pentatomic:
ein Länderpunkt, Du bist draufgekommen !!!:7 :7

BilderQP1.jpg

BilderQP2.jpg

Naja, daß er trotz 4WD keinen Super-Gripp hatte, konnte ich ja nett schreiben, da hätte mich ja jeder für noch doofer gehalten, genauso wie
den F1-mäßigen Klang, den die Kiste in einem Parkhaus entwickelt (meine :K hat sich gleich ins T-Car zurückgezogen...:D )

Hallo Michael,

auch für Dich einen Länderpunkt (war ja fast gleichzeitig mit pentatomic...).

Zu Deiner Frage:
1. Solls für Dich sein oder für jemand noch jüngeren?
2. Wieviel darfs kosten? Für ein E-Auto kannste so 100 € rechnen, für ein anständiges Verbrenner-Modell mit Halb-Profi Fernsteuerung ca. 400 bis 500 Euro. Allerdings sind beim Verbrenner die Unterhaltskosten höher, z.B. zahle ich für 3,8 Liter Nitro-Sprit ca. 35 Euro (tia, gell, da wirkt die Aral-Tanke um die Ecke wieder richtig günstig....)

@pentatomic:

Anhang anzeigen 26793

Anhang anzeigen 26794

Naja, daß er trotz 4WD keinen Super-Gripp hatte, konnte ich ja nett schreiben, da hätte mich ja jeder für noch doofer gehalten, genauso wie
den F1-mäßigen Klang, den die Kiste in einem Parkhaus entwickelt (meine :K hat sich gleich ins T-Car zurückgezogen...:D )

Danke! ;)

Hübsches "Spielzeug"!

Hallo Michael,

auch für Dich einen Länderpunkt (war ja fast gleichzeitig mit pentatomic...).

Zu Deiner Frage:
1. Solls für Dich sein oder für jemand noch jüngeren?
2. Wieviel darfs kosten? Für ein E-Auto kannste so 100 € rechnen, für ein anständiges Verbrenner-Modell mit Halb-Profi Fernsteuerung ca. 400 bis 500 Euro. Allerdings sind beim Verbrenner die Unterhaltskosten höher, z.B. zahle ich für 3,8 Liter Nitro-Sprit ca. 35 Euro (tia, gell, da wirkt die Aral-Tanke um die Ecke wieder richtig günstig....)

zu 1. "Offiziell" für den Jüngeren, aber auch der Ältere sollte Spaß dran haben. :b ;)
zu 2. Es soll ein E-Auto sein... komplett 150-200€? bekommt man da was vernüftiges?

@Michael:
da muss Mann dazu stehen... das ist wie mit einer Eisenbahn...
:K meinte: "du machst dabei ein Gesicht wie ein kleines Kind"

genau: und ich fühl mich auch so!!!!!!! :)

Mit der Preisvorstellung bekommst Du auch was Vernünftiges. In nem guten Modellbauladen kannst Du Dir Dein Wunschauto (halt, pardon, das Wunschauto für den Sohnemann natürlich) zusammenstellen und Dir auch ne Fernsteuerung extra aussuchen, das wird dann allerdings etwas teurer wie wenn Du in einen Spielzeugladen gehst und Dir ein fertiges Modell holst. Die sind auch sehr gut, Du kannst aber nicht soviel verstellen.
Je hochwertiger, desto mehr Verstellmöglichkeiten (Spur, Sturz usw.)
Ich habe noch so einen Ford Focus mit E-Antrieb (nur Heckantrieb), der ist zwar deutlich schwächer (der MQP hat 1,5 PS), aber in der TG mit einem etwas glatteren Belag als Teer geht das Ding derart quer um die Säulen, daß man das Grinsen ungefähr ne Stunde lang nicht mehr aus dem Gesicht wegbekommt.:b

Was wirklich sehr erfreulich ist:
Das Auto fährt sich wirklich so ähnlich wie ein Großer, v.a. in punkto Gegenlenken, Driften, Unterschiede mit verschiedenen Reifen, ABS selber einstellen, Schaltpunkte wählen usw.

Ich hätte vielleicht einen 1:5er Verbrenner mit ca. 4,7PS abzugeben....
Heckantrieb und Sperre zum herrlichen Driften!

Ich hätte vielleicht einen 1:5er Verbrenner mit ca. 4,7PS abzugeben....
Heckantrieb und Sperre zum herrlichen Driften!

der hat dann nen 3,5 er Motor, oder? Aber ist ja wahnsinnig, bringt der den Saft überhaupt auf den Teer? Ich meine bei "nur Heckantrieb" bricht der doch schon ohne Kurve aus, nicht?

@pentatomic:

Anhang anzeigen 26793

Anhang anzeigen 26794

Sehr schöner Wagen :t :t :t
Welchen Motor ist denn verbaut - 3,5ccm oder 2,5ccm? Welche Sprit nutzt du denn? Ich benutze noch 25% Nitro bei den 3,5ccm und 20% Nitro bei den 2,5ccm.

der hat dann nen 3,5 er Motor, oder? Aber ist ja wahnsinnig, bringt der den Saft überhaupt auf den Teer? Ich meine bei "nur Heckantrieb" bricht der doch schon ohne Kurve aus, nicht?

Der wird mit Normalbenzin gefahren mit Öl im Verhältnis 1:25! Es ist ein 23ccm-Motor.

Mit harten Reifen und ohne Unfälle ist das Ding sehr preiswert im Unterhalt. Nur die Anschaffung ist etwas teurer.

Die Grip ist auf der Rennstrecke mit warmen Reifen sehr gut! Drifts sind da schon schwierig. Der ganze Wagen wiegt ja auch gute 10kg.
Bei """" ist es dagegen unglaublich, wie geil die Drifts werden!!!

Gruß Viktor

@Th25j:
da ist ein 2,5 er Motor von Infinity verbaut, verwende 16 % Nitro (ist dafür empfohlen), der geht damit ab wie Schmitts Katze
Habe als "Unterbau" nen Robitronic NTC 2, was verwendest Du?

@Th25j:
da ist ein 2,5 er Motor von Infinity verbaut, verwende 16 % Nitro (ist dafür empfohlen), der geht damit ab wie Schmitts Katze
Habe als "Unterbau" nen Robitronic NTC 2, was verwendest Du?

Naja, ich habe fast nur Buggy´s, Graupner Impuls S2000,3000 und 4000 mit 3,5ccm usw. Ein paar E-Fahrzeuge. Du kast ja mal auf meine Modellbauseite gehen, dort sind die Autos abgebildet :)

Ahhhh jetzt verstehe ich was du meintest :d

Hatte das PS-Monster von über der Garderobe schon fast vergessen :g

Hast du bei dir im Haus die Tiefgarage abgesperrt, zwecks Wartungsarbeiten :s

nein, ich geh eh nur in meine TG, wenn keiner kommt und nur für den Wagen mit e-Motor, die verkaufen einen sonst ja für verrückt...
außerdem würde mein kleiner Stinker (das QP) derart die Bude verräuchern, da glaube ich, würden die Nachbarn auf die Palmen hüpfen.
(bin ja schon froh, daß ich meine sommerlichen Grill-Marathone weiter veranstalten kann....:X )
Also lieber irgendwo anders hingehen, wo mich keiner sieht... `s passt halt schlecht zum Anzug}(

wo kann man solche verbrenner kaufen? so ein z3 oder ähnliches würde mich auch interessieren... gibts da ein paar gute websites?

grüsse
cc

Zurück
Oben Unten