Probehören Z3 2.2l ?

peterpanxi

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen, meinem Z3 einen Sportauspuff zu verpassen. Ich schwanke noch etwas zwischen Bastuck und Eisenmann - allerdings mit deutlicher Tendenz zu letzterem. Die Entscheidung würde mir sehr viel leichter fallen, wenn ich das Ergebnis vorab probehören könnte - bevor ich Hunderte von Euros ausgebe.

Gibt es jemanden im süddeutschen Raum, der seinen Z3 2.2l mit einem Eisenmann oder Bastuck bestückt hat? Wenn ja würde ich furchtbar gerne probehören.

Grüße
Peter

AW: Probehören Z3 2.2l ?

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert:

Ich konnte nun einen Bastuck (ohne VSD - nur mit Rohr) probehören.
Der Sound war wirklich nett, nur zu dröhnig zwischen 2.000 und 3.000 U/min. Also wenn man längere Zeit so mit 80 - 100 km/h auf der Landstraße fährt, könnte es nervig werden...
Aber schönes Geblubber im Schiebebetrieb und oberhalb von 3.000 auch schön kernig.
Nur insgesamt einfach zu leise (vom niedertourigen Gedröhne abgesehen) - und das obwohl wir ihn gut warmgefahren haben.

Es gibt anscheinend keine Menschenseele, die einen Eisenmann auf einem 2.2l hat... und auch ich werde mir keinen zulegen. Alldieweil es von Eisenmann nur noch zwei Varianten gibt, nämlich eine zu zahme Variante N und eine Variante SS, für die man keine Eintragung bekommt. Die Variante S, die dazwischen liegt, hat Eisenmann aus dem Programm genommen.

Aber es gibt da eine Firma Reuter, die zu Eisenmann baugleiche Teile fertigt und diese legale Variante noch anbietet. Und genau dafür hab ich mich jetzt entschlossen.
Ein eben noch legaler Reuter kommt drauf.

Grüße
Peter

In einem anderen Fred war zu lesen N ist jetzt gleich S und N (alt) gibts nicht mehr &:. Benutz doch mal die Suche.

Hi Rob,

vielen Dank für deine Antwort

...aber ich hab mich schon für Reuter entschieden. Es kommt der lautestmögliche, eben noch legale von Reuter (baugleich zu Eisenmann) drauf. Von daher interessiert mich die Eisenmann'sche Nomenklatur nicht mehr sonderlich.

peace&pizza
Peter

So,

der Reuter ist drauf und ich hab auch schon 1000km runter. Bin mit dem Sound und der Lautstärke recht zufrieden. Nur dürfte er im 'Schiebebetrieb' mehr blubbern und brabbeln. Kann man das durch irgendwelche Maßnahmen erreichen? Hat jemand einen Tip?

Innerhalb eines Tages An- und Abbau eines Auspuffs, dann 1000 Kilometer fahren UND uns noch posten? RESPECT!:12thumbsu

Innerhalb eines Tages An- und Abbau eines Auspuffs, dann 1000 Kilometer fahren UND uns noch posten? RESPECT!:12thumbsu

Hm??
Wieso innerhalb eines Tages? Da hast du wohl was mißverstanden.

Den Anbau hat eine Werkstatt gemacht, das hat nur 30 Minuten gedauert und ist vor etwa 2 Wochen passiert. Genauer kann ich es dir nicht sagen, ich hab mir das nicht so gemerkt.
Und 1000 km hab ich fast allein letztes Wochenende zurückgelegt, als ich die Strecke München - Freiburg und zurück gefahren bin. Was ist daran erstaunlich?

@joe: Falls du probehören willst, kannst du gerne machen. Die Einzelheiten am besten per PN

peace&pizza
Peter

Zurück
Oben Unten