Problem autom. Absenkung Fenster

Peter_S

macht Rennlizenz
Hi,

habe folgendes Problem (MQP S54 06/2001) mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite:

Die automatische Absenkung beim Öffnen/Schliessen der Tür funktioniert zwar, senkt die Scheibe aber nur etwa 5mm (im Gegensatz zur anderen Seite, wo es 10-15mm sind). Dementsprechend schlecht schliesst auh die Tür bzw. der Gummi wir immer eingequetscht. Gibt es eine Möglichkeit zur Justage oder liegt ein Defekt vor? Habe die Suche bemüht, aber dazu nix passendes gefunden...

Danke und LG
Peter

AW: Problem autom. Absenkung Fenster

Keiner eine Idee was es sein könnte?

LG Peter

ich könnte mir nur vorstellen, dass der impuls für eine gewisse zeit geschalten wird und die scheibe in dieser geringen zeit nicht weit genug runterkommt.
also mal die hebe/senkgeschwindigkeit testen lassen und alternativ das schaltmodul von der beifahrertür auf die fahrertür legen und gucken, ob es daran liegt.

was anderes fällt mir aktuell nicht ein...

cya,
der robert

Morgen,

habs gestern mal zerlegt und bin auf eine ganz banale Ursache gestossen. Eine Schraube der Hebemechanik in Motornähe hatte sich gelöst, dadurch hat die autom. Absenkung nur eine Bewegung der Einheit im Langloch ausgelöst und die Scheibe hat sich kaum bewegt....alle Schrauben gelöst, spannungsfrei ausgerichtet, wieder fest und schön geschmiert, passt!:t

LG Peter

Hallo,

hast Du auch Seitenairbag? Muss dabei etwas wegen dem Airbag beachten, wenn ich an die Fensterhebemechanik muss?

Hallo,

hab ihn einfach vorsichtig demontiert, natürlich angesteckt gelassen und nach unten abgelegt - mit entsprechender Unterlage, dass er nicht so am Kabel zieht. Gab keine Probleme.

LG Peter

Zurück
Oben Unten