Problem bei Größenwahl von Distanzscheiben

keo83

Fahrer
Hallo zusammen,

habe mir einen zetti mit MFW und Sternspeiche 241 (18 Zoll) bestellt.
Da wollte ich mir direkt Distanzen drauf machen lassen.
Mein freundlicher:) hat mir jetzt gesagt, dass hinten maximal 30mm und vorne maximal 24 gehen, ohne zu bördeln!

Ist das tatsächlich so? Ich hatte mich nämlich schon auf 30/40 gefreut!

AW: Problem bei Größenwahl von Distanzscheiben

Oh mann,bemüh mal die Suche !!!! Das Thema war schon 100000000 mal Da !:X

Sorry !!!

Kannst dich weiter freuen, 30/40 geht ohne bördeln.

OK !!! 40mm tiefer,18Zoll Serie,40/50 !!! Kein Ziehen oder bördeln !!

Also geht deine Kombi dicke !!!:t

Anhänge

• PC310066.JPG
    PC310066.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 2
  • PC310068.JPG
    PC310068.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 3

@Z 444: Wenn ich das richtig sehe, hast Du die Ellipsiod-Felge. Die habe ich auch in 18" mit 225/255 Bereifung, M-FW und 30/40 Distanzen. Nun habe ich festgestellt, dass die Vorderreifen im Radhaus schleifen! Wie bitteschön sieht das erst bei Dir aus??? &:

Schleifen auch,ab und zu !!!!!!:M

Anhänge

• PC310070.JPG
    PC310070.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 2

So sieht´s bei mir auch aus... aber nur mit M-FW :#

Mein freundlicher:) hat mir jetzt gesagt, dass hinten maximal 30mm und vorne maximal 24 gehen, ohne zu bördeln!
Auch das ist schon grenzwertig! Der Freundliche kann es sich nur bedingt leisten, dem Kunden etwas zu empfehlen, der montiert es sich und stellt den Wagen mit Schleifspuren rundum wieder auf den Hof zur Garantiereparatur.

Und dieses Schleifen kann grundsätzlich jeder bekommen, der vorne eine Verbreiterung vornimmt.
Hinten ist's nicht gar so tragisch.

Wer im Z4 lediglich gemütlich durch die Gegend "cruist", der wird nie irgendwelche Schleifprobleme haben, der kann auch 50/70 montieren und zusätzlich 50 mm tieferlegen ... :X

Von daher sollte man bei den Aussagen "schleift nicht", "schleift ab und zu" und "schleift massiv" sehr differenzieren!

Aber das gibt's auch schon über die Suche :M

Hi keo,
Die Distanzen 30/40 von H&R dürfen ohne Auflagen und ohne TÜV Vorführung auf dem Z4 verbaut werden. (Mit max. 8x18 ET 47 VA und 8.5x18 ET 50 HA 225/255 Reifen und Serien bzw. M-FW).
Durch die Verwendung kommst Du auf 8x18 ET32 und 8.5x18 ET30HA. Beim max. Einfedern schleift bei mir auch nix. Wobei Jokin Recht hat dass die ganzen "statischen Tests" (mit Holzblöcken diagonal hochbocken) nie die Realität wiederspiegeln. Speziell an der VA kann Einschlagwinkel und das überfahren von rot-weißen Randsteinen da schon einen Unterschied machen. Bei mir gab es bisher noch keine Schleifspuren 18" + 30/40 und ich fahre auch manchmal ohne meine :K ((:b :X)).

Auch das ist schon grenzwertig! Der Freundliche kann es sich nur bedingt leisten, dem Kunden etwas zu empfehlen, der montiert es sich und stellt den Wagen mit Schleifspuren rundum wieder auf den Hof zur Garantiereparatur.

Und dieses Schleifen kann grundsätzlich jeder bekommen, der vorne eine Verbreiterung vornimmt.
Hinten ist's nicht gar so tragisch.

Wer im Z4 lediglich gemütlich durch die Gegend "cruist", der wird nie irgendwelche Schleifprobleme haben, der kann auch 50/70 montieren und zusätzlich 50 mm tieferlegen ... :X

Von daher sollte man bei den Aussagen "schleift nicht", "schleift ab und zu" und "schleift massiv" sehr differenzieren!

Aber das gibt's auch schon über die Suche :M

Hallo Jokin
das ist so wie du sagtest....mein freundlicher meinte zu mir ICH kann mir drauf machen was ich will, aber ER packt mir nur 30er hinten drauf!
naj, wegen dem zentimeter werde ich mich mal nicht anstellen!
danke euch!

Hallo keo,

wenn's denn die 30/40 sein soll, dann lass sie Dir doch woanders montieren ... oder mach es gleich selbst. Das ist absolut kein Problem :M

Aber das gibt's auch schon über die Suche :M[/quote]

Genau !!!!!:t Wenn ich mein Baby genauso bewegen würde wie @ Jokin :b würde es immer !!! schleifen !Also genau überlegen,was will ich,wie fahre ich,wo parke ich !:s

Zurück
Oben Unten