Problem bei Hitze

Cabriowolle

Testfahrer
Habe das Problem nur wenn ich nach einer Fahrt den Wagen in der Sonne Parke,und dann nochmal später los fahren will.Dann fängt der Motor an zu stottern und alle Lampen im Cockpit leuchten !! Nimmt kein Gas mehr an und fährt nur im Standgas!!! Wenn ich denn Motor ausstelle und wieder neu starte ist alles wieder OK !? War jetzt bei BMW und habe den das Problem geschildert.Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen !! In allen Teilen wo sie auslesen konnten waren Fehler !!!
Fahrzeug geht jetzt nächste Woche zu BMW für ca. 2 WOCHEN !!
Wollen alles nochmal zerlegen ,Messen usw. Können sich das nicht erklären !! Vermuten das einer der 2 Kabelbäume im Motor defekt sind .
Handelt sich um ein 3,0i Bj.2005 Autom. 45tkm.

AW: Problem bei Hitze

Ein Defekt im Kabelbaum könnte durchaus sein.

Du fährst einen Z4 Vorfacelift. Also lange raus aus der Garantie. Europlus vielleicht noch?

Die Diagnose und Fehlersuche wird auch nicht von der Garantie bezahlt, wenn nix gefunden wird?

bevor Du das Auto an BMW abgibst, bitte unbedingt einen sauberen Werkstattauftrag formulieren und einen Festpreis vereinbaren.
BMW wird sich gegen den Preis wehren, aber Du musst drauf bestehen um keine böse Überraschung zu erleben.

Bitte auch vorher unbedingt selber alles per Auge durchprüfen!

Du sleber kannst Dir deutlich mehr Zeit nehmen und alle Kabel und Steckverbindungen auf Beschädigungen prüfen.

Vielleicht war's auch nur ein Marder?

Fahr bitte auch erst ganz normal weiter und lasse den Fehlerspeicher auslesen bevor es wieder zu diesem Tannenbaum im Cockpit kommt.

Danach fährste weiter bis das Problem wieder auftaucht und lässt nochmal den Fehlerspeicher auslesen.

Als ich meinen mal just-for-fun komplett auslesen ließ kamen da die dollsten Fehler bei raus - deutete auch auf defekten Kabelbaum hin ... alle Kabelbäume.

Das ist nun ca. 100.000 km und 2 Jahre her. In der Zwischenzeit hab ich rein gar nix gewechselt.

Daher erstmal prüfen.

Vielleicht lohnt sich auch eine eigene OBD-Schnittstelle für Dich. Dann kannst Du die Lambdawerte selber auslesen und prüfen - noch während der Motor nicht richtig läuft.

Habe das Problem nur wenn ich nach einer Fahrt den Wagen in der Sonne Parke,und dann nochmal später los fahren will.Dann fängt der Motor an zu stottern und alle Lampen im Cockpit leuchten !! Nimmt kein Gas mehr an und fährt nur im Standgas!!! Wenn ich denn Motor ausstelle und wieder neu starte ist alles wieder OK !? War jetzt bei BMW und habe den das Problem geschildert.Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen !! In allen Teilen wo sie auslesen konnten waren Fehler !!!
Fahrzeug geht jetzt nächste Woche zu BMW für ca. 2 WOCHEN !!
Wollen alles nochmal zerlegen ,Messen usw. Können sich das nicht erklären !! Vermuten das einer der 2 Kabelbäume im Motor defekt sind .
Handelt sich um ein 3,0i Bj.2005 Autom. 45tkm.

Hallo,

prüfe mal den Ladestand der Batterie. (Magic Eye)

MfG
CPS

Moinsen erstmal schönen Dank für die Tips. Batterie ist neu. An Marder habe ich auch schon gedacht aber im Motorraum ist alles bestens .Mein Meister will es auf Kulanz durch drücken er sagt das BMW mindestens 50% übernimmt.Bis jetzt hat er immer noch mehr raus geholt ! Da ich Stammkunde bin (Montagsauto) !!! Ich werde mich nochmal melden wenn alles wieder gut ist.

Zurück
Oben Unten