Problem beim Beschleunigen

Bucho

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo.

Ich hatte gestern irgendwie ein Poblem beim Beschleunigen. Habe den ersten Gang bis 7.000 U/min gedreht und dann, wen wunderts, in den zweiten Gang geschaltet (im Normalmodus, kein Sportmodus). Als er dann im zweiten Gang war, hat er nicht richtig beschleunigt sondern ganz merkwürdig zwei mal geruckelt und die Lampe Traktionskontrolle hat aufgeleuchtet. Ich kam mir richtig blöd vor wie in Fahranfänger. Nach ca. 3 Sekunden hat er dann normal weiterbeschleunigt. Woran lag es. Liegt das Problem an der Person hinterm Lenkrad, die nicht richtig schalten kann ;) ? Dieses Problem ist vorher nicht aufgetreten. Ist übrigens ein 23i

Das kommt daher wenn du richtig Pin gibst und die Räder Hinten eigentlich durchdrehen wollen, aber die Traktionskontrolle so hart eingreift das garnichts mehr geht.
Hab auch den kleinen 23i der ist halt nur ein kleines Spielzeug und kein Rennwagen....gewöhn dich einfach dran.

dann wechsel halt in den Sport+ Modus wenn schon Vettel nachmachen musst :-D

Moin Moin

Abgesehen davon,den ersten dreht man nicht bis 7000.
Es könnte passieren,gerade im Ersten durch das schnelle Hochdrehen,das die Ölpumpe nicht in der Geschwindigkeit des ölfördens mithalten kann.:w

gruß
Karsten

Moin Moin

Abgesehen davon,den ersten dreht man nicht bis 7000.
Es könnte passieren,gerade im Ersten durch das schnelle Hochdrehen,das die Ölpumpe nicht in der Geschwindigkeit des ölfördens mithalten kann.:w

gruß
Karsten

... das ist doch ein moderner E89 und kein E85. Da geht das :s:X:b

Moin Moin
Schön, das es noch Menschen gibt die Vertauen in die BMW-Technik haben:w:)

gruß
Karsten

Hängt die Ölpumpe neuerdings am Getriebe, oder weiß sie in welchem Gang man sich befindet und hat im ersten Gang einfach keine Lust zu fördern?;)

Zurück
Oben Unten