Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung

estavan

Fahrer
hi leute

irgendwie bleibt mein verdeck immer wieder stehen wenn ich es über die schlüsselfernbedienung öffne, ausserdem reagiert das verdeck oft nicht auch wenn ich 2 meter daneben stehe... woran liegt das? habt irh das problem auch?

gruß

AW: Problem beim Verdecköffnen über Schlüsselfernbedienung

Bei mir macht das Verdeck über den Schlüssen auch keine Wank.. die Scheiben gehen wohl hoch, aber auch keine Verdeckschliessung!!&: Habe nächsten Freitag einen Termin beim :) um das Kontrollieren zu lassen...

Vielleicht bin ich auch zu dämlich für die Schlüsselbedienung... kommt ja genau drauf an, wie oft und wie lange man drückt.. von der Anleitung bin ich da echt überfordert....&:

hi leute

irgendwie bleibt mein verdeck immer wieder stehen wenn ich es über die schlüsselfernbedienung öffne, ausserdem reagiert das verdeck oft nicht auch wenn ich 2 meter daneben stehe... woran liegt das? habt irh das problem auch?

gruß

Altbekanntes Problem. Diese Fernbedienung hat noch nie richtig funktioniert.

Die beste Chance wirklich das Verdeck damit zu oeffnen, ergibt sich wenn folgendes Prozedere eingehalten wird:

etwa 3-5 Meter vom Fahrzeug entfernt stehen bleiben, den Schluessel in der Hand halten ohne diese gross zu bewegen und den Knopf permanent druecken bis das Verdeck geoeffnet ist.

Nicht wirklich komfortabel das Ganze... Hab das fast nie benutzt.

Altbekanntes Problem. Diese Fernbedienung hat noch nie richtig funktioniert.

Die beste Chance wirklich das Verdeck damit zu oeffnen, ergibt sich wenn folgendes Prozedere eingehalten wird:

etwa 3-5 Meter vom Fahrzeug entfernt stehen bleiben, den Schluessel in der Hand halten ohne diese gross zu bewegen und den Knopf permanent druecken bis das Verdeck geoeffnet ist.

Nicht wirklich komfortabel das Ganze... Hab das fast nie benutzt.

Das ist bei mir genauso. Funzt bei mir am besten wenn ich schräg links oder rechts neben den Kofferraum stehe :j
Teilweise bleibt der Vorgang auch mitten drin stehen. Deshalb sollte man bei der Funktion lieber nicht einen auf dicke Hose vor der Eisdiele machen :b

Als Ergänzung zu Manolo22's Beitrag:

Wenn irgendwo störende EM Felder vorhanden sind (Handy, DECT Telefon, andere Funkfernbedienungen) hält das Dach an.

Jedes mal, wenn ich auf einer Tour dieses Gimmick nutzen wollte und jemand anders gleichzeitig mit der FB nur den Kofferraum öffnete, stand das Dach stille:#.

Jepp stimmt, manchmal gehts , manchmal nicht, Verdeckmodul von Reinhart oder Techtronics rein und gut ist.

Bei mir macht das Verdeck über den Schlüssen auch keine Wank.. die Scheiben gehen wohl hoch, aber auch keine Verdeckschliessung!!&: Habe nächsten Freitag einen Termin beim :) um das Kontrollieren zu lassen...

Vielleicht bin ich auch zu dämlich für die Schlüsselbedienung... kommt ja genau drauf an, wie oft und wie lange man drückt.. von der Anleitung bin ich da echt überfordert....&:

Soweit ich weiss, ist das Schliessen per FB aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Meine, das hätte ich hier mal irgendwo in einem anderen Thread gelesen...bei mir funktioniert es zumindest auch nicht.

P.S.: Auf dicke Hose sollte man mit dem Öffnen definitiv nicht machen- zu unsicher ;)

Grüße,
Thorsten

Jepp stimmt, manchmal gehts , manchmal nicht, Verdeckmodul von Reinhart oder Techtronics rein und gut ist.

Das ist vermutlich die Loesung: ein Modul, dass nur ein "Ausloesesignal" und kein "Dauersignal" braucht und dann die Verdeckoeffnung durchfuehrt.
Sowas war BMW wahrscheinlich aus Sicherheitsgruenden zu heikel. Technisch moeglich waere ja auch ohne weiteres ein Schliessen des Verdecks ueber den Regensensor bei einsetzendem """". Aber auch das wird wohl aus Sicherheitsgruenden nicht gemacht. &:

Technisch moeglich waere ja auch ohne weiteres ein Schliessen des Verdecks ueber den Regensensor bei einsetzendem """".

Das ist mal 'ne richtig gute Idee :t:t Die blöde Rennerei bei den ersten Tröpfchen ist ja peinlich :d:d -und ich steh dazu;)

Respekt
z4Winni

Das ist mal 'ne richtig gute Idee :t:t Die blöde Rennerei bei den ersten Tröpfchen ist ja peinlich :d:d -und ich steh dazu;)

Respekt
z4Winni

Die Idee habe ich nur mal irgendwo aufgeschnappt. Meine sogar gelesen zu haben, dass irgendein Autohersteller da so handhabt.

Na ja, sportlich wie wir sind, schaffen wir es natuerlich immer vor dem """" wieder am Auto zu sein. :P

Genau wegen dem Problem war ich grad heut bei BMW.

Die neuen Modelle können mit dem Schlüsssel das Verdeck öffnen. Früher war das nicht erlaubt. Sicherheit... warum auch immer...

Das Problem ist nur das der Schlüssel dafür nie ausgelegt war. D.h. er hat nicht soviel Saft/Spannung solange dem Auto Signale zu senden bis das Dach auf ist.
Deshalb bleibt er auch manchmal mitten während dem öffnen hängen. Es kommt vom Schlüssel kein Signal mehr.

Die neuen Cabrios von BMW haben da wohl bessere Schlüssel mit denen das dann ohne Probleme geht.
Da der Schlüssel im Auto aufgeladen wird, gibt es auch keine Lösung. Entweder er hat genug Saft oder nicht.

So hats jedenfalls der Werkstatt Typ erklärt.

:)

Also ich habe mit dem öffnen über FB keine Probleme. Bis jetzt ging es immer auf ohne stehen zu bleiben! Habe Bj.2004

Hmmm.... bei mir geht es meistens bis ganz runter aber dann blinkt es am Ende innen am Schalter zum öffnen rot.
Wenn ich dann einsteig muss ich immer noch mal diesen Schalter drücken dann gibt er Ruhe.

:12thinkin

Vielleicht ist der Akku im Schlüssel zu schwach, um das Verdeck zu öffnen.

Besser geht es wenn man erst nur die Türen öffnet, dann nochmal drücken um das Dach zu öffnen.
Wenn das Lämpchen innen noch leuchtet, dann warst du nicht lang genug auf dem Knopf. Wenn das Verdeck eingepackt ist, dann noch ca. 2-3 Sekunden drauf bleiben.

Genau so mach ich es... erst aufmachen.... dann lang auf den öffnen Schalter drücken.

Auch wenn ich am Ende noch eine Ewigkeit drauf bleibe, das Lämpchen leuchtet rot. Obwohl er eigentlich ganz unten ist.
Vllt bricht am Ende doch irgendwie die Verbindung ab...

Zurück
Oben Unten