Problem mit "1er BMW Kennzeichenbeleuchtung"

looper7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute

hab seit paar Tagen ein "Lichtmodul" im z4 und deshalb sehe ich nun täglich die vor Monaten verbaute 1er Kennzeichenbeleuchtung. Was mich nun sehr stört, ist, dass man von hinten (z.b. in Kopfhöhe in einem nachfahrendes Auto, oder ein wenig auf Distanz im Parkhaus oder so) die "Lämpchen" der 1er-Kennezeichenbeleuchtung soooooo gut sieht, siehe grüne Pfeile.

Hab ich diese iiiiiiiiiiirgendwie verkehrt eingebaut oder habt ihr den gleichen unschönen "Effekt"?

Wenn ihr diesen Effekt auch habt, hat jemand von euch ein Art "minimaler und unaffälliger Sichtschutz" gebastelt? Finde sieht im Moment irgendwie unsexy aus, nach "Billigtunig" und nicht passend zu einem teuren BMW :-) (kommt hoffentlich nicht eingebildet rüber :-) )

Aja, hab nen e86 3.0si mit Standard-Heckschürze (und mit H&R tiefergelegt)

Und für solche, welche genau hingeschaut haben, hehe.....hab u.a. die dritte Bremsleuchte als Follow-Home-Licht aktiviert. Deshalb leuchtet diese, ohne die Bremslichter links und rechts :-) Deshalb siehts für euch ev. komsich aus :-)

Vielen Dank fürs Feedback.
Grüssle Kennzeichenbeleuchtung.JPG

Also ich weiss ja nicht was man beim Einbau falsch machen kann, aber deine Beleuchtungselemente fallen in der Tat deutlich ins Auge. Bei mir sieht man den Lichtkegel, aber nicht die ganze Leuchte gleich mit. (Ist ein e85 vfl mit mfw)
ImageUploadedByzroadster.com1364174398.950170.jpg

Ist evtl am Coupe / prinzipiell FL die aufnahme an der Stoßstange ein bisschan anders, evtl. höher ausgeschnitten?
bisher haben sich ja nur VFL/Roadster-Fahrer gemeldet

also an meinem sieht das eher aus wie bei leonydas

Also ich habe das Fl, jedoch nicht die Led's vom 1er verbaut, (falls es nicht dieselben vom E89 sind). Bei mir sieht das genau wie bei Leonydas aus.

Also ich habe das Fl, jedoch nicht die Led's vom 1er verbaut, (falls es nicht dieselben vom E89 sind). Bei mir sieht das genau wie bei Leonydas aus.

Ich geh mal davon aus (Ohne Gewähr) dass BMW nicht 2 verschiedene Kennzeichenbeleuchtungen produziert?

Looper7: ist die Kennzeichenbeleuchtung bei dir vllt nicht ganz drin? kannst ja mal versuchen, noch ein bisschen anchzudrücken. Falsch herum einbauen geht eig nicht. Ich hab bei der Linken damals die beiden Pins falsch herum angeschlosen und dann ging die LED eben einfach nicht :-P
Und die einsatzrichtung is ja mehr oder minder vorgegeben meine ich mich zu erinnern

Ich geh mal davon aus (Ohne Gewähr) dass BMW nicht 2 verschiedene Kennzeichenbeleuchtungen produziert?

Looper7: ist die Kennzeichenbeleuchtung bei dir vllt nicht ganz drin? kannst ja mal versuchen, noch ein bisschen anchzudrücken. Falsch herum einbauen geht eig nicht. Ich hab bei der Linken damals die beiden Pins falsch herum angeschlosen und dann ging die LED eben einfach nicht :-P
Und die einsatzrichtung is ja mehr oder minder vorgegeben meine ich mich zu erinnern

Die Einsatzrichtung ist ganz einfach.... Der Bügel muss nach rechts, so das bei eingebauter Beleuchtung der kleine Einsatz des Gehäuses auf der rechten Seite zu sehen ist.

Sorry, da bin ich wieder
Vielen lieben Dank für all die netten Feedbacks. Das Forum resp die User hier sind einfach spitze! Wär doch super wenn wir mal nen "länderübergreifendes" Treffen veranstalten könnten, hehe.

Zu meinem Problem, auf den Fotos seht ihr wie ich es eingebaut hab. Denke ist korrekt so, nicht?

Sie sind auch komplett drinn und eingerastet, komisch. Hab vor einem Jahr ne neue Heckschürze bekommen (standard und original).

Kann doch nicht sein, dass es nur bei meinem baby so ist

Tja, somit gibts keine Lösung, nicht wahr?
ImageUploadedByzroadster.com1364935336.255413.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1364935350.199858.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1364935367.924102.jpg

Mach doch mal ein Bild bei Tageslicht einmal so wie dein erstes und dann nochmal Nahaufnahme wie sie eingeklipst sind. Ich hab auch die 1er verbaut und da kann man definitiv nichts falsch machen beim einrasten lassen der Beleuchtung! EIGENTLICH :D

Hat die kennzeichenbeleuchtung nicht eine asymmetrisch strahlende Lichtcharakteristik? Für mich sieht es auf den Fotos so aus, als müssten die Leuchten nocheinmal um 180 Grad gedreht werden. Wenn Du eine neue Heckschürze bekommen hast, hat die Werkstatt vielleicht die Leuchten wieder falschherum eingesetzt. Für mich sieht es jedenfalls so aus, als würden die Leuchten den rückwärtigen Verkehr ausleuchten und nicht das Kennzeichen. Ich habe selber auch die 1er Beleuchtung und bei mir sieht es Super aus.

Hallo Leute
Bin mir 100% sicher, dass die Klammer immer noch in Fahrtrichtung rechts ist, da die Ausbsu-Fotos vor wenigen Tagen entstand.

Jedoch werde ich diese Tage mal die Beleuchtung rausnehmen und versuchen, diese mit der Klammer LINKS (somit um 180Grad drehen) wieder reinzusetzen

hab gerade nochmal in die einbauanleitung von unserm Lieben Forumsmitglied geschaut, weil ich mir nun selbst nichtmehr 100% sicher war.

Der Klip gehört nach Rechts ;-) deine beleuchtung ist also somit richtig eingebaut.
Ich schau mal dass ich nachher noch n paar Bilder für dich machen kann, sollte es hier nicht anfangen zu """" :#

Hier mal ein Bild in eingebautem Zustand vielleicht hilft es ja weiter?! ImageUploadedByzroadster.com1364998221.514847.jpg ImageUploadedByzroadster.com1364998238.245667.jpg

So hier die versprochenen Bilder, auch wenns sich mit denen von FFM_QP nich viel gibt ;-)

ImageUploadedByzroadster.com1365000359.550917.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1365000381.606504.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1365000394.849793.jpg

Hoffe es hilft

Zurück
Oben Unten