Problem mit 550i Kombi!

Luk37

Testfahrer
Registriert
19 Juni 2011
Ort
Am anfang des Schwarzwaldes
Hallo Ihr @all,

ich schreib nicht gerade oft ....da ich in verschiedenen Foren unterwegs bin , aber ich lese viel;)!!
Jetzt zu meinem problem....erstmal hoff ich das ich in dieser Rubrik richtig bin :whistle:......ich habe zu meinem Z3 noch einen E61 550i Kombi Bj. 2008.....bisher nur kleinere Reperaturen.Aber seit ca. 1 woche ein sicherheits relevantes Phänomen:
z.B. ich Starte den Motor ohne groß aufs Gas zu gehen und rolle nach hinten und möchte das KFZ zum stehen bringen und siehe da es geht nicht , ich muß dermaßen auf die Bremse treten und er bleibt nicht stehen......gefühlt würd ich sagen der Bremskraftverstärker bekommt kein druck aufgebaut :( oder fällt komplett aus.....wenn ich mit dem Gas spiele .....also ihn hochdrehen lass.....gehts normal auch beim Fahren merk ich nichts....alles ganz normal , aber sobald ich im Stand vorwärts oder rückwärts rolle bekomm ich nicht zum stand.....z.Z. benutz ich dann die Handbremse:thumbsdown:!
Jetzt meine frage .....kennt jemand von euch dieses Phänomen und könnte mir nen rat geben was das sein könnt??
Bevor ich zur Werkstatt geh!! Auslese mässig sind keine Fehler vorhanden....ach ja und Inspektion ist letztes Jahr im Oktober gemacht worden ......also Bremsflüssigkeit ist es nicht !

Gruß Micha
 
Kann ein Problem mit dem Unterdruck sein. Da müsste ein Schlauch vom Motor zum Bremskraftverstärker gehen. Evtl. hat ihn der Marder angeknabbert. Ansonsten muss ich dir dringend raten eine Werkstatt aufzusuchen. 1,8 Tonnen ungebremst sind tödlich.

Schau auch mal beim www.e60-forum.de vorbei. Evtl. ist es eine Serien Krankheit.
 
Danke für die antwort .....ist ne gute Idee .....da schau ich mal die Schläuche durch.....da muss ich dir natürlich recht geben 1,8 t. ungebremst ....aber Gott sei dank eben nur beim rollen....klar kann das von einer sek. zu anderen auch während der Fahrt auftreten ....ähhh was ich natürlich nicht hoffe:hanged:.....aber in das Forum schau ich mal rein ...danke
 
Zurück
Oben Unten