Problem mit der Alarmanlage

Wenn ich das Coupe verschließe geht nach ca. 15 Min. die Alarmanlage los.
Was kann das Problem sein ?

Versuchter Diebstahl? :j

Also bei einem Kumpel waren es mal Fliegen, da hat die Innenraumüberwachung angeschlagen. Aber wie die Alarmanlage beim Z3 aufgebaut ist ... keine Ahnung.
Genau nach 15 Minuten? rekonstruierbar?

Gruß Marc

Hab ein ähnliches Problem mit dem Z3 Roadster, aber nur wenns draußen nass ist.
Daher schließe ich immer doppelt ab, dann ist zwar die Alarmanlage deaktiviert, aber der Z3 wenigstens zu.
Lösung hab ich noch keine gefunden.

Kann man nicht auslesen durch was die Alarmanlage ausgelöst wurde? Gibt ja mehrere Punkte wie z.B. Erschütterung oder Innenraumüberwachung oder Kontakt XY ...

Es kann eventuell an dem Haubenkontaktschalter liegen den die Motorhaube betätigt wenn diese zugemacht wird.

Bei meinem alten Z3 war es genau so. Nach dem erneuern des Schalters war wieder Ruhe.

Ich hatte auch Probleme mit sporadischem Auslösen der Alarmanlage. Ein Tausch der Batterie war die Lösung.

Der Alarm löst wohl auch aus, wenn die Batterie nahezu entladen ist. Die Verschraubungen der Kabel an der Batterie prüfen und etwas Polfett könnte man probieren.

Wenn der Z aber noch anspringt, dann kann doch die Batterie nix für? &:
Ich denke mal, dass die Überwachung von der Alarmanlage weniger Strom verbraucht als ein Starten des Motors.

Es gibt Alarmanlagen,die auf starke Entladung reagieren und einen Alarm auslösen.Wird als Manipulation gedeutet.

Ob die vom Zetti das auch macht,entzieht sich meiner Kenntniss.

Kuvy, bau doch einfach mal für eine Woche eine Batterie aus einem deiner QPs um! Das abwarten und ggf. weiter suchen. :t

Bei war es auch der Haubenkontaktschalter.

Ich habe mal eine ganz andere Frage zur Alarmanlage. Kann man diese Abschalten? z.B. Sicherung raus ziehen oder ähnliches.

Zurück
Oben Unten