Problem mit der Bluetoothregistrierung beim Z4 mit Navi

Puddy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo Forum, ich habe einen neuen Z4, diesmal mit Navi. Allerdings bekomme ich die erstmalige Bluetootherkennung nicht hin. Ich bin laut Anleitung vorgegangen (wobei das nicht immer möglich ist und mir zwei teilweise unterschiedliche Anleitungen vorliegen).

Problem: In der Anleitung steht bei Zündstellung 0 Telefontaste drücken (ich habe nur eine am Lenkrad, nicht wie in der Anleitung beschrieben an der Handyschale). Zu diesem Zeitpunkt ist aber das der Bildschirm noch gar nicht ausgefahren.
Wenn ich dann die Taste gedrückt halte und auf Zündschlüsselstellung 1 gehe, fährt der Bildschirm aus. Weiteres passiert nicht.

Gehe ich via Bildschirm ins Telefonmenu, sucht er 2 Minuten, bis die Meldung "Handy anerkennen" erscheint. Diese kann ich aber nicht anklicken.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank!

Ohne Taste im mittelfach kein BT :(

Wohl eher ne normale Vorbereitung?

Der Vorbesitzer hatte aber auch die Freisprecheinrichtung genutzt. Ich habe ja auch einen Bluetoothcode. Aber anscheinend habe ich die falsche Beschreibung für die Erkennung und mache einen dummen Fehler, dessen ich mir im Moment noch nicht bewusst bin.

Hi, bei meinem Zetti Bj. 2011 mit dem Professionell Navi drücke ich erst einmal die die Telefontaste beim iDrive zwei Mal. Im Menue kann ich dann die Option Bluetooth/Telefon verbinden auswählen. Bei ersten Mal musste ich aber den Kontakt über das Handy initialisieren. Im Bildschirm des Zettis erscheint dann ein Code. Diesen Code ins Handy eingeben und voilâ - verbunden...
Einmal eingerichtet, verbindet das System dann aber automatisch, wenn das Bluetooth angeschaltet ist.

Viel Erfolg beim einrichten! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei meinem Zetti Bj. 2011 mit dem Professionell Navi drücke ich erst einmal die die Telefontaste beim iDrive zwei Mal. Im Menue kann ich dann die Option Bluetuth/Telefon verbinden auswählen. Bei ersten Mal musste ich aber den Kontakt über das Handy initialisieren. Im Bildschirm des Zettis erscheint dann ein Code. Diesen Code ins Handy eingeben und voilâ - verbunden...
Einmal eingerichtet, verbindet das System dann aber automatisch, wenn das Bluetuth angeschaltet ist.

Viel Erfolg beim einrichten! :-)

Wir fahren noch echte Autos :D

Danke Dir. Ich habe leider vergessen zu schreiben, dass es ein 2006er e86 ist. Auf meinem Handy erscheint leider nichts.

Der Vorbesitzer hatte aber auch die Freisprecheinrichtung genutzt. Ich habe ja auch einen Bluetoothcode. Aber anscheinend habe ich die falsche Beschreibung für die Erkennung und mache einen dummen Fehler, dessen ich mir im Moment noch nicht bewusst bin.

Es muss ein Knopf vorhanden sein mittelfach! Ansonsten ist keine Kopplung möglich

Habe noch was in einem anderen Forum gefunden:

auf mittlere konsole bei telefon vorbereitung ist ein deckel , deckel auf machen zundung vorher aus,
1- dein telefon auf blooth. gerät suchen starten
2- unterm deckel ist eine knopf den gedruckt halten
3- zundung ein schalten danach knopf loslassen
4. dein telefon findet bmw und möchte **** vierstellige cod haben
5- den must du eingeben dann viel spas beim tel.
6- wenn du den cod nicht hast , must du zum freundlichen kostet 50 euro auslesen.

Stimmt, lesen bildet... :-)

Leider ist aber mit der iPad-App nicht zu erkennen, aus welcher Rubrik ein Thema kommt...?!

Edit: Ups, kann man doch... Genauer hinschauen hilft... :-)

Kleines Update: Den Bluetooth Knopf habe ich gefunden. Ich war irritiert, weil es bei meinem alten Z4 ein anderer war.

Ich komme nun soweit, dass auf dem Bildschirm (Bluetooth Erkennung) erscheint. Gleich danach beginnt die Suche. Leider bleibt es aber auch nach 10 Min. bei der Suche. Es wird nichts angezeigt, weder auf dem Iphone, noch auf dem Bildschirm. Bei meinem anderen Z4 funktionert alles einwandfrei über Bluetooth, ist aber einer ohne Navi. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke!

Bei mir hat es auch einige Versuche gebraucht.
Ich glaube 4-5x das gleiche gemacht und dann ging es auch einmal.
Allerdings mit dem HTC ONE wird das Telefonbuch nicht übernommen,
aber die Anrufe an sich funktionieren.

MfG

°Jack°

War es denn bei Dir auch so, dass die Suche des Bmw ewig dauert und auch nach 10 min. ohne Ergebnis blieb?

Kleines Update: Den Bluetooth Knopf habe ich gefunden. Ich war irritiert, weil es bei meinem alten Z4 ein anderer war.

Ich komme nun soweit, dass auf dem Bildschirm (Bluetooth Erkennung) erscheint. Gleich danach beginnt die Suche. Leider bleibt es aber auch nach 10 Min. bei der Suche. Es wird nichts angezeigt, weder auf dem Iphone, noch auf dem Bildschirm. Bei meinem anderen Z4 funktionert alles einwandfrei über Bluetooth, ist aber einer ohne Navi. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke!

Da muss "......... Kopplung" stehen

Ja, steht bei mir da. Das mit ".. Erkennung" war falsch. Trotzdem bleibt die Suche erfolglos.

Zurück
Oben Unten