finner
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
meine Klimaanlage tut leider nur noch sporadisch ihren Dienst.
Im letzten Herbst habe ich einen Klimaservice durchführen lassen.
Danach hat sie auch noch wunderbar gekühlt.
Seit ein paar Wochen gibt es ganz selten mal ein pfeifendes, kreischendes Geräusch, welches ca. 1-2Sek lang und auch nur bei eingeschalteter Klimaanlage auftritt. Ich vermute daher einen Zusammenhang.
Mittlerweile kühlt die Klimaanlage manchmal gar nicht und manchmal zumindest ein bisschen (unabhängig davon, ob die Klimaautomatik benutzt wird).
So richtig kalte Luft kommt aber leider nichtmehr.
Ich halte die Werkstatt, die den Klimaservice durchgeführt hat, nicht für die fähigste.
Sollte ich es vielleicht zuerst mit einem weiteren Service in einer anderen Werkstatt versuchen
oder ist dies eine Sache, bei der eh nicht viel schief gehen kann?
Kann es sein, dass die Magnetkupplung defekt ist?
Wie kann ich selbst herausfinden, welches Teil die Ursache sein könnte?
Schöne Grüße
Fynn
meine Klimaanlage tut leider nur noch sporadisch ihren Dienst.
Im letzten Herbst habe ich einen Klimaservice durchführen lassen.
Danach hat sie auch noch wunderbar gekühlt.
Seit ein paar Wochen gibt es ganz selten mal ein pfeifendes, kreischendes Geräusch, welches ca. 1-2Sek lang und auch nur bei eingeschalteter Klimaanlage auftritt. Ich vermute daher einen Zusammenhang.
Mittlerweile kühlt die Klimaanlage manchmal gar nicht und manchmal zumindest ein bisschen (unabhängig davon, ob die Klimaautomatik benutzt wird).
So richtig kalte Luft kommt aber leider nichtmehr.
Ich halte die Werkstatt, die den Klimaservice durchgeführt hat, nicht für die fähigste.
Sollte ich es vielleicht zuerst mit einem weiteren Service in einer anderen Werkstatt versuchen
oder ist dies eine Sache, bei der eh nicht viel schief gehen kann?
Kann es sein, dass die Magnetkupplung defekt ist?
Wie kann ich selbst herausfinden, welches Teil die Ursache sein könnte?
Schöne Grüße
Fynn