Problem mit der Zentralverriegelung

zetatres

Islandhopper
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Seit einiger Zeit öffnet und schließt die Fernbedienung meine Fahrertür nicht mehr :(
Beifahrertür, Heck- und Tankklappe haben keine Probleme, sie reagieren vernehmlich, aber die Fahrertüre muß ich dann mit dem Schlüssel nachschließen - ob auf oder zu.

Dazu kommt aber, daß es (geschätzt) bei jedem 10- oder 20ten Mal dann doch funktioniert &:&:&:

Kennt das jemand, woran könnte das liegen und was ist da zu tun?

Seit einiger Zeit öffnet und schließt die Fernbedienung meine Fahrertür nicht mehr :(
Beifahrertür, Heck- und Tankklappe haben keine Probleme, sie reagieren vernehmlich, aber die Fahrertüre muß ich dann mit dem Schlüssel nachschließen - ob auf oder zu.

Dazu kommt aber, daß es (geschätzt) bei jedem 10- oder 20ten Mal dann doch funktioniert &:&:&:

Kennt das jemand, woran könnte das liegen und was ist da zu tun?

Bekanntes Problem, dieser Servo-Motor (oder wie das Ding heißt?) geht kaputt.
Hatte ich bei der Beifahrertür und jetzt auch bei der Fahrertür, der Tausch ist relativ viel Arbeit, deshalb bleibt es jetzt auch erst mal.

Hab 6 Wochen zeitversetzt auch beide Seiten machen müssen. Ist etwas knifflig aber durchaus machbar ^^

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch ein Problem mit der Zentralverriegelung. Bei mir ist es die Beifahrer Seite. Die lässt sich nicht mehr mit dem Funk öffnen, aber auch wenn ich von innen die Tür öffnen will (mit dem "Türgriff") geht die nicht auf. Der "Pin" schiebt sich nach oben und geht direkt wieder runter. Ich meine auch zu hören, wenn ich mit dem Funkschlüssel auf und zu mache das ich da den Motor höre, aber er schafft es nicht zu öffnen.

Wie kann ich die Tür sonst noch öffnen?

Gruß

Alex

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch ein Problem mit der Zentralverriegelung. Bei mir ist es die Beifahrer Seite. Die lässt sich nicht mehr mit dem Funk öffnen, aber auch wenn ich von innen die Tür öffnen will (mit dem "Türgriff") geht die nicht auf. Der "Pin" schiebt sich nach oben und geht direkt wieder runter. Ich meine auch zu hören, wenn ich mit dem Funkschlüssel auf und zu mache das ich da den Motor höre, aber er schafft es nicht zu öffnen.

Wie kann ich die Tür sonst noch öffnen?

Gruß

Alex
Hatte diesen Fall noch nicht aber ich würde das Fenster auf der Beifahrerseite komplett öffnen und versuchen den Pin beim Entriegeln von außen festzuhalten wenn er oben ist. Dann direkt die Tür öffnen. Ich wüsste nicht wie man die Tür aufbekommt, wenn der Pin nicht mal nach oben gehen würde...

Hatte diesen Fall noch nicht aber ich würde das Fenster auf der Beifahrerseite komplett öffnen und versuchen den Pin beim Entriegeln von außen festzuhalten wenn er oben ist. Dann direkt die Tür öffnen. Ich wüsste nicht wie man die Tür aufbekommt, wenn der Pin nicht mal nach oben gehen würde...

Leider geht das nicht.
Sicherungen sind auch alle ganz. Fenster und Spiegel funktionieren auch und wenn ich auf und zu schließe, glaube ich den Motor vom zu hören.

Kann es sein, dass so ein schloss falsch einrastet?

Das klingt eher danach, als wäre ein Teil des Gestänges gebrochen/ausgehakt, so dass der Knopf noch hochgedrückt wird, der Teil, der aber die Tür wirklich entriegelt seinen Dienst nicht mehr verrichtet.

Ist jetzt die Frage, ob man die Türverkleidung bei geschlossener Tür ab bekommt?

Zurück
Oben Unten