Problem mit E-mail Signatur - Outlook

stiffmaster

Fahrer
Moin Jungs u Mädelz...

ich hab in meiner email signatur ein logo und text...

leider wird jedesmal das logo als anhang mit gesendet. die mail wird zwar nicht mit dem anhang symbol angezeigt, jedoch ist das logo als anlage sichtbar. (png datei)

kann man das so einstellen das zwar das logo erhalten bleibt, aber nicht als anlage angezeigt wird?!

ich benutze übrigens Outlook 2003

besten dank schonmal...:t

AW: Problem mit E-mail Signatur - Outlook

Bilder in einer Sigantur habe ich bisher immer als Anhang erhalten, egal von wem.
Möglicherweise geht das nicht anders

Nun, in welchem Format versendest du deine Email, in Textformat oder im HTML-Format? Zunächst einmal musst du das Sendeformat in HTML ändern, falls du sie als Textversion verschickst. Dann musst du ein Tmplate erstellen, quasi eine HTML-Rohfassung erstellen, wo in der die Grafik als Hintergrund auftaucht. So funktioniert es jedenfalls beim Thunderbird.

Wir verschicken die mails im html Format.

ein kunde von uns hat auch ein logo in seiner sig, und wenn ich von denen mails erhalte wird das logo nicht als anhang angezeigt.

Wir verschicken die mails im html Format.

ein kunde von uns hat auch ein logo in seiner sig, und wenn ich von denen mails erhalte wird das logo nicht als anhang angezeigt.

Wenn Du als Nachrichtenformat Standardmässig Rich-Text oder HTML eingegeben hast und das Bild in der Signatur über "Grafik einfügen" in die Signatur eingebettet hast und dieses Bild beim Erstellen einer neuen Mail auch in der Mail als Bild angezeigt wird, sollte das funktionieren. Wenn es dann als Attachement gezeigt wird, liegt es meiner Meinung nach am Empfänger. Ganz unwahrscheinlich am Mailserver.
An welcher Stelle im Ablauf stimmts denn nicht mehr?

Zurück
Oben Unten