Problem mit einem Unterdruckschlauch?

zoppi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
habe heute beim Putzen im Motorraum einen verformten Unterdruckschlauch entdeckt. Teilenummer: [FONT=&quot]Schlauchkrümmer 34 33 6 763 992
[/FONT]Ich bin mir nicht sicher ob das so sein muss .... der Schlauch ist auf der Seite der Saugstrahlpumpe auf einer Länge von ca. 15 cm zuammengefallen.

Kann mal einer nachsehen ob das normal ist?

Gruß

Andi

AW: Problem mit einem Unterdruckschlauch?

Hallo Andi,

Du meinst den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Richtig ?

Das ist bei mir auch, ist aber nicht normal. Mein :) hat mich beim letzten Mal drauf hingewiesen. Ich werde ihn nach dem Winterschlaf auswechseln.

Der Schlauch wird auf der Seite des Bremskraftverstärker übrigens komplett mit dem Anschlußstück gewechselt. Die Schelle wir nicht aufgemacht.

AW: Problem mit einem Unterdruckschlauch?

Hallo Andreas,

laut TIS soll der Schlauch aber nur zusammen mit dem Anschlußstück getauscht werden. Wundert mich, daß der ohne geliefert wird. Deshalb habe ich es auch geschrieben.
Vielleicht ist mein TIS aber auch einfach nur nicht mehr aktuell.

Ich grab das jetzt aus um keinen neuen Thread zu erstellen.
Kann man den Schlauch selber tauschen und welche Auswirkung hat die Verformung ?

Hatte ich auch.
Hab mir einen Neuen bestellt, aber mit den Schellen und ohne Ventil.
Machst die alten Schellen auf, ziehst den Schlauch ab, fertig. Bei mir könnte ich sogar den Schlauch mit Ventil vorsichtig aus dem Bremskraftverstärker ziehen, ist nämlich nur gesteckt. Dann geht die Montage auch viel einfacher. Hinterher die Schellen auf den Schlauch geschoben, Schlauch aufgesteckt, Schellen zusammengedrückt, fertig. Ist ne Sache von 10 Minuten.

Super , vielen Dank. Wird mir morgen gleich einen Schlauch ordern und gegen den alten austauschen .

Moin Moin

Nicht so extrem,aber als er bei mir undicht war hat mich der erste Tritt aufs Bremsbedal schon etwas aus der Fassung gebracht.

gruß
Karsten

Danke Karsten, das beruhigt mich sehr. Morgen bekomm ich den neuen Schlauch , mal sehen ob ich dann einen Unterschied merke. .

Moin Moin

Die Verformung ist nur optischer natur.
Einfluß auf die Bremse hat es nicht.
Ist bei mir schon 5 Jahre so.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten