Problem mit Radio/Navi....

Dan

Testfahrer
hi

ich habe ein kleines problem mit meinem Radio / Navi pro.
bisher war ich von bmw radio/navi kombis immer gewohnt, dass auf dem display alle verfügbaren sender angezeigt wurden, die man dann mit dem drehknopf direkt auswählen konnte. leider bleibt bei meinem zetti der ganze bereich wo zb in meinem M3 die sender (oder im CDC betrieb die 6 CD's) angezeigt erden, leer. das heisst, es steht nur in dem oberen balken der sender, aber unten stehen weder die speicherplätze, noch die sender zur direkten anwahl. im CDC betrieb bleibt der bereich auch leer.
Sicherung entfernen hat nichts gebracht, alle einstellungen blieben erhalten.

kennt jemand das phenomen? wäre für eine kleine hilfe dankbar...

greez und schönen sonntag noch,

Dan

Hallo!

Um leider das alte Sprichwort wieder zu benutzen: Das ist kein Fehler sondern ein Feature! :(

Das Navi im Z4 hat wohl keinen Doppeltuner mehr, wie in anderen Modellen üblich. Daher ist kein zweiter Tuner vorhanden, der im Hintergrund nach den verfügbaren Sendern sucht und diese im Display anzeigt.

So hat es mir mein Händler jedenfalls erklärt und es klang für mich einigermaßen logisch. Allerdings wäre es doch kein Problem (meiner Meinung nach), alle gespeicherten Sendenamen anzuzeigen und dann beim Umschalten halt nach diesen zu suchen!?!? :j

Wiedermal ein ziemlich nervige, ärgerliche und überflüssige Sparaktion durch BMW! b:b:b:

Habe das auch in einem Schreiben an BMW zu Ausdruck gebracht, zumal über diese Änderung nichts in den Prospekten stand (jedenfalls nicht so, das Ottonormal die Auswirkungen begreift). Aber wie alle Schreiben, so landete auch dieses wahrscheinlich in der Ablage P wie Papierkorb! :g

Gruß, Guido

so ist es leider. :#

als ich meinen Z4 in empfang genommen habe und man
mir radio/cd/navi pro erklären wollte, dachte der
BMW-verkäufer schon, er würde etwas falsch machen.
jedenfalls war er genau so wie ich überrascht, dass
die ganzen sender im Z4 nicht angezeigt werden. ich
kann zwar damit leben, aber angesichts des preises
eigentlich schon eine frechheit :a

Zurück
Oben Unten