Problem mit Sony Vaio!!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir auch bei einer Frage ausserhalb des Z3 - Universums helfen..

Ich habe einen SOny Vaio und seit heute folgendes Problem:

Nachdem ich über Itunes einen ganzen Haufen Cd's importiert habe, erkennt mein CD-Laufwerk nun keine CD's mehr.. :#

Es wird zwar angezeigt, dass eine Audio Cd im Laufwerk ist - diese kann jedoch nicht gelesen werden. Das Laufwerk beginnt auch zu arbeiten, hört jedoch schnell wieder auf und macht dann keinen Mucks mehr.. :#
Ich bin am Verzweifeln!! :g

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar!

Hab schon versucht, ob es am Treiber liegen könnte. Hier soll aber alles in Ordnund sein. Laut Status sei das Laufwerk betriebsbereit.. :g

Vielen Dank!!

Didi

AW: Problem mit Sony Vaio!!

Hallo,

erkennt Dein Laufwerk denn noch DVD's oder gar nix mehr?

Aron

Ich schau gleich nach!
Momental...

:)

Das Laufwerk erkennt zwar, dass jetzt ne DVD drin is, aber mehr auch nicht.
Zeigt keinen Inhalt an.. :#

Ne Idee??

LG
Didi

Versuche es einmal im "abgesicherten Modus". Also wenn du den Computer rauffährst quasi nicht voll sondern nur abgesichert. Falls es dann geht wäre es möglich dass eine sogenannte "Systemwiederherstellung" funktioniert.

Viel Glück

Vanos

Moin,

also als erstes wuerde ich versuchen Itunes zu beenden.
Wenn das nix bringt koennte auch Dein Laufwerk etwas verdreckt sein.
Einfach mal die Linse vorsichtig mir nem Brillenputztuch reinigen.
Dann hast Du noch dei Moeglichkeit Dein Windows im abgesicherten Modus zu starten und es da mal zu versuchen.
Ansonsten wenn Du ne windows CD oder irgend eine Sony rocovery CD hast die einfach mal in's Laufwerk einlegen und versuchen den PC davon zu booten. So weist Du zumindest ob das LW noch ok is.

So dann viel Spass und sag mal bescheid ob was davon funktioniert hat.

Gruss

Aron

Abgesicherter Modus - ok mach ich!

Aber was is das? :d Hab schonmal davon gehört, aber noch nie gemacht..
Im Moment jedoch egal, weil jetzt dass Ding nach dem hundersten Versuch plötzlich wieder arbeitet.. Fragt mich nicht warum.. :j

Jetzt arbeitet es gerade wieder, aber macht Geräusche, als würde der Laptop gleich abheben... :#
Was is denn da los?

Anscheinend funktioniert, das Laufwerk prinzipiell...
:g

Hilfe!!

Nutzt du Windows XP oder Vista? In den abgesicherten Modus gelangst du, indem du während des Bootvorgangs (sprich nach Einschalten des Laptops) auf "F8" drückst. Im Anschluss erhälst du mehrere Bootoptionen zur Auswahl, wo u.a. der gewünschte Eintrag erscheinen wird !

Ich verwende Xp..
Und während wir hier schreiben funktioniert es wieder.
Aber normal is das ja auch nicht.. :#

Also dieser abgesicherte Modus würde nur Sinn machen, wenn das Laufwerk gar nichts mehr tut. - Richtig?

Danke für eure Bemühungen!!

LG

Nicht mal das ist garantiert !! Beobachte das Problem einfach mal und gönn' dem Ding mal ein klein wenig Ruhe. Sollten sich die Fälle der "Nichtlesbarkeit" häufen, so kann es auch auf ein Problem mit dem Laserkopf hindeuten..

Danke erstmal!

Kann man so ein Laufwerk ersetzen, bzw. bei Media Markt usw. nachkaufen, oder müsste ich den Laptop einschicken?

LG

Didi

Hab das Gerät bestimmt schon zwei Jahre.
Denke, dass ich da keine Ansprüche auf Garantie mehr habe..

In den letzten 3 Umzügen is die Rechnung wohl untergetaucht.. :)

LG

Es is ein, und ich hoffe, dass das wirklich der Name is, VAIO VGN-FE28H.

Sagt dir das was??

LG der Ahnungslose

beim einschalten jede sekunde 1x f8 drücken bis das auswahlmenü kommt, dort auf im abgesicherten modus hochfahren gehen. eine originale (also gepresste, und keine selbst gebrannte) cd/dvd einlegen und probieren ob diese noch gelesen wird. (am besten irgendwas mit daten drauf, und nicht audio / video cd/dvd). egal ob das geht oder nicht, die linse vorsichtig reinigen (google: cd laufwerk linse reinigen). danach nochmal versuchen ob er wieder normal liest. wenn nein hat dein laufwerk wohl das zeitliche gesegnet. ist aber kein problem, ersatz bekommst du im computerfachhandel relativ günstig. gebraucht würde ich ein derart billiges teil eher nicht kaufen, da man dann erst recht wieder nicht weiß, wie lang das teil noch tut ...

Zurück
Oben Unten