Problem mit Thread im Z4-Forum

zetatessera

Special Member
Special Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Thread "http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/24055-zzzz-kroenung-teil-ii-2006-wahl.html"

Er ist bei mir (zur Zeit) in zwei Seiten unterteilt. Wenn ich die zweite Seite mit den neueren Beiträgen aufrufe, gibt's keine Probleme. Gehe ich (gleich oder von der zweiten Seite) zur ersten Seite, "friert" mir das Browser-Fenster ein. Ich komme auch nicht mehr zurück bzw. wenn ich eine ganz andere Seite aufrufe, um "zu flüchten", wird die URL zwar aufgerufen, aber nicht die Seite angezeigt. Das Bild aus dem Z4-Thread bleibt einfach stehen. (Die andere URL wird tatsächlich geladen, sie erscheint nicht nur in der Adress-Leiste, sondern ganz links im Bildschirm-Fenster erscheint ein ca. 1 cm breiter Streifen der neuen Seite; der Rest ist aber von dem "eingefrorenen" Bild verdeckt.) :# :# :#

Firefox 1.5.0.4. unter MacOS X.4.6.

Irgendjemand eine Idee?
Jedenfalls schon mal danke für's Überlegen! :)

AW: Problem mit Thread im Z4-Forum

hy,

da wirds wohl probleme beim laden der riesen bilder geben...
hast dus schon mal mit dem safari versucht?

(du bist der andere der 2,7% mac user hier %: :d )

Weder unter Mac OS 10.4.6 mit FF 1.5.0.4, noch mit Debian Sarge und FF 1.0.4 habe ich die Probleme.

OK, das Laden dauert "sehr lange" - ob der vielen Bilder...
Leere mal den Cache, öffne die erste Seite - warte bis alles geladen ist (Ladebalken beachten) - dto. für die zweite Seite, und dann nochmal die erste... Vielleicht hilfts...

pebbi schrieb:
Was heisst denn "der andere"... hier sind mehr als 2 :M

Pebbi! Psst! Nicht alle wissen ein hervorragendes OS zu schätzen.
Die basteln gerne an Ihrem Windoofs rum.

Mac-User arbeiten halt lieber, oder genießen Ihre Freizeit (und zusätzlich noch die Freizeit, die sie nicht versuchen Ihr Windoofs zum laufen zu bekommen)... %:

thorzzzten schrieb:
hy,

da wirds wohl probleme beim laden der riesen bilder geben...
hast dus schon mal mit dem safari versucht?

(du bist der andere der 2,7% mac user hier %: :d )
Guten Abend, Thorzzten!

Haben wir hier nur 2,7 % Mac-User? (OK, ich geb zu, ich hatte auch nicht schon immer einen :X )

Ja, ich schätze auch, dass es an den Bildern liegt. Aber so oll ist mein Mac eigentlich nicht :7 Und beim ersten Öffnen des Threads gab's auch keine Probleme.
Safari liegt mir nicht so … :2blushz: Bin doch mit Netscape groß geworden :t
Aber wenn die Probleme sich mehren sollten, bin ich auch bereit für etwas Neues ;)

hcb schrieb:
Weder unter Mac OS 10.4.6 mit FF 1.5.0.4, noch mit Debian Sarge und FF 1.0.4 habe ich die Probleme.

OK, das Laden dauert "sehr lange" - ob der vielen Bilder...
Leere mal den Cache, öffne die erste Seite - warte bis alles geladen ist (Ladebalken beachten) - dto. für die zweite Seite, und dann nochmal die erste... Vielleicht hilfts...
Hallo hcb,
danke für den Tipp mit dem Cache:t Hat für's erste geholfen, mal sehen, ob's so bleibt.
Ich hatte daran nicht gedacht, weil der FX so eingestellt ist, dass er nach jedem Beenden alles "cleaned". Aber vielleicht habe ich in der letzten Zeit das Programm zu oft nicht beendet, sondern nur ins Dock verbannt &:

Jedenfalls euch beiden vielen Dank und noch einen schönen Abend :)

zetatessera schrieb:
Hallo hcb,
danke für den Tipp mit dem Cache:t Hat für's erste geholfen, mal sehen, ob's so bleibt.
Ich hatte daran nicht gedacht, weil der FX so eingestellt ist, dass er nach jedem Beenden alles "cleaned". Aber vielleicht habe ich in der letzten Zeit das Programm zu oft nicht beendet, sondern nur ins Dock verbannt &:

Jedenfalls euch beiden vielen Dank und noch einen schönen Abend :)

Hai!

Ich gehe davon aus, daß er die eine Seite / Teile nur halb geladen hat.
(Klick auf die "2", während Seite eins noch nicht komplett geladen war).

Beim relaunch der Seite lädt er diese aus dem Cache (die halbe Seite).
I. d. R. wird er nur einmal am Tag (default) den content der Seite reinspezieren, und changes nachladen.

Dies tritt eher selten auf, und ist Betriebssystem unabhängig.

Gruß zurück
hcb

Zurück
Oben Unten