Problem nach dem Einbau der ICOM Gas Anlage.....

Waldemator

Fahrer
Hallo zusammen,

seit 3 Wochen zähle ich zu den Glücklichen Menschen, die nun auch für die Hälfte des Spritpreises rum fahren können.....ABER

Nach stundenlanger Recherche habe ich bei meinem Z3 3.0L für Herrn Mura und Icom entschieden (Einbau und Fotos werde ich noch rein stellen)!

Problem:

Es lief/läuft auf Gas alles wunderbar, bis auf die Tatsache, wenn ich auskuppele, dass die Drehzahl soweit nach unten geht, dass mir der Zetti manchmal komplett ausgeht und manchmal sich aber wieder fängt.....besonders nach längeren Fahrten, wenn ich dann an der Ampel stehen bleibe oder beim abbiegen umschalte, dann geht mir die Karre aus.....das Problem ist, dann ist ja alles blockiert, eigentlich konzentriert man sich auf das Abbiegen, das Auto lässt sich aber nicht mehr lenken....das ist nicht ganz OHNE.....

Nun nach 3 Wochen der Testphase war ich vorgestern ganzen Tag beim Herrn Mura, er hat gesucht, gemacht und getan (Anlage 2 Mal auseinander gebaut), aber geändert hat sich nichts.....so bin ich um 19 Uhr mit neuen/anderen Injektoren testweise wieder daheim gefahren, in der Hoffnung, dass es besser wird......

Was man ausprobiert hat:

Mehreinspritzmenge, andere Injektoren, Neuaufbau der Anlage im Motorraum....
Die Einspritzmenge ist auf Gas und Benzinbetrieb IDENTISCH

Was man festgestellt hat:

Wenn man den Sensor für Luftmassezuführung ausmacht, dann passiert das nicht, dann läuft er im Leerlauf und Kupplungtreten auf ca. 500-600 U/m
Es ist aus dem Steuergerät aber kein Fehler herauszulesen......absolut nichts!

Nun wusste Herr Mura da auch erst mal nicht weiter und ich sowieso nicht.....

Jetzt erhoffe ich mir von euch mal einen Tipp bzw. vielleicht hatte das jemand auch schon so und weiß da eine Lösung?

Viele Grüße
Waldemar

AW: Problem nach dem Einbau der ICOM Gas Anlage.....

Such Dir einen anderen Z3 als Spenderfahrzeug und tausch testweise den LMM von Auto zu Auto und fahr eine Woche zur Probe, damit Du nicht auf Verdacht ein Neuteil kaufen musst.

LMMs können auch mal "nur ein bisschen" kaputt sein.

war auch mein gedanke das es etwas am LMM ist.
Würde ich auch mal tauschen um zu schauen ob es damit besser geht.

probleme mit dem leerlauf
gib es ....

a. wenn die düsen falsch gesetzt wurden
wo genau sind die anschlüsse am krümmer für die injektoren ?

und

b. die längen oder der biegeradius der schläuche
von den injektoren zum ansaugkrümmer nicht stimmen

das mit LMM, das ist guter Punkt, bloß wo kriege ich sowas leihweise getauscht??????

das mit den Schläuchen, das könnte sein, ich weiß zwar nicht wie ich die Position der Anschlüsse beschreiben soll.....(so wie das herr mura immer macht)

aber ich weiß nur eins, dass es später sein bmw-meister/freund da war und er zeigte mir da einen schlauch, der zu LMM führte und das da ein knick drin wäre, zwar minimal, aber er sagte wenn da dreck sich angesammelt hat, so kann das beim benzin betrieb nichts ausmachen, aber bei GAS ist das dinge etwas empfindlicher......

tja, um da dran zu kommen fehlt mit das know-how, sowie werkzeuge.....

kleines update, LMM ist es nicht....die suche geht weiter.....

Zurück
Oben Unten