Problem Navi Pro - was ist da los?!

Andreas13

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
gerade eben kam ich vom Auto waschen zurück und mein navi sagte dass die dvd ungültig sei. Die dvd habe ich vom Vorbesitzer übernommen und ist eine von 2010 - eine Kopie mit Blitzwarner integriert. Hat 4 Jahre lang komplett reibungslos funktioniert. Einmal kam ich eben trotzdem noch ins navi. Weitere Versuche eben schlugen jedoch fehl. Was ebenfalls auffällig ist - wenn ich das Auto starte geht der Bildschirm auf und bleibt bestimmt 10 Sekunden schwarz. Musik usw läuft aber schön und Lieder wechseln klappt auch. Nach den 10 Sekunden kommt der startbildschirm. Wenn ich dann versuche ins navi zu kommen sagt er "einen Moment bitte" und es passiert nichts :(

Was könnte da los sein?!
Hoffe nicht der Navirechner =\

Besten Dank schon mal

Gruß

Schlecht zu sagen, mein E90 muckt auch öfter jetzt bei selbstgebrannten DVDs. Der Laser wird halt schlechter. Am besten funktioniern noch DVD-RW. Versuch es mal die DVD darauf zu kopieren.
Gruß
Frank

Das Problem hatte ich auch schon. Entweder dauern "einen Moment bitte" oder aber einfach plötzliches aussteigen und kein Kartenbild mehr. Bei mir hat es geholfen die DVD neu zu brennen.

Ich hatte es auch erst vor kurzem, dass "Bitte DVD einlegen" (oder so ähnlich) dastand als ich auf die aktuelle DVD (original) wechseln wollte. Egal was ich dann einlegte, es funktionierte nichts mehr und das Bild blieb unverändert.

Hab einfach das Auto für 10-15 Minuten zugesperrt. Danach wieder angemacht, DVD eingelegt und es lief wieder nach kurzer Zeit.

Vielleicht hilft das bei dir auch schon. Ansonsten wirklich mal einen neuen Datenträger probieren.

Hallo zusammen,

das Problem hat sich zum Glück leicht lösen lassen. Kurz gesagt - es lag an der DVD. Habe von einem Freund die DVD eingelegt und "zack" es funktionierte alles wieder tadellos.
Habe nun sogar auch eine aktuellere Version =)

Danke euch !

moin moin... ich habe meinen Navi Rechner gerade reparieren lassen, Flash kaputt und Laser gewechselt. Hab da über die Bucht einen super Kontakt gefunden, der schnell und zuverlässig Arbeit und das sogar mit 2 Jahren Garantie.

PS: Meiner zeigte immer "bitte warten" an, ein Zeichen dafür, dass das booten immer wieder abgebrochen wurde.

Bei mir das gleiche - Fahre mit einer Kopie des Originales herum (Originale gehören nicht ins Auto imho) - vor kurzem erst "nicht mehr lesbar". Neu gebrannt und gut wars.

Zurück
Oben Unten