Problem Schalthebel

RayB

Fahrer
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit meinem Schalthebel. Dieses kleine Spielzeug zentriert sich nicht mehr von alleine, wenn ich vom 5. Gang runterschalten will.

Was kann das sein? Ist hier nur eine Feder ausgeleiert oder schreit es nach einer größeren Operation?

Ach ja: Coupe 2,8 DV BJ99

AW: Problem Schalthebel

Liegt an einem klemmenden Sperrbolzen im Getriebe.

Diesen Fehler wieder zu behben ist recht aufwendig, da das Getriebe raus muss.

Wenn du so weiterfährst geht zwar nichts kaputt, nervt nur ein wenig (hab ich auch, allerdings nur wenn das Getriebe klat ist).

sowas hat meiner auch, aber auch nur wenn er kalt ist! Um den Sperrbolzen zu tauschen wären knapp über 30AW notwendig, knapp 3Stunden Arbeit!

Nice,

danke für die Info, mal sehen wie lange ich mit dem Ist-Zusand leben kann.

cu
RayB.

Meiner klemmt auch.. aber nur wenn er kalt ist ^^ ;)

aber 30AW bezahlen wegen sowas naja kleinem.. neee ich kann damit leben :D

Könnte das Problem evt nicht mit einem Getriebeöltausch behoben werden? Natürlich nur wenn der Bolzen noch nicht so verhockt ist....

hallo kollegas!

willkommen im Club!
habe das gleiche Phänomen seit heute auch ;(

denke oder hoffe zumindest, dass es an den Aussentemperaturen liegt :+

GrusZ3
andreas

Moin Moin
Hatte ich auch!:g Nach Rücksprache mit meinem Superschrauber den Faltenbalg abgezogen,das Gummi um den Knüppel ein wenig beiseite, Spritze aufgezogen:d "Waffenoel" rein und hinein in die Eingeweide. Ist besser geworden. Hoffe das bleibt so!
Wenn nicht dann nicht!:g

Habe das Problem auch seit ca. 3 Monaten... Aber 30 AW sind mir zu teuer, habe mich fast schon damit abgefunden...
Dietmar

Zurück
Oben Unten