Problem Scheibenwaschanlage

z4d60

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
bevor ich den "freundlichen" aufsuche, folgende frage:
mein z4 (08/2004) hat beim betätigen der scheibenwaschanlage zu wenig druck (beide seiten schaffen es grad bis zur unterkante scheibe!), verstopft sind die düsen nicht (nadelprobe), bis -25° ist waschwasser drin. gibt es da an andere stelle ein sieb das verstopft sein könnte? oder was könnte es sonst noch sein, außer pumpendefekt?
(bei 70.000 km finde ich eine defekte scheibenwaschpumpe bei "premiumhersteller" nicht gerade den hit..............)

sorry hatte irgendwie das problem, dass mein beitrag beim ersten mal nicht gleich funktionierte, deshalb 2x vorhanden

AW: Problem Scheibenwaschanlage

Evtl. war vor der Frostschutzauffüllung und erster Betätigung der Scheibenwaschanlage bereits etwas Wasser in den Schläuchen angefroren, welche den Durchfluss mindern.
Vielleicht bringt eine längere Betätigung der SWA ja Erfolg.
Wenn ja, würde ich Frostschutzmittel bis - 30 °C nachfüllen und dies durch kurze Betätigung der SWA in die Schläuche pumpen, damit Abhilfe geschaffen wird.
Viel Erfolg und würde mich freuen, wenns hilft.
lg
Peter

Direkt vor der Pumpe sind auch noch kleine Siebe. Einfach Pumpe aus dem Behälter ziehen. Der war bei mir auch schon mal verstopft. Aber aufpassen. Sind ev. zwei Pumpen wenn Du eine Scheinwerferreinigung hast. Dann die richtige nehmen oder gleich beide reinigen.

Moin Moin

Hatte ich letzten Winter auch gehabt,war von der Frostschutzmischung
zu viel Frostschutz drin .
Habe dann etwas mehr Wasser beigefügt und schon kam mehr Druck.

Die Spritzwasserdüsen haben wohl mit einigen Frostschutzen ein Problem.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten