Problem Verbindung Bluetooth mit iPhone 7 - G29 20i

Franzman99

Fahrer
Registriert
17 April 2019
Ort
Miesbach
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Zusammen,

aktuell kann ich mein iPhone 7 nicht mehr über Bluetooth verbinden. Es hat von Anfang an immer funktioniert, aber genau nach einem Monat(!) habe ich keine Verbindung mehr. Mit dem iPhone6 von meiner Frau funktioniert es auch nicht.

Nachfolgend meine Vorgehensweise beim Koppeln über Bluetooth:
1. Über BMW-Menü wird das iPhone gefunden und angezeigt
2. Code von BMW und iPhone sind identisch und habe ich auf dem iPhone bestätigt
3. Danach wird versucht die Verbindung aufzubauen - Passkey wird überprüft.... (Bild 2)
4. nach einiger Zeit kommt die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Während dieser Zeit des Verbindungsaufbaus wird im iPhone die Verbindung schon als "Verbunden" angezeigt und wechselt danach wieder auf "Nicht verbunden" (Bild 3).

Ich habe ein paar Bilder dazu angehängt.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank Franz
 

Anhänge

  • G29_02.png
    G29_02.png
    270,2 KB · Aufrufe: 21
  • G29_03.png
    G29_03.png
    66,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in die Bluetooth liste auf dem Iphone und lösche den Eintrag vom Auto (auf das i und dann gerät ignorieren) und dann nochmal versuchen...
 
Kann es sein, dass Ihr Eure iPhones mit iOS 12.4 versehen habt? das ist grad ausgeliefert worden.

Möglicherweise liegt hier der Haken?!


Ansonsten mal alle iPhones, die im Auto gespeichert sind, löschen... Auch die Einträge von BMW im iPhone-bluetooth löschen.
Dann auch alle anderen iPhone-bluetooth-verbindungen mal prüfen, ob Ihr was ausmisten könnt.
iPhone neu booten und neu versuchen.
 
… danke für die Antworten. Ich habe vorher schon länger zu diesem Thema gegoogelt und genau eure Ratschläge ausprobiert - alle Einträge auf beiden Seiten gelöscht bzw. ignoriert, vor lauter Verzweiflung den iPhone-Update auf 12.4 durchgeführt, mit dem vorherigen iOS ging es auch nicht. Werde mal alle Bluetooth-Einträge auf dem iPhone löschen alles ausschalten und nochmal versuchen.

Was mich stutzig macht, das es genau nach 1 Monat nicht mehr geht. Wie ist das mit dem Passkey, kann der ablaufen? Immer bei der Prüfung des Passkey bricht es nach ca. 1 Minute ab (Bild 2)
 
Hurra es funktioniert wieder, ich habe alle Bluetooth-Verbindungen auf dem iPhone gelöscht (es war noch eine von den Powerbeats-Kopfhörern vorhanden). Dann das iPhone aus- und eingeschaltet. Im Z4 waren schon alle Verbindungen weg. Hat dann auf Anhieb funktioniert.

Vielen Dank an suppamack und yoda.
 
Hi,

wollte dir gerade schreiben, dass du es einmal mit einem Neustart des iPhones versuchen sollst. Bei meinem eBike habe ich einen Boschmotor mit einem Nyon (eine Art Smartphone für‘s Fahrrad). Dieses kann man per Bluetooth koppeln. Auch mit diesem Gerät gibt es ab und zu Probleme beim koppeln mit dem iPhone, die sich mit einem Neustart des iPhones beheben lassen.
 
mit iOS 13 sind die Probleme weg man kann aktuell sich schon die beta version aufs handy installieren
 
genau die habe ich bei mir installiert seitdem keine Probleme mehr was CarPlay angeht
 
Carplay läuft bei mir auch gut, allerdings bekomme ich keine Verbindung zu Spotify im Bluetooth-Verbindundungsmodus. Zwar kann ich das Häkchen im Menü bei Spotify setzen, aber im "Mediamenü" ist es dann dennoch nicht vorhanden. Habe dazu noch keine Lösung gefunden. Leider.
 
Ich hoffe inständig dass iOS 13 die CarPlay Probleme löst. Zwar ist die Stabilität mit 7/2019.39 besser geworden, aber die Verbindung bricht nach wie vor ab und zu ab.
 
Zurück
Oben Unten