Problem ZV wie gelöst?

C

callaway

Guest
folgendes problem:
die zv schliesst die fahrertüre nicht mehr auf und zu. nur mit dem schlüssel im schloss kann ich sie betätigen.
habe bei der suche für mein problem ja einiges gefunden, aber nicht so richtig, die antwort darauf, wie ihr das problem gelöst habt, falls der stellmotor doch noch funktioniert. :#

who can help?

AW: Problem ZV wie gelöst?

callaway schrieb:
folgendes problem:
die zv schliesst die fahrertüre nicht mehr auf und zu. nur mit dem schlüssel im schloss kann ich sie betätigen.
habe bei der suche für mein problem ja einiges gefunden, aber nicht so richtig, die antwort darauf, wie ihr das problem gelöst habt, falls der stellmotor doch noch funktioniert. :#

who can help?

Wird wohl zu 99% der Stellmotor sein, leider :# Hab das gleiche Problem schon seit längerem. Hatte vorher schonmal, dass es plötzlich nicht mehr ging (ganz prima wenn man zurück zum Wagen kommt und sieht, dass die Fahrertür nicht verriegelt ist :O ) und seit einiger Zeit geht da jetzt garnix mehr. Habs erstmal nicht machen lassen und schliesse jetzt halt mit dem Schlüssel ab. Mal sehen, wann ich zu der Operation bereit bin :s

callaway schrieb:
folgendes problem:
who can help?
Hi Stefan,

ich hatte dieselben Sympthome jetzt schon auf Fahrer- und Beifahrerseite - es waren in beiden Fällen besagte Stellmotoren. Sorry, aber den wirst Du bei Dir wohl auch tauschen müssen.
Wenn Du Hilfe brauchst: Bis Ende November bin ich noch in Südfrankreich, ab Dezember wieder in Hamburg (nächstes Basteltreffen?)... :M

Motorige Grüße,
Sven

ey jungs, ihr könnt einen ja mal so richtig aufbauen! :s
ich habe allerdings den stromfluß durch den motor schonmal gemessen und er riegelt auch,...nur halt nicht über die zv. wirds dann an dem modul liegen? allerdings würde ich dann doch eher schätzen, daß gar nix mehr gehen sollte, oder?!

naja,......mal umsehen, wo man diese stellmotoren herbekommt,...ebay vielleicht auch?!

@ moista: das mit einem basteltreffen wäre echt ne klasse idee! aber wegen dem blöden motörchen einbau bis nach hh?! ich weis nicht.....das geht ohne die fahrt doch erheblich schneller....:w :t

callaway schrieb:
folgendes problem:

who can help?

Hallo Callaway,

sag mal, hast Du eigentlich schon einmal das "Wundermittel" WD-40 ausprobiert ?? Ich hatte Anfang dieser Saison auch das Problem, daß meine
ZV auf der Fahrerseite nicht mehr funktionierte - selbst mit dem manuellen Betätigen des Schlüssels sperrte die verfl... Tür nicht auf. Also - via Beifahrertür entriegelt, auf der Fahrerseite reingesetzt und auf-/zugesperrt.
Dann funktionierte der Mist mal und mal nicht. Irgendwann bin ich im Forum auf den Tip gestoßen, mal das Öl WD-40 auszuprobieren, da angeblich der Stellmechanismus der ZV gelegentlich "versulzt" und dadurch die ZV nicht öffnet, obwohl der ZV-Motor eigentlich funktioniert. Etwas ungläubig habe ich mir also das Sprayöl besorgt und an der Tür die Verriegelung reichlich eingesprüht. 2-3x auf-/zugesperrt - das Problem war seitdem weg !!!

Bevor Du die Türverkleidungen aufreisst und die Stellmotoren wechselst, würde ich das noch austesten - vielleicht hilfts bei Dir auch so toll wie bei mir....

na vielen dank,...kommt ja reichlich früh! hatte schon den motor draussen...:X

ach ja, hätteste ja gar nicht ahnen können....&:
ich denke ich werde das dann auch mal probieren, vielleicht brings das ja echt *hoffnungsvollbetend*

naja, wenn nicht, dann muß wohl ein neues stellmopped her....
danke für den tip aber trotzdem,..werde morgen mal testen!

callaway schrieb:
@ moista: das mit einem basteltreffen wäre echt ne klasse idee! aber wegen dem blöden motörchen einbau bis nach hh?! ich weis nicht.....das geht ohne die fahrt doch erheblich schneller....:w :t
Hi Stefan,

kannst ja auch nach Frankreich kommen - da is' auch schön... :+

Fips schrieb:
Hi Sven,
bist Du dann endgültig zurück?
Hi Fips,

Jepp! Ich werde zwar immer mal wieder nach Toulouse müssen, mein (ständiger) Wohnsitz wird dann aber wieder (in der Nähe von) Hamburg sein.

Die letzten Tage zählende Grüße,
Sven

RainerW schrieb:
Hallo Callaway,

sag mal, hast Du eigentlich schon einmal das "Wundermittel" WD-40 ausprobiert ?? Ich hatte Anfang dieser Saison auch das Problem, daß meine
ZV auf der Fahrerseite nicht mehr funktionierte - selbst mit dem manuellen Betätigen des Schlüssels sperrte die verfl... Tür nicht auf. Also - via Beifahrertür entriegelt, auf der Fahrerseite reingesetzt und auf-/zugesperrt.
Dann funktionierte der Mist mal und mal nicht. Irgendwann bin ich im Forum auf den Tip gestoßen, mal das Öl WD-40 auszuprobieren, da angeblich der Stellmechanismus der ZV gelegentlich "versulzt" und dadurch die ZV nicht öffnet, obwohl der ZV-Motor eigentlich funktioniert. Etwas ungläubig habe ich mir also das Sprayöl besorgt und an der Tür die Verriegelung reichlich eingesprüht. 2-3x auf-/zugesperrt - das Problem war seitdem weg !!!

Bevor Du die Türverkleidungen aufreisst und die Stellmotoren wechselst, würde ich das noch austesten - vielleicht hilfts bei Dir auch so toll wie bei mir....

kann ich nur bestätigen :t
hat bei mir auch gefunkt :)

grusZ3
andresa

RainerW schrieb:
...habe ich mir also das Sprayöl besorgt und an der Tür die Verriegelung reichlich eingesprüht. 2-3x auf-/zugesperrt - das Problem war seitdem weg !!!

Öhm, kann dir gerade nicht folgen :confused:
Wo hast du da was eingesprüht? Könnte ich ja auch mal versuchen :w

ZwoAcht schrieb:
Öhm, kann dir gerade nicht folgen :confused:
Wo hast du da was eingesprüht? Könnte ich ja auch mal versuchen :w

...wenn Du die Tür aufmachst und direkt auf die "Breitseite" der Tür blickst - dann exakt dorthin mit dem guten Stoff, wo die Schleißmechanik sichtbar ist.
Und keinesfalls zu sparsam umgehen mit dem Guten Stoff... :w :w :X

Möchte mich für den Tipp mit dem Spray auch bedanken. Die Türverriegelung flutscht wieder wie am Anfang :)

Zurück
Oben Unten