Problematik El. Sitzhöhenverstellung - Hilfe!

ReneWerner

Testfahrer
Registriert
4 März 2018
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin René, 30 Jahre alt und habe mir einen kleinen Traum mit meinem Z3 1.9i Bj. 2000 erfüllt. Er fährt sich wunderbar nur es gibt ein Problem.

Leider ist auch mein Zetti von der Problematik mit der nicht du funktionierenden elektrischen Höhenverstellung betroffen.
Ausgerechnet der Fahrersitz ist in der höchsten Stellung hängengeblieben.

Ich habe mich bereits etwas schlau gemacht und habe nach einer hier bekannten Anleitung den Sitz ausgebaut und versucht das silberne Teil (siehe Foto) einmal um 360 grad zu drehen. Dies hat sich mit etwas Mühe funktioniert. Nun dreht der Motor, leider ohne das die Spindel sich ebenfalls mitdreht. Ich vermute das dieses Plastik Zahnrad abgenudelt ist und somit keine Kraft mehr überragend kann.

Leider bin ich kein Experte auf diesem Thema und traue mich auch nicht daran den Motor auszubauen. Auch weiß ich nicht wo man dieses Ersatzteil bekommt (wenn es denn das Problem ist).

Gibt es hier jemanden in der Nähe von 49809 Lingen (bei Osnabrück) der mir hierbei helfen könnte? Mir würde es auch reichen wenn der Sitz irgendwie mechanisch nach unten bewegt werden könnte, da er mir einfach viel zu hoch ist.

Ich freue mich über eure Hilfe!
Liebe Grüße
René 😊
 

Anhänge

  • DF274A7B-5413-4481-83E5-CDB97E3B43E3.jpeg
    DF274A7B-5413-4481-83E5-CDB97E3B43E3.jpeg
    226,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten