Probleme bei Nebelscheinwerfernachrüstung

Da wollte ich zum Saisonauftakt noch Nebelscheinwerfer nachrüsten - hab in der Stoßstange hochgebundene Stecker gefunden, mich gefreut - "Hurra, Kabelbaum ist schon der richtige!"
Jetzt noch das Relais und den entsprechenden Schalter eingebaut. Dann wollte den Erfolg meiner Arbeit überprüfen. Da ich die Nebelscheinwerfer noch nicht hier habe, habe ich eben mit dem Messgerät an den Steckern gemessen - und? nichts! Es kommt kein Strom an. Woran kann das liegen?
Sind das wirklich die Stecker für die Nebelscheinwerfer, oder evtl. die für die Seitlichen Begrenzungsleuchten (4Zyl., hat ja Standlicht im Fernlicht). ... weil das auch die gleichen Stecker wie beim Standlicht sind. Aber da müsste ja dann bei eingeschaltetem Standlicht auch Strom ankommen. Oder kann es daran liegen, daß ich das Kontrolllämpchen im Amaturenbrett noch nicht eingesetzt habe.(kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) Oder muss man den ganzen Mist wieder beim :) über Diagnoseschnittstelle freischalten lassen? Wundern würde mich das ja nicht.&:
Ich freue mich über Eure Gedanken und Vermutungen, oder vielleicht weiß ja Jemand etwas Konkretes? Danke
Grüße

AW: Probleme bei Nebelscheinwerfernachrüstung

Danke erstmal.
Aber DIE Lösung brachte das jetzt auch nicht. Ich weiß jetzt allerdings, daß ich offensichtlich doch die Richtigen Stecker genommen habe, also der Kabelbaum schon installiert war und daß man das Ganze anschließend nicht beim :) freischalten muss. Ich weiß aber immer noch nicht, warum kein Strom ankommt. hmmmm

1.9Z3Kompressor schrieb:
Da ich die Nebelscheinwerfer noch nicht hier habe, habe ich eben mit dem Messgerät an den Steckern gemessen - und? nichts! Es kommt kein Strom an. Woran kann das liegen?
Grüße

Hallo,
hast Du auch das Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung angehabt.
Nur dann funktionieren die Nebelscheinwerfer. Vieleicht liegt es ja daran.

1.9Z3Kompressor schrieb:
Oder kann es daran liegen, daß ich das Kontrolllämpchen im Amaturenbrett noch nicht eingesetzt habe.(kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) Grüße

Die Kontrolllampe brauchst Du nicht einzusetzen, die sollte eigentlich schon vorhanden sein. Bei mir war es so.

Gruß
Cevron ---> Dirk

Cevron schrieb:
Hallo,
hast Du auch das Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung angehabt.
Nur dann funktionieren die Nebelscheinwerfer.

also meine funktionieren auch, wenn nur das begrenzungslicht eingeschalten ist!

Danke Leute, hab die Sache im Griff. Die Stecker waren sehr stark korrodiert. Kontaktspray - jetzt klappt das. Z. Info: Kontrollleuchte musste ich nachrüsten und Nebelleuchten funktionieren nur mit Abblendlicht.
Grüße und schönes WE noch.

Zurück
Oben Unten