Probleme bei Z4 FL ; Klima , Heckscheibenheizung

pred

Fahrer
Hi ,

ich hab seit letzter Woche einen Z4 3,0si ez12/2006. Mir ist aufgedallen dass die Heckscheibenheizung nicht funktioniert bzw das Kontrolllicht geht nicht an bei Druck auf die Taste. Gibt es da irgend eine einfache Lösung die wahrscheinilch ist ?

Die Klimaautomatik "Schneeflockensymbol" hat ebenfalls keine Funktion , dachte bisher eigentlich dass das ne Schutzfunktion bei zu niedriegen Aussentemps ist , heute bei +9,5°C hat Sie aber auch nicht funktioniert :( Dafür irgendwelche Vorschläge oder Tipps ?

Oder soll ich da noch vorhandene Garantie direkt zum Händler gehen und den machen lassen ?

Und noch eine andere Frage ;)

Habe noch 4 neue 8x19 ET40 Oz Superleggera bei mir liegen die eigentlich für mein altes Auto gedacht waren. Kann man die mit rundum 225er auf dem Z4 fahren oder sieht das "scheisse" aus ? bzw. fehlt zuviel Traktion ?

Gruß Daniel

AW: Probleme bei Z4 FL ; Klima , Heckscheibenheizung

drück mal das "schneeflockensymbol" und stell die temperatur auf ganz kalt, dann wirst du das merken! ist eher ne schutzfunktion bei zu hohen außentemperaturen :D

Hallo Daniel,

hatte bei meinem 2,5si das gleiche Problem (siehe meinen Thread unter "Z4 Roadster FAQ").

Bei Deiner Klimaautomatik ist noch der "Transportmodus" programmiert. Dein :) behebt Dir das Problem sicher in wenigen Minuten.

Gruß, neun5

Hi ,

ahh , dass klingt plausibel . Mein freundlicher hat auch erst in letzter Sekunde gemerkt dass noch die transport-federwegsbegrenzer eingebaut waren *gg* Meiner wurde ja direkt "angeliefert" da Fuhrparkfahrzeug.

Vielen Dank

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten