Nightbird
Fahrer
- Registriert
- 28 Mai 2015
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo
ich habe bereits verschiedene Beiträge gelesen, kann aber nicht wirklich mein Problem zuordnen.
Zu meinem Problem.
Beim Anfahren fühlt er sich so an, als ob er zu wenig kraft hätte. Dann fährt er den 1. ganz komisch und unlgeichmäßig hoch und geht dann ruckartig in den 2. Er fühlt sich dabei so an, als würde ich zu viel Gas geben und erst durchrutsch und dann plötzlich greift. (Sorry ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte). Dazu kommt, dass er in allen Gängen, manchmal beim beschleunigen einfach runterschaltet als ob ich kick down gemacht hätte. Wenn ich langsammer werde und er dann runterschaltet, fühlt es sich so an, als würde er kurz bremsen. Mir ist ein rasseln beim beschleunigen aufgefallen, weiß aber nicht ob es damit zu tun haben könnte. Wenn ich auf Manuell gehe fährt er übrigens immer mit dem 2. an, was ich als angenehmer finde. Ist das so gewollt? Die Magnetventile habe ich erst vor 3 Wochen gereinigt.
Zu meinem Auto
Z4 E85 2,5i FL BJ2006 6Gang Automatik.
Ist ein bischen blöd beschrieben von mir aber weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte. Darum danke im Voraus an alle die sich meinen Beitrag durchlesen :-)
kommt hier jemand mit dem gleichen Motor und Getriebe aus nähe Herne?
ich habe bereits verschiedene Beiträge gelesen, kann aber nicht wirklich mein Problem zuordnen.
Zu meinem Problem.
Beim Anfahren fühlt er sich so an, als ob er zu wenig kraft hätte. Dann fährt er den 1. ganz komisch und unlgeichmäßig hoch und geht dann ruckartig in den 2. Er fühlt sich dabei so an, als würde ich zu viel Gas geben und erst durchrutsch und dann plötzlich greift. (Sorry ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte). Dazu kommt, dass er in allen Gängen, manchmal beim beschleunigen einfach runterschaltet als ob ich kick down gemacht hätte. Wenn ich langsammer werde und er dann runterschaltet, fühlt es sich so an, als würde er kurz bremsen. Mir ist ein rasseln beim beschleunigen aufgefallen, weiß aber nicht ob es damit zu tun haben könnte. Wenn ich auf Manuell gehe fährt er übrigens immer mit dem 2. an, was ich als angenehmer finde. Ist das so gewollt? Die Magnetventile habe ich erst vor 3 Wochen gereinigt.
Zu meinem Auto
Z4 E85 2,5i FL BJ2006 6Gang Automatik.
Ist ein bischen blöd beschrieben von mir aber weiß nicht wie ich es besser beschreiben könnte. Darum danke im Voraus an alle die sich meinen Beitrag durchlesen :-)
kommt hier jemand mit dem gleichen Motor und Getriebe aus nähe Herne?