Probleme beim Kauf in der Bucht

AW: Probleme beim Kauf in der Bucht

Unversichert bei DHL heisst maximal Päckchen, d.h. keine Sendungsnummer, nix, aber auch rein gar nix. Päckchen legst du denen auf den Tresen und gehst wieder :s

Der Versender ist eigentlich klar, denn Hermes versendet wie die anderen Paketdienste nur versichert, bleibt also nur DHL mit ihrem Päckchen.

Genau :t

Bei einer Warensendung hat man nur eine Quittung über den gezahlten Geldbetrag und eine Leistung "Warensendung". Klebt man da einfach 3 55cent Marken drauf bekommt man nichtmals die, außer für die Briefmarken an sich.
Eine solche Quittung hilft also nicht als Beweis, außer für den guten Willen des Verkäufers.

hax: Mit dem Bon was du bekommst jedenfalls hier bei uns kannste gar nichts mit anfangen.Der bringt dir Null.:a

ich habe zumindest einen nachweis, dass der verkäufer zum angegebenen zeitpunkt etwas versendet hat - ist ja auch schon etwas wert, auch wenn man damit nichts anfangen kann. ich als verkäufer bin schon dahingehend in der beweispflicht, dass ich nachweisen muss, dass ich versendet habe - und das geht eben z.B. mit einer quittung, erst danach geht das versandrisiko auf den empfänger über, und nicht davor.

wie gesagt - wenn der verkäufer angibt, er hätte das spiel in den briefkasten geschmissen ists etwas anderes, aber davon gehe ich auch bei einem computerspiel eigentlich eher nicht aus, da man ja normalerweise nicht weiß, wie hoch man so etwas frankieren muss ? (gewicht / größe)

Wie soll das bei einem unversicherten Versand funktionieren? Da kann man irgendeinen Bong nehmen da eh keine Nummer vermerkt ist, außer die Rechnungsnummer der Filiale die nichtig ist.

Also,

ich habe den Verkäufer gebeten, einen Nachverfolgungsantrag zu stellen. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
Ich werde außerdem den Verkäufer noch schlecht bewerten, sofern das Spiel nicht doch noch irgendwo auftaucht.

Ansonsten habe ich mal wieder gelernt: Wozu noch Spiele oder CDs kaufen die man nachher gar nicht erhält, wenn jeder Vollhonk sie im Netz runterlädt?

oder man sie auch einfach bei Saturn oder MediaM kaufen kann :w

Dann muss man halt entweder damit leben oder sich das woanders besorgen, nicht bei eGay :w

Also,

ich habe den Verkäufer gebeten, einen Nachverfolgungsantrag zu stellen...

Und wie soll er das machen ohne Sendungsnummer, die es bei einem Päckchen nicht gibt? Ohne Nummer keinen Nachforschungsauftrag!

Edit: Auszug aus der DHL Homepage:

Nachforschungen nach Päckchen, Waren- und Büchersendungen sowie nach Paketen, deren Einlieferungsbeleg nicht vorliegt, sind unter der Voraussetzung einer genauen Inhaltsangabe möglich. Schadensersatz kann bei einer erfolglosen Nachforschung für Sendungen ohne Einlieferungsnachweis in der Regel nicht geleistet werden.

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=no&lang=de_DE&xmlFile=3001593

Ein bisserl was geht allerweil ;)

Hättest du mal mit Paypal gezahlt.
Das öffnet Betrügern ganz neue Möglichkeiten. Ich hatte vor kurzem etwas verkauft. Das ganze wurde versichert verschickt per Übergabe Einschreiben.
Die Ware wurde laut online Status der Post ausgeliefert und der Käufer reklamierte bei paypal er hätte die Ware nicht erhalten. Paypal zieht das Geld vorübergehend zurück von meinem Konto und prüft die Sendungsnummer. Leider kann man online nicht sehen an wen das Paket geht, nur die Sendungsnummer ist dort vermerkt und das ausgeliefert wurde.
Das reichte Paypal allerdings nicht und ich habe bei der Post die Unterschrift angefordert die bei der Übergabe getätigt wurde, dass dauerte dann ganze 2 Wochen, nur leider hat man bei payal nur 8 Tage Zeit soetwas einzureichen. Ende vom Lied, ich habe weder Ware noch Geld. Klasse System. Paypal sieht keinen Handlungsbedarf, hatte das ganze nachgereicht und es ist eindeutig erkennbar das derjenige die Ware erhalten hat.

Also in Zukunft mit Paypal zahlen, da hast du als Käufer so oder so gewonnen, egal ob du ein ehrlicher Käufer bist der die Ware nicht bekommt oder ein Betrüger der Ware und Geld am Ende hat.

Anzeige wg. vorsätzlichem Betrug erstatten. Kostet dich gar nix...

Gruss
Dominik

Und bringt nichts... außer Steuergelder die im Gulli landen und verfahrener Sprit (Verfahren wird ganz schnell eingestellt - er braucht nur sagen: doch, habe den Brief eingeworfen - fertig! Und wenn er das auch getan hat völlig zu Recht!!!)

Ich will aber den sehen, der einen Brief versendet, weil der Käufer nicht 4,00 Euro, sondern nur 2,20 zahlen will, der Käufer sagt, es sei nicht angekommen und der dann eine Anzeige gegen sich als gerechtfertigt ansieht...

Leute, diese Medallie hat zwei Seiten. :B

Und bringt nichts... außer Steuergelder die im Gulli landen und verfahrener Sprit (Verfahren wird ganz schnell eingestellt - er braucht nur sagen: doch, habe den Brief eingeworfen - fertig! Und wenn er das auch getan hat völlig zu Recht!!!)

Ich will aber den sehen, der einen Brief versendet, weil der Käufer nicht 4,00 Euro, sondern nur 2,20 zahlen will, der Käufer sagt, es sei nicht angekommen und der dann eine Anzeige gegen sich als gerechtfertigt ansieht...

Leute, diese Medallie hat zwei Seiten. :B

Wenn ich unversicherten Versand will, dann bekomme ich ihn auch, basta.
Und dann trage ich auch das Versandrisiko, was wollt ihr also noch?
Anzeige erstatten?
Und die Gegenreaktion ist dann eine Anzeige wegen übler Nachrede oder was?
Ich gehe normalerweise keiner Diskussion aus dem Weg, aber an dieser Stelle bringt´s jetzt nichts mehr,
es ist wirklich schon alles gesagt (mehrfach) - Es reicht jetzt und nimmt immer lächerlichere Züge an!

Andreas

bei beträgen <70€ wird die polizei definitiv ohnehin nicht wirklich aktiv, und eine anzeige wäre in diesem fall wohl sehr unpassend - da sie ohnehin keine chance auf erfolg hat.

Zurück
Oben Unten