Probleme beim Schließen der Heckklappe....

BavarianZ3

Fahrer
Hallo,

wenn ich den Kofferraum ganz normal zumache springt die Heckklappe immer wieder nach oben, sie rastet also nicht ein....also nicht bei voller Wucht sondern ganz normal

...wenn ich aber den Kofferraum normal schließe und dann oben drauf drücke rastet sie schon ein....

An was kann das liegen?

mfg

AW: Probleme beim Schließen der Heckklappe....

Probiers mal mit schmieren und salben :t ( das heist Du solltest mal den schließmechanismus mit WD40 behandeln).

Gruß Jo

schau dir mal die beiden schließteile an, da sind einstellmöglichkeiten dran!
aber vorher solltest du mal am deckel schauen,da sind solche gummipuffer, mit denen man den abstand links und recht einstellen kann,so das der kofferraum im geschlossenem zustand richtig sitz,grade ist und kein spiel nach unten hat so das er klappern könnte!!!!! wenn sich da was verstellt hat,dann schließt er schlechter und muss mit druck geschlossen werden.
einfach mal probieren was rein zu drehen!!!
gruß stefan

Ich hab das selbe "Problem" beim MR und hab mich schon daran gewöhnt. So oft mach ich den Kofferraum auch nicht auf. ;)

Bei mir reicht es wenn ich einfach mit mehr Schwung zu mache.

Auch bei meinem früheren 99er 2.8 ging die Heckklappe nur mir viel Schwung zu. Schaut natürlich nicht gut aus, wenn man den Zetti verkauft und die Heckklappe geht erst nach dem dritten Mal zu. Die Leute denken dann immer an einen Unfallwagen.

Hallo,

bei meinem 2,8er Baujahr 2000 habe Ich genau dasselbe Problem, Ich muß die Heckklappe mit richtig viel Schwung zuknallen sonst ist sie nicht richtig zu.

Gruß Bernd&:

Das Problem hab ich auch, habe vorerst die beiden Gummipuffer rausgeschraubt. Jetzt schließt sie wieder einigermaßen gut, jedoch hab ich ein paar kleine Bedenken wegen der Dichtheit...

Zurück
Oben Unten