Probleme beim speichern auf der Festplatte...

runaboat63

Fahrer
Hallo zusammen,

ich stelle leider fest, dass einige Titel von gekauften CD´s, die ich auf der internen Festplatte abspeichere, von dort nicht ohne Probleme abspielbar sind. Das hört sich dann an, als wenn man versucht, eine verkatzte oder verdreckte CD abzuspielen. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und weiß, was zu tun ist ??

Viele Grüße, Frank

Hallo, und 1. - Nein, noch kein ähnliches Problem gehabt. 2. - einfach Datei mal löschen und nochmal komplett draufspielen.

Tja....., das Problem ist, das der Fehler immer mal wieder auftritt, wenn nicht bei dem einen, dann bei einem anderen Titel oder Album....

und weiß, was zu tun ist ??

Eine Alternative wäre die CD auf einem Computer zu rippen und es anschließend per USB-Stick (Port ist im Handschuhfach) auf den Z4 zu übertragen. Bei der Gelegenheit kann man gleich die Qualität der .mp3´s auf 320 kbit/s anheben (auch wenn es eventuell nicht viel hilft, schaden kann es auch nicht abgesehen davon das es mehr Speicherplatz benötigt).

Beim rippen im Zetti wird eine spezielle MP3 erzeugt (alle Bits invertiert) welche eine Datenrate von nur 128kbit/s hat. Daher kann es bei dieser "geringen" Datenrate durchaus zu akustisch hörbaren Problemen kommen. Je nachdem wie alt die CD's sind könnte das Problem auch durch deren Kopierschutz kommen, der damals auf einigen CD's zur Anwendung kam. Wenn diese CDs gerippt werden, dann kann das üble Störgeräusche verursachen.

Gibt es auch eine Möglichkeit Musik zu speichern ohne abspielen damit es hoffentlich schneller geht? Mit audio oder MP3 CD scheint es ich kann nur speichern während die Wiedergabe?

Zurück
Oben Unten