PROBLEME!dach offnen,fenster runter....

bauman

Fahrer
hallo!

mein freundlicher hat mir gestern den fensterhebber von beifahrer tur geweckselt.
wie ihr alle wiest,wenn man das dach offnet,gehen zuerst beide fenster bis mitte runter...
jetzt das problem!!!bei mir geht das fenster wo der neue hebber eingebaut wurde jedoch nicht gleich runter wie auf fahrer seite.auf einer seite ist das fenster auf halben weg ,auf der tur wo geweckselt wurde jedoch 3cm niedriger.
mein freundlicher weiss nicht woran es liegt-kennt jemand wie man das problem lossen kann?
danke

alex

AW: PROBLEME!dach offnen,fenster runter....

Ich hatte in einem anderen Thread zur Automatik-Funktion des Fensterhebers mal gelesen:

Die Fensterheberfunktionen (Mautfunktion) mußt du selbst programmieren, steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Einfach Fenster nach unten fahren und dann wieder nach oben, dabei den Schalter noch ein paar Sekunden nach oben ziehen, dann sollte es wieder klappen (genaue Angaben über Sekunden etc. siehe Bedienungsanleitung).

Hast Du das schonmal versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch hilft.
Also einfach mal das Boardbuch nach Details befragen...

Viel Erfolg!

nochmal um hilfe!
oder bin ich zu blod oder....
im suchfunktion kann ich nichts finden und im meine bedienungsbuch auch nicht:-(

der freundliche sagt das ist normal weil der alte haber langsammer ist als der neue:g
hilffffeeeeeeee......
mfg

alex

Ähm... also nix für ungut, aber wo ist das Problem? &:

Lässt du deine Fenster auf halber Stellung stehen beim Fahren, oder warum stört dich das so extrem, dass das eine um 3 cm tiefer steht während der Öffnungs-/Schließungsphase? Sind doch maximal 15 Sekunden, dann fährst du sie doch eh rauf oder ganz runter...

Und dass der neue Motor schneller läuft, als der alte, kann durchaus sein. War bei meinem Polo z.b. damals auch. Ab Fensterhebermotor Nr. 4 (insgesamt sind 5 oder 6 getauscht worden :j) wurden andere Motoren eingesetzt, die kräftiger waren, aber auch schneller liefen.

Oder hab ich das jetzt gad komplett falsch verstanden??? &::g

neee,hast schon richtig verstanden.
ich fahre auch manchmal das die beide fenster bis zu mitte offen sind.....
aber vor allem vorher hat das funktioniert und ich habe fur die reparatur fair bezahlt,und jetzt ist es nicht so wie es war.;x
wenn mann eine reparatur beim freundlichen macht kann mann doch erwarten das alles funktioniert,oder?
kennt keiner wie die genaue procedur fur fenster einstellen ist.
danke grusse

alex

hi
ich habe ein problem mit der hochfahrautomatik gehabt (mußte bei hochfahren der scheibe den knopf halten) auf der beifahrerseite war alles bestens trotzdem wurden beide fensterheber gewechselt. vielleicht wegen solchen problemen. gekostet hat es nichts da garantie

Zurück
Oben Unten