Probleme mit 1,90m im Coupé mit Glasdach?

AW: Probleme mit 1,90m im Coupé mit Glasdach?

Ich find das Auto ganz schön teuer. da gibt es bessere angebote. ich bin 183cm groß und fühl mich wohl. fahr doch mal einen probe. ich denk, das es weniger wegen der höhe ist, vielmehr kannst du den sitz nicht weit genug nach hinten schieben.

Naja, ich habe nun ja auch nen anderen im Auge ;)

Aussen schwarz-metallic, innen tanin-rot/schwarz, 75tkm, 08/99, Glasdach 16500 Euro.

Aber wenn´s eher am Sitz liegt dann wäre das Glasdach ja auch egal ;)

Also ich bin auch 190cm groß und hab keine Probleme im QP ... hab zwar selbst kein Glasdach, aber der Andy der hier auch angemeldet iss hat eins drin und bei dem hab ich auch noch Luft am Kopf ... also das sollte passen.

Ansonsten würd ich mri lieber ein originales QP kaufen, und selbst Fahrwerk und Räder umbauen, wenn du das willst, weil dann weißt du, was da verbaut iss ... nur mal meine Meinung :s

Seh ich ja auch so, daher hab ich mir ja mittlerweile ein anderes ausgesucht ;)

36401706_1.jpg

Das muss ich sagen gefällt mir sehr gut :t

Walker schrieb:
Hallo

Ich möchte mir ja wie gesagt auch ein QP kaufen und bin dabei über folgendes gestolpert:

http://www.mobile.de/SIDWBO-dxleuR1unAbJtHjbew-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1095616490A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B20%81%7C-t-vCaMIMkMoPOPRSmZRZi_X_Y_x_ycopoprrdsO~BSRA6D1100F150000D3500Bz3C147I175000000BZ3C200E66287A2A0A0A0ADC111I100000000D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=19&id=11111111144316368&

Ich kann mir gut vorstellen das man den Herrn mit diesem Z3 gut im Preis drücken kann}( . Der steht schon seit ca 1 1/2 Monaten bei Mobile.de und Autoscout.:X
Fragen kostet ja nichts

Walker schrieb:
...
Ich habe aber bisher in noch keinem gesessen und soweit ich mich erinnere hat mal jemand hier im Forum geschrieben das man mit 1,90 besser kein Coupé mit Glasdach kaufen sollte.

thx

Hi Walker,

ganz im Gegenteil, das Glasdach gibt Dir noch ein paar Zentimeter Luft nach oben.
Ich bin 1,96m groß und kann nur mit Glasdach im Coupé sitzen (und mit einer Modifikation der Sitzneigung - Vorderkante +32mm)!
Eines schönen Tages fliegt noch die Styropordämmung hinter dem Sitz raus, dann ist es perfekt...

Grüsse,
Tom

Super, danke ;)

Damit hat sich die Auswahl an Coupés ja wieder erhöht, ich hatte die ganze Zeit nur nach welchen ohne Glasdach gesucht ;)

B;
das Glasdach hat auch hinsichtlich des Raumgefühls Vorteile!

Hab zwei Probegefahren und gern die Version mit dem Glasdach gekauft. Wenn Du ne dunkle Farbe hat wirkt das Dach auch super elegant.
Ausserdem kann die warme Luft nach oben raus im Sommer.

Bin selber 1,80 und habe in jeder Richtung genügend Luft - da sollten 1,90 zwar nicht kompfortabel so doch ausreichend sein - so ein Auto sollte passen wie ein Massanzug und das tut es!

Viel Erfolg bei der Suche <=> jo-z

Moin,

also das mit dem Glasdach ist nicht dumm, weil wenn man eine gewisse Größe überschreitet (ich bin 1,87) dann sieht man an einer Kreuzung die linke und rechte Ampelleuchten nur mit Verrenkungen. Wenn man dann aber ein Glasdach hat, kann man sich gemütlich zurücklehnen und die obere Ampelleuchte nutzen.

Ansonsten ist dieser dusselige Innenspiegel
a. zu tief
b. zu groß

gruß

Sebastian

Ich selber habe mit meinen 1,74 m keine Probleme :-)
Aber mein Kumpel mit 1,90 saß mal in meinem coupé. Da war nach oben noch genug platzt, Probleme gab es nur, mit dem Lenkrad, da seine Beine so lang waren, dass sie immer ans Lenkrad beim Schalten/Bremsen gekommen sind. Das passiert mir ja schon ab und zu. Ein höhenverstellbares Lenkrad von BMW wäre sinnvoll gewesen ;-) Gabs aber nicht soviel ich weiß,

Gruß Nick

Hi,

kann auch nur bestätigen, dass man mit 1,95 Platz im QP hat. Mein Ex ist mit meinem QP auch schon gefahren und ist 1,95 m groß und bekam keine Klaustrophobieschübe........

Grüße
QPBunny

@Walker wusste schon, dass ich dich kenne. Hatte ja auch mal ne roten 318ti compact =) Mann was hab ich diesen Wagen geliebt.
Also ist auch bei dir der Umstieg zum Coupé geplant ? =)

Gruß Nick

Zurück
Oben Unten