Probleme mit Alarmanlage

Hati

Fahrer
Hi,

Laut meinen Austattungsauszug von BMW hab ich laut L eine Alarmanlage S302A.
Hab meinen Z3 Roadster Anfang dieses Jahres gekauft bis jetzt ist der Alarm noch nie angegangen.

Hab schon so einiges Versucht , aber sie macht einfach keinen Lärm :(

Beim versperren geht der Blinker einmal an so wie es sein soll, das Lämpchen zwischen den Sitzen blinkt auch.

Sicherungen sind auch ok, beim entfernen der Sicherungen geht auch der Blinker an so wie beim versperren

Was kann da los sein?

Ist bei der S302A Alarmanlage automatisch eine Innenraumüberwachung dabei?

lg gerhard

AW: Probleme mit Alarmanlage

Die Alarmanlage hat einen Innenraumueberwachungssensor. Nur, im Roadster wird nicht der gesamte Innenraum ueberwacht, sonder nur der Fussraum von Fahrer und Beifahrer, sowie die Sitzflaechen. Das vermeidet Alarm-fehlausloesungen auch bei geoeffnetem Verdeck.

Der Innenraumschutz wird ca. 30 Sekunden nach dem letzten schliessen des Fahrzeugs aktiviert.

Also, wenn Du die Alarmanlage mal testen moechtest, dann versuchs doch mal so - Verdeck auf, fenster runter, auto absperren und 30 Sek. warten.. dann den Fussraumbereich oder die Sitzflaechen beruehren. Jetzt sollte die Alarmanlage losgehen. Ist ein hochtoeniges Piepsen.

Als ich frueher einen Stellplatz in einer Duplexgarage hatte, wurde meine Alarmanlage oft durch den Neigungswinkelsensor ausgeloest. Kann man aber leicht umgehen indem man x2 auf schliessen drueckt (deaktiviert uebrigens auch die Innenraumueberwachung)

AW: Probleme mit Alarmanlage

Das hab ich schon des öffteren versucht, keine Chance das Sie los geht.
Auch mit Rütteln usw. die meisten haben ja das Problem das Sie zuoft angeht.
Bei mir tut sich gar nix &:

Zurück
Oben Unten