Probleme mit auto. abblendenden Innenspiegel

Seb1fx

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe in meinem ZZZZ den automatisch abblendenden Innenspiegel der
irgendwie nicht richtig funktioniert. Deswegen wollte ich mal um rat fragen.

Ab wann blendendet er ab oder sollte es ?

Abends im Straßenverkehr macht er es bei mir überhaupt nicht. Wenn ich an einer ampel stehe und hinter mir ein LKW dauert es 30sek. dann blendendet er ab, sobald ich losfahre und die sich die distanz vergrößert nicht mehr (mehr als 5m)

Das heisst er blendendet nur ab wenn ein LKW oder SUV Fahrzeug direkt hinter mir steht, sonst nicht.

Beim freundlich war ich auch schon und es wurde eine funktionsprüfung gemacht. Diese sieht folgendermaßen aus. man nehme eine taschenlampe und leuchte aus 3cm darauf und es geht. na klar, aber im alltag nicht.

Der :) weigert sich zu tauschen da er laut :) funktioniert und ist nicht bereit einen richtigen test (sprich im verkehr) durchzuführen.

Wie sieht es da bei euch aus und was kann ich machen ?
Kann man da die empfindlichkeit einstellen oder ist er doch defekt ?

AW: Probleme mit auto. abblendenden Innenspiegel

Nimm mal Dein Windschott ab dann gehts!!! ;) ;) :)

das habe ich wohl vergessen zu erwähnen, das ganze bezieht sich auf prüfung ohne windschott ;)

Servus...

Wenn Du aus Düsseldorf kommst & zur dortigen GammelNL gehst, dann schnapp Dir den :D , der auf den Namen Christian Janssen hört :t ; der macht mit Dir 100 pro ne Probefahrt auch im Dunkeln, wobei es ja jetzt schon früher dämmert...

Erzähl Ihm ruhig von Deinen Erfahrungen mit dem TaschenlampenTest und bitte Ihn doch, ob er nicht mal netterweise grad schauen bzw mit fahren könnte...

Best wishes,

Peterli

also normal ist das glaub ich nicht.. &: meiner ist schon immer so dunkel, dass ich nichts mehr sehe ausser den scheinwerfern anderer autos..
mit dem abblenden faengt er in etwa dann an, wenn auch der lichtsensor das licht einschaltet, vielleicht auch ein bisschen frueher.

Sei froh, meiner wird - genau wie bei toorhc - m. E. immer zu dunkel. Und die Außenspiegel erst recht - warte immernoch auf den ersten Radfahrer im Radkasten :# .

Vielleicht ist der Sensor (am Spiegel Richtung WSS) verschmiert und funzt bei Dir deswegen nicht???

ChriZZi schrieb:
Vielleicht ist der Sensor (am Spiegel Richtung WSS) verschmiert und funzt bei Dir deswegen nicht???
Ich weiss jetzt gerade nicht so genau wo der sitzt, aber vielleicht koennte ja auch dort eine Blase im Weg sein?! Muss ich morgen noch mal schauen...
Was den Taschenlampen-Test angeht.. ich hatte das auch mal probiert.. aber das zeigt bei mir glaub ich gar keine Wirkung.. vielleicht war sie aber auch nicht stark genug oder ich hatte den Motor aus.. werd mal versuchen dran zu denken und es morgen noch mal ausprobieren.

Ein kleines Problemchen haben die Selbstabblender nächtens in der Innenstadt eigentlich alle( Erfahrungen mit MB und VW).
Der nach vorne gerichtete Sensor mißt über die Straßenbeleuchtung einen "relativ hohen" Helligkeitswert und blendet somit nicht ausreichend ab.
Teste mal indem Du den Sensor mit den Fingern abdeckst, meist eine kleine Vertiefung im Spiegelgehäuse, nach vorne gerichtet.
SUV, Sprinter und LKW's haben leider die Leuchten genau auf Deiner Spiegelhöhe, das blendet eigentlich immer, egal ob Spiegel abgeblendet oder nicht, was das Problemchen noch verstärkt.

toorhc schrieb:
also normal ist das glaub ich nicht.. &: meiner ist schon immer so dunkel, dass ich nichts mehr sehe ausser den scheinwerfern anderer autos..
mit dem abblenden faengt er in etwa dann an, wenn auch der lichtsensor das licht einschaltet, vielleicht auch ein bisschen frueher.

Ok, dann weiß ich jetzt, dass das bei meinem auch normal ist (verhält sich gleich) :(
Finde das auch manchmal keine Ideallösung - also kommt's in den nächsten nicht mehr rein :X

Andreas 325 Ci schrieb:
Ok, dann weiß ich jetzt, dass das bei meinem auch normal ist (verhält sich gleich) :(
Finde das auch manchmal keine Ideallösung - also kommt's in den nächsten nicht mehr rein :X
bei mir wohl auch nicht.. vermisse es auch die leute in den autos hinter mir zu beobachten :d

toorhc schrieb:
bei mir wohl auch nicht.. vermisse es auch die leute in den autos hinter mir zu beobachten :d

Besonders wenn man Nachts offen fährt (tue ich gerne) schauen die ja auch am schönsten... :d

zum besagten Problem werde ich eine andere Werkstatt aufsuchen die mir von meinem Verkäufer genannt wurde bzgl. eines tausches gegen einen neuen incl. ersatzfahrzeug für diese zeit.

naja besser so als weiter geblended ;)

Zurück
Oben Unten