Probleme mit BMW Routes

Gestern Abend hatte ich das erste Mal seit mindestens zwei Jahrzehnten Spaß an einem Länderspiel. :D

Weil alle Fußball schauten, funktionierte BMW-Routes ohne die inzwischen leider übliche Fehlermeldung "ContentProvider derzeit nicht erreichbar" und dazu auch noch performant.
Die Fehlermeldung scheint also ein Kapazitätsproblem zu sein. Das erklärt vielleicht auch, warum BMW-Routes mal schon nach Eingabe des vierten, mal erst nach Eingabe des siebten Zwischenziels aussteigt.

Nun endlich sind auch die letzten kleinen Modifikationen für die Alleen- und Wäldertour am 16. Juni 2012 im Norden am kommenden Samstag auf dem Stick. Mann, war das eine schwere Geburt.

Gruzzzz und einen netten Tag
Gerald

Du hast also eine bereits erstellte Tour nachträglich bearbeitet, Routenbilder geladen und das Streckenprofil geändert? Das soll nämlich laut dem Menschen an der Hotline den ich mal am Ohr hatte gar nicht gehen. Freilich ist das Unsinn - Hab das mehrfach in der Vergangenheit so praktiziert und wundere mich warum es in letzter Zeit eben das nicht mehr tut.

Gruß Volker

Hallo Volker,

Bilder laden geht nach wie vor nicht. Streckenprofil ändern habe ich nicht ausprobiert.

Eine (auf dem BMW-Server) gespeicherte Route lässt sich jederzeit wieder bearbeiten.
So weit, so gut. Dummerweise wird dabei aber immer die geladene Route überschrieben. D.h. Du kannst die ersterstellte Datei nicht erhalten, bzw. duplizieren, da es keine Kopierfunktion gibt. Natürlich kann die neu erstellte Route auch nicht unter einem andern Namen abgespeichert werden!
Soll die ursprüngliche Route erhalten bleiben, muss eine "neue Route" manuell mit allen Zwischenzielen ein zweites Mal eingegeben werden. :(
Wer hat sich das nur ausgedacht???

Gruß
Gerald

Da sag noch einer BMW liegt nichts an seinen Kunden. ;)
Gerade unterwegs nen Anruf erhalten von genau dem Mitarbeiter dem ich vor mehreren Wochen mein Problem mit dem hochladen der Routenbilder geschildert hab.
Da er mir versprochen hat sich dem Thema anzunehmen und mich ggf. zurückzurufen ( natürlich ohne zu erwähnen wann ) hat er mich heute Nachmittag kontaktiert und mir die frohe Botschaft überbracht das die Techniker wohl dieses Problem endlich aus der Welt schaffen konnten. Ich hab eben eine Route bearbeitet und versucht ein Bild hochzuladen, und siehe da - Es geht, die Schei$$e geht.
Jetzt müssen wir uns also an die restlichen Bugs machen.
Wir kriegen das schon hin :t

Gruß Volker

Also, so wie es aussieht läuft Routes jetzt wieder so wie es eigentlich soll. Wie obern erwähnt können Routenbilder wieder hochgeladen werden und, das hat vor ein paar Wochen noch gehakt, man kann Routen die in der Vergangenheit begonnen wurden, beliebig ändern, erweitern, Bilder ändern etc. wie man mag. Einfach wieder abspeichern und gut. Bei mir ging das im Vorfeld vom Alpenglühen eben nicht. Ich mußte ständig neue Routen mit den geänderten Strecken eingeben das jetzt aber scheinbar wieder möglich ist.

Gruß Volker

Also, so wie es aussieht läuft Routes jetzt wieder so wie es eigentlich soll. Wie obern erwähnt können Routenbilder wieder hochgeladen werden und, das hat vor ein paar Wochen noch gehakt, man kann Routen die in der Vergangenheit begonnen wurden, beliebig ändern, erweitern, Bilder ändern etc. wie man mag. Einfach wieder abspeichern und gut. Bei mir ging das im Vorfeld vom Alpenglühen eben nicht. Ich mußte ständig neue Routen mit den geänderten Strecken eingeben das jetzt aber scheinbar wieder möglich ist.

Gruß Volker

Hat schon mal jemand probiert die Route direkt über Google ans Auto zu senden? Dort kann nun auch BMW ausgewählt werden...

jepp.schon öfters. allerdings geht das nur bei Adressen, nicht bei in Google gesteckten Routen.

Die Adresse, bzw. den Start oder Endpunkt, Zwischenpunkt anklicken, dann auf mehr (rechts unten) und dann senden

Zurück
Oben Unten