Probleme mit Bremslichtern brauche Hilfe

adrian86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi,

habe nen 96 er Z3, hierbei fliegt nach dem Start immer die Sicherung mit der Nummer 46 Raus, welche für die Tankanzeige sowie die Bremslichter zuständig ist. Sowohl Bremslichter als auch Tankanzeige funktionieren nicht.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

An den Birnen wird es nicht liegen, da diese intakt sind. :-(

AW: Probleme mit Bremslichtern brauche Hilfe

Naja, wird wohl in Richtung Tankgeber was nicht ok sein, wenn Du beim Start nicht auf der Bremse stehst.

Wann fliegt die Sicherung? Bei "Zündung an"? Oder erst bei "Motor Start"? Bisschen genauer beschreiben bitte.

Ansonsten alle Verbraucher der Versicherung trennen und nach und nach zuschalten bis die Sicherung wieder fliegt.

Kabelbaum zur Heckklappe ist intakt? Wenn der durchgescheuert ist, könnte es zum Kurzschluss kommen, aber erst beim Treten auf die Bremse.

Danke für die Antwort,

also sobald ich den Motor starte, fliegt die Sicherung raus, woraufhin die Bremsleuchten, die Tankanzeige sowie der Bordcomputer nicht mehr funktionieren.
Es handelt sich hierbei um Sicherung Nr. 46.

In letzter Zeit geht hierzu noch, bei feuchtem Wetter, auch die Alarmanlage an hier scheint die Sicherung jedoch intakt zu sein. Glaubst du es handelt sich hier um ein ernstes Problem?

Gruß
Adrian

Meine Fragen sind noch nicht beantwortet ... :#

Du setzt Dich ins Auto ...

... trittst auf die Bremse (Bremslichter gehen an? ... ich glaub bei BMW bleiben die ohne Zündung aus?)

... gehst wieder von der Bremse runter

... machst die Zündung an

... siehst der Tanknadel zu wie sie rauf geht

... trittst auf die Bremse (Bremslichter leuchten?)

... löst die Bremse

Bis hierhin alles in Ordnung?

Dann ist's weder was am Tanksystem noch am Rücklichtsystem. Wirklich sicher, dass die Sicherung keine weiteren Jobs hat?

Zurück
Oben Unten