Probleme mit CD Wechsler im Coupe

playingpro

Fahrer
Hallo,

habe seit 2 Monaten ein schönes, estorilblaues M Coupe und bin ganz glücklich, WENN da nicht der blöde CD-Wechsler wäre...

Er hat von Anfang an nicht funktioniert, wurde nun auf Kulanz(Euro Plus) getauscht (angeblich das ganze Gerät, es wurde ein komplett neuer Wechsler eingebaut) und nun funktioniert er wieder nicht. Er ist voller CD´s, und das Radio sagt: No disc Raus machen kann ich das Teil mit den CD´s auch nicht mehr, es reagiert nicht, aber Strom ist drauf, die grüne Lampe(Knopf zum rausdrücken) ist an.

Am Dienstag habe ich den nächsten Termin zum nachbessern bei BMW, gibts da Erfahrungen mit diesem Problem?

Vielen Dank,

Armin

AW: Probleme mit CD Wechsler im Coupe

Hi Armin,

ja gibt's. ;(
Hatte bei meinem 1.9 Roadster (BJ 12/2000) genau das beschriebene Problem. Der Haendler hat (voellig hirnlos ...:j ) 3x mal hintereinander den Wechsler getauscht, der Fehler kam immer wieder. Erst nach schriftlicher Beschwerde in Muenchen hat sich dann scheinbar mal jemand mit dem Problem wirklich beschaeftigt.
Man hat sich dann entschlossen beim 4. Mal kein repariertes Austauschgeraet einzubauen (das bekommst Du naemlich wenn auf Garantie ein Wechsler getausch wird) sondern einen wirklich fabrikneuen, ungebrauchten Wechsler. Und seitdem ist Ruhe - oder vielmehr Musik. :)
Frag' mich nur bitte nicht wieso, ist mir auch ein Raetsel was der grosse Unterschied zwischen den Wechslern ist.

Hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich auch.Nach 3mal Austausch wurde mir ein
fabrikneuer Wechsler eingebaut.Funktioniert seit dem ohne Probleme.Die defekten Geräte wurden wohl nur gereinigt und dann wieder eingebaut.
Grüße Chris

Vielen Dank ihr 2,

morgen früh bringe ich es ja zu BMW und werde denen das mal erzählen, mal schaun was der "Annahmemeister" dazu sagt.

Ich berichte dann...

Armin

hi in meinem 2,8er coupe funktioniert der wechsler problemlos, nur einmal hatte ich das gleiche problem.TIP !!!!!! man kann das wechslermagazin ganz einfach wieder raus holen, indem man ein dünnes blech unter das magazin schiebt, dadurch drückt man den keil, der das magazin festhält nach unten, und die feder drückt es wieder raus :-) !!!!!!!!!!!!

Guter Tipp, werde ich versuchen wenns wieder hängt!!

Also hier mein ernüchternder Bericht:

Der Wechler wurde ausgebaut, wird nun eingeschickt zum Öffnen, ich habe ein reparierten Wechsler(Austausch) drinnen. Mein Magazin mit den CD´s wird mir zugeschickt, wenn der kaputte Wechsler geöffnet wurde. Dauer unbekannt, geschätzt: 3 Wochen!!! Magazin war auch keins mehr da, nun hab ich einen funktionierenden Wechsler aber kein Magazin und auch meine neuesten CD´s sind erstmal weg. SUUUPER b: b:

Setzen, sechs!

Tschöö,

Armin

Scheint so die Standard-Vorgehensweise bei BMW zu sein. Mein Wechsler wurde auch irgendwann eingeschickt, nie wieder was davon gehoert ...
Und die Probleme mit dem Tauschgeraet haben dann ja auch nicht lange auf sich warten lassen.

Aber wenigstens bin ich auf dem Weg damals zu einem zweiten Magazin gekommen. :d Mein altes inkl. der CD's hab' ich nach 6 Wochen per Post zurueckbekommen und im Tauschgeraet war bei mir ein Magazin drin. Alles andere ist ja auch totaler Kaese, so koenntest Du ja auch fast warten bis Dein Wechsler repariert ist.

Lass uns wissen wie die Story weitergeht, ja?

Mahlzeit,

ich möchte mich mal an dieser Stelle bedanken. Habe in der letzten Woche durch die Info hier im Forum, insbesondere durch den Hinweis/Tipp von Zyancali (Extra-Dank) einige viele Euronen gespart.

Mein CD-Wechsler in meinem Z3-Coupé muckte auch (CD-Error wurde im Display angezeigt). Mein BMW-Händler sagte, er könne das Gerät nur einschicken, und gab mir dafür zwei Alternativen. 1) Nur ein Kostenvoranschlag für 50,- EUR oder 2) Kostenpauschale von 120,- EUR,glaub ich.

Ich habe mich erstmal für keiner der beiden Möglichkeiten entschieden, sondern mich hier im Forum umgeschaut. Und, was soll ich sagen? Volltreffer! Ich habe mir einfach meine Parkkarte geschnappt und hab sie unter das Magazin geschoben und flutsch, da kam mir das MAgazin schon entgegen. Dann surrte der Wechsler ein wenig herum. Als er wieder ruhig war, schob ich das Magazin wieder rein und alles läuft wie neu!!! Genial!!!! Danke!!!!

cu

p.s
Hoffe, ich kann auch mal irgenwie weiterhelfen...

@DIE HAPPY
freut mich wenn ich dir helfen konnte !!
ich finde man sollte nicht unbedingt jeden euronen den bmw-werkstätten schenken, vorallem nicht bei sowas ;)

stell dir vor du hättest das richten lassen, zB so:
die bauen dein wechsler aus, du bekommst ein gebrauchten anderen, wofür du natürlich zahlen darfst, und dein alten wechsler bauen die beim nächsten ein usw......

DAS MUß NICHT SEIN !

ich finde dieses forum klasse,
gruß an alle

@alle!!!

Zyankali, erst einmal vielen Dank für deine Hilfe mit dem Trick zum Rausziehen, das geht supergeil, ich habs schon zwei mal machen müssen, kein Problem mit einer EC Karte!!!

NEUES VON DER WECHSLER FRONT:

Ich habe je nun wieder ein Ersatzgerät, funktioniert echt klasse(Danke nochmal Zyankali), ABER:

Ich sollte ja meine CD´s geschickt bekommen, nun hat die Dame angerufen: Die CD´s sind weg! 6 Stück, 5 gebrannte, 1 originale!!! Es wurde wohl was verwechselt, es kam nur 1 CD zurück, mit Rock drauf, nicht meine, die meinigen sind nicht mehr auffindbar!

Was würdet ihr tun, im Ernst jetzt!!!???

Geld fordern? Andere Leistung dafür? BMW schreiben???

Was soll ich machen, hab Dienstag ein Termin wo ich mit dem Meister sprechen will!

Danke euch,

Armin

meine lösung.....

Kennwood radio bei ebay + 12 fach wechsler ersteigert liest jede CD außer MP3.

altes schrott radio raus....adapter rein....angeschloßen und zack reingeschoben!

den wechsler hab ich hinter den beifahrersitz einfach verstaut.... den sieht man garnicht...!

grüße

Das gleiche Problem habe ich auch.Wechsler ist nun ausgebaut und eingeschickt.Mal sehen was da raus kommt.Aber ich werde wohl alles rausschmeissen,auch den HK schrott.Wird wohl ein grösseres Projekt werden:d

Zurück
Oben Unten