Probleme mit dem H&R Stabi an der Hinterachse.

Soo, Stabis sind verbaut!
Wir haben die Gummimanschetten vor dem Auflegen auf den Stabi mit Silikonspray eingesprüht!
Bevor der hintere Stabi endgültig festgezogen wird sollte man linksseitig auf der Fahrerseite gucken dass etwa 3mm Abstand zu den Bauteilen vom Getriebe Luft ist damit er dort nicht anschlägt!!!
Wenn man ihn auf Anschlag dort einbaut denke ich dass es dort zu Geräuschen kommen kann!
Also bei mir war es nicht möglich den Stabi so weit nach Links zu bekommen das er nicht anliegt :-( aber wie du schreibst das bei dir gerade 3mm Luft sind, bezweifele ich das er beim Fahren berührungsfrei bleibt.
Bei mir war das Schmieren an dieser Stelle in den letzten 9 Monaten das zweite mal nötig. Bei der Inspektion meinte der Werkstattmeister das es unbedenklich ist.

Gruß Alex

Wir hätten den Stabi mit noch mehr Luft fixieren können! Dann wäre aber der Übergang an Koppelstangen zu unsymmetrisch geworden!
Einstellung aufs mittlere Loch haben wir gewählt

Also bei mir war es nicht möglich den Stabi so weit nach Links zu bekommen das er nicht anliegt :-( aber wie du schreibst das bei dir gerade 3mm Luft sind, bezweifele ich das er beim Fahren berührungsfrei bleibt.
Bei mir war das Schmieren an dieser Stelle in den letzten 9 Monaten das zweite mal nötig. Bei der Inspektion meinte der Werkstattmeister das es unbedenklich ist.

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich die Stabis eigentlich auch ohne Bühne wechseln, wenn man die Achse mit 2 Wagenhebern anhebt?

Oder muss dafür z.B. der Auspuff demontiert werden?

Auspuff muss nur bei 35i und 35is runter.

Gefettete Gummis quellen auf und klemmen fester, das ist das Problem.

LG

Zurück
Oben Unten