Probleme mit der Bluetooth connection

Hammer2005

Testfahrer
Hi Leute! Ein weiteres Problem
Ich habe ein siemens S65 handy mit bluetooth, habe auch verbindung mit dem Z4 .. aber diese reisst alle paar sekunden ab und baut sich dann wieder neu auf .. das tel. geht also gar nicht .. ist da was am z4 falsch eingestellt= oder am handy???
DANKE!

AW: Probleme mit der Bluetooth connection

Seltsam,

habe mir selbst auch ein S65 gekauft und über das Internet auf den neuesten Softwarestand upgedatet.

Das Handy läuft bis jetzt absolut problemlos mit der FSE. Keine Abbrüche, o.ä.

Mein Z4 ist EZ 07/03 (Produktion 06/03). Eigentlich sollte es laut BMW mit einem 2003-er Zettie gar nicht gehen... Läuft aber absolut problemlos.

Wenn Du noch die Softwarestände haben willst, dann schicke mir nur eine Nachricht.

Grüße, Holger

Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Sony Ericsson K700i, obwohl auf dem Handy die neuste Software drauf ist. Laut SE hat die Bluetooth-Funktion noch Fehler, daher konnte ich bisher nicht sicher sagen, ob der Defekt wirklich beim Z4 liegt.

Das Problem lässt sich bei mir durch Löschen sämtlicher gespeicherten SMS etwas verringern. Auch dann ist es aber Glückssache, ob die Verbindung konstant bleibt, oder dauernd abbricht und sich wieder aufbaut. In letzterem Fall kann man dennoch manchmal telefonieren, aber der Akku des Handys leert sich natürlich schnell.

Insgesamt eine extrem miese Lösung. Ich habe ohnehin den Verdacht, dass die BMW-Software der Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht gerade ein Großwerk der Programmierkunst darstellt.

Der Service von BMW ist da jedenfalls grauenhaft. Dass offiziell nur ein paar wenige Handies unterstützt werden, sehe ich schlicht als eine Frechheit. :g

Grüße
Jan

Hammer2005 schrieb:
Hi Leute! Ein weiteres Problem
Ich habe ein siemens S65 handy mit bluetooth, habe auch verbindung mit dem Z4 .. aber diese reisst alle paar sekunden ab und baut sich dann wieder neu auf .. das tel. geht also gar nicht .. ist da was am z4 falsch eingestellt= oder am handy???
DANKE!

Hallo,

hat jemand eine Lösung für das o.g. Problem gefunden?&:

Ich habe seit kurzem das Nokia 6280 dort geschiet auch immer der o.g. Fehler.:g

Mit dem Nokia 6230i gab es null Probleme, habe nur keine Lust immer das Handy zu tauschen wenn ich ins Auto einsteige...:j

Gruß Marco

Ich habe das Problem nun auch mit dem Siemens S65 :g . Die aktuelle Software ist schon drauf. Andauernd erscheint im Navy-Display "Mobiltelefon aktivieren" und ich habe keinen Zugriff aufs Handy mehr. Ab und zu hilft es das Handy und den Wagen auszuschalten und wieder anzumachen. Habt Ihr schon eine dauerhafte Lösung gefunden?

Ich habe auch ein S65 und in meinem 06/03er funzt es problenlos. Nur das Telefonbuch wird leider nicht übernommen. Es wird immer nur wahllos irgend ein Eintrag aus dem Telefonbuch übernommen... Hat da jemand Erfahrungen mit?

Der Zugriff aud das Telefonbuch funktioniert beim S65 nicht, da Siemens dieses nicht per Bluetooth überträgt. Da kann man nix machen :( . Lediglich die Daten der SIM-Karte können übertragen werden.

Zurück
Oben Unten