Probleme mit der FB & Vedeck öffnen?

Raffael@735i

Testfahrer
Huhu aus Bayern,

ich hätte da ein paar Fragen zum E85 vor Facelift.

Ich habe bei einem Spezl das öffnen & schliessen des Verdecks per FB eingestellt.

Funzt ganz gut, nur die Fernbedienung macht mir etwas Sorgen:

- Das Verdeck bleibt manchmal, bzw. öfters mal stehen, als würde das "ZV-Signal" abreissen. Ist da was in der Richtung schon bekannt?

- Wenn ich das Verdeck über FB wieder schliesse, muss ich ein zweites mal wieder drauf drücken, damit auch die Fenster schliessen? Ist das normal so?

Habe ich evtl. etwas zu viel oder zu wenig eingestellt? Gibt es hier im Forum eine Übersicht, was alles auf aktiv gesetzt werden muss, damit das Verdeck 100% funzt?

Danke im Voraus!

Grüße Raffael

AW: Probleme mit der FB & Vedeck öffnen?

- Das Verdeck bleibt manchmal, bzw. öfters mal stehen, als würde das "ZV-Signal" abreissen. Ist da was in der Richtung schon bekannt?

Also das habe ich schon desöfteren hier gelesen, scheint also halbwegs normal zu sein.

Vielleicht ist für dich ja ein Verdeckmodul (z.B. von XCar-Style) interessant. Das ermöglicht z.B. das Öffnen/Schließen
- aus dem Inneren mit nur einem Knopfdruck (statt Knopf gedrückt halten)
- per Funkschlüssel bei kompletter Reichweite
- während der langsamen Fahrt (einstellbar bis 55 km/h)

Ich würde es bei mir jedenfalls jederzeit wieder nachrüsten. :t

Also das habe ich schon desöfteren hier gelesen, scheint also halbwegs normal zu sein.

Vielleicht ist für dich ja ein Verdeckmodul (z.B. von XCar-Style) interessant. Das ermöglicht z.B. das Öffnen/Schließen
- aus dem Inneren mit nur einem Knopfdruck (statt Knopf gedrückt halten)
- per Funkschlüssel bei kompletter Reichweite
- während der langsamen Fahrt (einstellbar bis 55 km/h)

Ich würde es bei mir jedenfalls jederzeit wieder nachrüsten. :t

Naja...der Spezl ist ziemlich geizig, von dem her fällt wohl das Modul flach :-)

Das mit der FB habe ich über die Suche auch gerade gefunden. Danke

Kann noch Jemand was zu Punkt zwei sagen?

Danke & Gruß

Raffael...der leider keinen Zetti fährt :-)

Punkt zwei wird wohl so richtig sein, da auch beim Schließen mit dem inneren Knopf die Scheiben extra geschlossen werden müssen, zumindest bei unserem.

Punkt zwei wird wohl so richtig sein, da auch beim Schließen mit dem inneren Knopf die Scheiben extra geschlossen werden müssen, zumindest bei unserem.
Häää....also ich hab zwar ein Verdeckmodul verbaut aber meine Scheiben sind früher bei längerem gedrückt halten des Knopfes gleich mit hochgefahren !!

- Wenn ich das Verdeck über FB wieder schliesse, muss ich ein zweites mal wieder drauf drücken, damit auch die Fenster schliessen? Ist das normal so?
war bei mir vor dem Modul auch manchmal so ....

ist bei mir nicht so - 03er VFL 2,5i.

kann sowohl mit FB als auch knopf die scheiben mit einmaligem drücken (und draufbleiben) mit schließen.

wegen den abrissen - lade mal den schlüssel über nacht mit der ladevorrichtung einer elektrischen zahnbürste, damit ists bei mir um welten besser geworden... abreissen tuts aber immer noch - das system mit dem draufbleiben ist halt leider ein blödsinn.

ist bei mir nicht so - 03er VFL 2,5i.

kann sowohl mit FB als auch knopf die scheiben mit einmaligem drücken (und draufbleiben) mit schließen.

wegen den abrissen - lade mal den schlüssel über nacht mit der ladevorrichtung einer elektrischen zahnbürste, damit ists bei mir um welten besser geworden... abreissen tuts aber immer noch - das system mit dem draufbleiben ist halt leider ein blödsinn.

Wenn du ein Verdeckmodul verbaut hättest würde es nicht mehr abreissen ....:t das war unter anderem ein Grund, welcher mich zum Einbau eines Modules bewegt hat.

mhh ich vertseh nicht warum ihr überhaupt das verdeck mit der FB schliessen könnt , ich kann das verdeck nur öffnen !
mein BMW händler sagte aber auch das es schlissen nicht darf weil kein klemmschutz z.B. für finger vorhanden ist , wie bei scheiben !

Es gibt verschiedene Wege dass man auch das Verdeck per FB schließen kann .... zum einen kann man es sich von einem freundlichen Kollegen aus diesem Forum programmieren lassen .... zum anderen gibt es verschiedene Module von verschiedenen Anbietern, die in die Fahrzeugelektrik mit eingebunden werden und dadurch dann u.a das schließen des Verdeckes mit der FB möglich ist. z.b hier
http://dachmodule.de/index.php?cat=c469_BMW-Module.html
hier gibt es auch Forumspreis :)
oder hier :
http://www.reinhold-engineering.de/frames_d.htm

oder mal oben die suche benutzen ....:)

Aha.....da gahen die Meinungen jetzt auseinander :-)

Es ist wie gesagt kein Modul verbaut, nur das Verdeck schliessen mit der FB eincodiert.

Vielleicht muss ich ja noch was anderes auf aktiv setzten?

Blöd ist das schon, wenn man ein zweites mal drauf drücken muss, damit die Fenster schliessen?

Vielleicht gibt es hier noch jemanden im Forum, der sich mit dem codieren auskennt?

Grüsse

Aha.....da gahen die Meinungen jetzt auseinander :-)

Es ist wie gesagt kein Modul verbaut, nur das Verdeck schliessen mit der FB eincodiert.

Vielleicht muss ich ja noch was anderes auf aktiv setzten?

Blöd ist das schon, wenn man ein zweites mal drauf drücken muss, damit die Fenster schliessen?

Vielleicht gibt es hier noch jemanden im Forum, der sich mit dem codieren auskennt?

Grüsse

Bleibst du auch ein paar Sekunden auf dem Knopf drauf, wenn das Verdeck schon zu ist? So lange dauerts nämlich, bis die Scheiben danach automatisch hochfahren... :w

Bleibst du auch ein paar Sekunden auf dem Knopf drauf, wenn das Verdeck schon zu ist? So lange dauerts nämlich, bis die Scheiben danach automatisch hochfahren... :w

Huh....paar Sekunden? Grrrr....muss ich bei Gelegenheit gleich mal nachsehen :-)

Danke für die Info! :d

@Raffael

Es ist normal, daß das FB Signal schonmal aussetzen kann und der schliess- bzw. öffnenvorgang dann unterbrochen wird.

Das liegt zum einen an den Zweifeldzonen der Fernbedienung und zum anderen auch an zu geringer Batterie der Fb bzw. Störsignale durch andere Funknetze.

Gruß Utze

PS. Abhilfe würde hier tatsächlich nur ein Verdeckmodul der bekannten Anbieter schaffen.

Wie jetzt, Verdeck bedienen nur mit FB, ohne Modul?
Meister bei einem :) :j:g hat mir erzählt das ginge nicht, wäre der Einbau eines Moduls zwingend.

Codieren? Braucht man dafür besondere Geräte oder wie funktioniert das?

das geht problemlos bei JEDEM z4. egal welches baujahr.

zum programmieren benötigt man ein ediabas interface und die software ncs expert - oder man hat einen fähigen mechaniker beim freundlichen der einem das macht. oder schaut eben bei jemanden aus dem forum vorbei :)

Kann mir jemand sowas im Bereich Nordsachsen programmieren, dass ich ohne Modul mit FB mein Verdeck öffnen und schließen kann?

Habe einen 2003/03 3,0i

Was ist eigentlich,wenn man eine DWA hat?
Mir wurde gesagt,das wenn ich auf 2x schließen tippe,ist die Innenraumüberwachung aus.

Wie verhält sich das mit dem Modul?
Da muß man ja auch mehrmals drücken.

Zurück
Oben Unten