Probleme mit der Zentralverriegelung

Timbo

Testfahrer
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das sich mein Z3 Coupe 2,8(Bj`99) nicht mehr mit der Funkfernbedienung abschliessen kann.

Dieses Problem stellt sich da, in dem das Auto die Türen verriegelt und sofort wieder öffnet. Nach weiteren versuchen bleiben die Türen evtl. verschlossen. Klappt dieses nicht muss ich am Kofferraum abschliessen, denn an den beiden Türen zeigt sich der selbe Fehler, wie über die Fernbedienung.

Die Weiterentwicklung des Fehlers ist jetzt das ich wenn ich den Kofferraum öffne, die beiden Türen sich verschliessen.

Der Fehler tritt nicht immer auf.

Vielleicht hat einer Erfahrungen zu diesem Problem, würde mich über Hilfe sehr freuen.

Auf Anfragen bei BMW und Schlossentwicklern habe ich noch keine Antwort.

AW: Probleme mit der Zentralverriegelung

Hallo Timbo,
hatte das gleiche Problem, liegt am hinteren Schließzylinder der mit der Zeit etwas schwergängig wird. Versuchs doch mal mit Mos-Oil das du zwischen die Verkleidung sprühst, dann sollte es bis zum nächsten Winter funktionieren.

MFG
Jochen
Ehemalig Z3 Coupe 2,8 Bj.1999
Jetzt e46 330d

Hi,
Ich habe das Problem, dass ich mit der ZV die Türen abschließen kann aber den Kofferraum muss ich immer manuell absperren. Was kann ich dagegen tun?

Gruß
Sandro

Hallo Sandro,

das hört sich nach einem Kabelbruch in der Hechklappenzuführung an. Die Kabel für die ZV laufen im Gummibalg neben dem fahrerseitigen Heckklappenscharnier.

Gruß

Matthias

Vielen Dank für die Info, werde es mal versuchen...
:t

Hi,

kann ich nur bestätigen: die Heckklappe und damit auch das Schloss ziehen den Schmutz halt magisch an, auf Dauer setzt sich der Dreck dann in Schloss und Mechanik fest- und verursacht so lustige ZV-Spielchen ;) Bei mir hat ein wohldosierte Ladung WD-40 ins Schloss das Problem gelöst.

GreetZZZ
Thorsten

Es hat super geklappt!!!
Habe das Heck-Schloss ausgebaut, gesäubert und gefettet -
nun läuft wieder alles ohne Probleme!!!

Vielen Dank!!!:t

Zurück
Oben Unten