Probleme mit Hinterachse

Hannes1101

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi,

habe seit einiger Zeit das Gefühl das was an der HA nicht stimmt. Wurde mir heute von meiner :K auch noch bestätigt. Habe das M-Fahrwerk BJ 03 mit Original RFT(Luftdruck überprüft). Beim Fahren in Kurven kommt mir der Z extrem unruhig vor und beim Überfahren von z.B. Kanaldeckeln poltert die HA und man hat das Gefühl das Auto versetzt leicht.

Hab mal gelesen das es Probleme mit den Ferdern gibt oder kommt da mehr in Frage? Hab erst 34000km drauf.

P.S. Werd mir mal Termin beim Freundlichen nehmen.

AW: Probleme mit Hinterachse

Als erstes würde ich mal die Federn schecken, ob sie gebrochen sind.

Evtl. die Reifen schief abgefahren (Spur verstellt)?

Moin,
war bei meinem auch so.Kontrollier mal die Federn und die Dämpfer!

Gruß Marco

Wenn die oben genannten Dinge nicht das Problem sind, evtl mal Stützlager am Dämpfer prüfen oda die Längslenkergummilager.

Gruß
Joe

Fahr mal auf einen Stoßdämpferprüfstand - dort werden sich Schwächen am Fahrwerk schnell zeigen.

Hallo,

hab mal mit einem Lineal nachgemessen. Habe zwischen Hintenrechts und HL etwa 1cm Unterschied in Höhe zum Kotflügelkante(nicht verbeult). Problem scheint auch von hinten rechts zu kommen.

P.S. bin im Klausurstress und hab keine Zeit das Rad abzunehmen und genauer nachzusehen bis zum Wochenende.

nach Telefonat mit BMW Werkstatt wären es eher nicht die Federn, eher was ausgeschlagen(nach 34000km) hmmm tolle Qualität.Mein Focus BJ 2002 fährt ja schneller durch die Kurven(mit 64000km und seit 60000km mit Eibach tiefer) :j:j

Hab nachgesehn und die Feder ist gebrochen, fehlt letzte untere Stück

Zurück
Oben Unten